Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1411  
Alt 09.12.2013, 02:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Der MX-P ist doch ein totes Ding, den muss man schon ordentlich kleben.
1. Schicht: Seamoon Booster
2. Schicht: Frischkleber
3. Schicht: Revolution No. 3

Zwei Durchgänge pro Belag und ein Holz mit Carbonaussenfurnieren sind da schon Pflicht.
Mensch. So ne Scheiße. Das sag ich glatt unserem 1er, der spielt das doch mit einer Schicht Tibhar Clean Fix bei TTR 2200...Was es da zu entdecken gibt wenn der mal RICHTIG klebt hallo...
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 09.12.2013, 10:41
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Und nächste Runde wird Bundesliga gespielt

RESPEKT

Aber trotzdem wieder 4:11 5:11 4:11 gegen einen verloren der den Schläger nichtmal richtig halten kann
Ich schreibe einfach "BL"! Es sei dann jedem selbst überlassen, ob er daraus Bezirksliga oder Bundesliga interpretiert

Zum Glück kann ich den Schläger richtig halten

@ Tougel: Danke
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 09.12.2013, 18:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
seit -> seid

Grüße von Photino
Schreibfehler macht die Argumentation doch nicht falsch, oder ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 16.12.2013, 23:35
twinser twinser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Hessen
Alter: 37
Beiträge: 4
twinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen und einen Vergleich zwischen dem mx-p und t05 gesucht. Leider war die ausbeute etwas näher.

Hat denn jemand beide beläge gespielt und kann sie vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 16.12.2013, 23:52
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Über 1.400 Beiträge und das meistbehandelte Thema war genau der Vergleich zwischen Tenergy 05 und Evolution MX-P und du fragst, ob die Beläge jemand vergleichen kann, weil du kaum Vergleiche gefunden hast!?

Sorry, aber dann hast du dir wirklich keine Mühe gegeben, den Thread tatsächlich zu studieren. Ist nicht böse gemeint, ich kann es ja verstehen, dass man sich nicht über tausend Beiträge durchlesen kann, aber gerade der Vergleich mit Tenergy ist im Thread fast überall zu finden.

Kurze Zusammenfassung für dich:

Die Evolution Beläge sind für die meisten die einzige echte Alternative zu den Tenergy Belägen, bei denen man keine Abstriche machen muss, da die Evolutions vor allem beim Spin und dem Spielgefühl auf einer Ebene mit den Tenergys stehen.

Natürlich sieht das nicht jeder so, es wird immer wieder Spieler geben, die mit Tenergy besser zurecht kommen, wie es auch Spieler gibt, die mit Evolution besser zurecht kommen. Aber das Fazit der meisten Schreiber hier ist, dass Evolution und Tenergy auf Augenhöhe sind.

Das wird auch dadurch dokumentiert, dass immer mehr Bundesliga- und Nationalspieler auf Evolution umsteigen, teilweise auch direkt von Tenergy wie Bojan Tokic, Mitsuki Yoshida und Kim Jung Hoon. Andere wie Vladimir Samsonov spielen schon lange Evolution.

Die Empfehlung der Alternativbeläge sieht so aus:

T05, T25 --> MX-P

T64, T80 --> EL-P oder weichen MX-P

T05-FX, T64-FX, T25-FX --> FX-P
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 17.12.2013, 13:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Die Empfehlung der Alternativbeläge sieht so aus:

T05, T25 --> MX-P

T64, T80 --> EL-P oder weichen MX-P

T05-FX, T64-FX, T25-FX --> FX-P
Glaubst Du echt, dass ein T25 und ein T05 sich ähnlich spielen? Ich sehe da extreme Unterschiede und daher kann der MX-P nicht beiden Belägen ähnlich sein. Er kommt dem T05 nahe, aber definitiv nicht dem T25.
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 17.12.2013, 16:26
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Glaubst Du echt, dass ein T25 und ein T05 sich ähnlich spielen?
Das hat er doch so gar nicht behauptet.

Es ging ja nur um Tenergy vs. Evolution.
Aber wenn man einen Tenergy 25 unbedingt mit einem Evolution ersetzen möchte, dann kommt der MX-P am ehesten als "Alternative" in Frage, denn EL-P und FX-P wären noch weiter weg.
Das es Beläge anderer Hersteller gibt, die definitiv besser als Ersatz für einen T25 geeignet sind, steht bestimmt auch bei "Flo98" außer Frage.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 17.12.2013, 19:37
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 108
Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich finde nen hart selektierten EL-P (am besten ein roter) kommt näher an nen Tenergy 25 ran, da der EL-P ein härteres Obergummi als MX-P hat..der schwamm ist zwar weicher als beim MX-P aber jetzt auch nicht extrem viel weicher..deswegen spielt sich für mich ein MX-P auch weicher als ein EL-P ...was ich wohl als einer von wenigen empfinde..MX-P liegt eher zwischen Tenergy 05 und 64er..meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 17.12.2013, 19:48
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Belgien
Alter: 36
Beiträge: 128
Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe mir heute einen Satz neue Evolutions drauf getan.

Mir ist beim kleben aufgefallen, dass die Beläge sich trotz VOC Freiem Kleber gedehnt haben.

Ist das Normal

Ist mir bei dem Satz davor gar nicht aufgefallen.

Geändert von Mitch-TTCR (18.12.2013 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 18.12.2013, 06:19
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Mitch-TTCR Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute einen Satz neue Evolutions drauf getan.

Mir ist beim kleben aufgefallen, dass die Beläge sich trotz VOC Freiem Kleber gedehnt haben.

Ist das Normal

Ist mir bei dem Satz davor gar nicht aufgefallen.


Also ich klebe meinen MX-P mit Donic Kleber Blue Contact, da dehnt sich nix und der hält bombenfest, 2 Schichten auf den Schwamm und eine aufs Holz. Beim abziehen bleiben keine Rückstände auf dem Holz und vom Schwamm kann man den Kleber auch ganz gut wieder runter bekommen.
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Rasanter R48 2,0 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77