|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
@sQuare: Ich frage mich gerade wieviel TT Schläger bei dir zuhause rumliegen, wenn man SOWAS vergessen kann. Gut daran ist ja, die Freude sowas wiedergefunden zu haben ist umso schöner.
|
|
||||
|
||||
Ich habe so einige Hölzchen bei mir.
Natürlich werde ich die guten Stücke so nach und nach aufbereiten. Dann werde ich diese hier auch mit der Zeit präsentieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Alser Offensive Wood hat genagelte Griffe, die Aufkleber sind weg und ist A-Serie. Gekauft habe ich es ca. 1975.
|
|||
|
|||
hallo Wolfgang,
Dein Alser Offensive Wood mit den genagelten Griffschalen ist eines der ersten Offensive Woods. Deine A-Serien Alser dürfte eine niedrige Seriennummer haben, ich tippe mal unter 20. Es dürfte aus dem Zeitraum Herbst 1975 stammen. Das Offensive Wood von jexa hat schon 2 Plastiklinsen und eine Seriennummer A38 oder 39 und stammt aus dem Zeitraum Anfang 1976. Gruß
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (18.06.2012 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schau gerade mein Alser-Holz an. Das "A" ist noch zu erkennen, die Ziffern leider nur schlecht.
Am ehesten würde ich "A31" lesen, wobei vom 3er nur der untere Bogen und vom 1 nur das obere Spitzerl angedeutet sind.
|
|||
|
|||
vielleicht lautet die Nummer A01 oder A07 ?
An A31 glaube ich eher nicht, die 30er Serien hatten schon Plastiklinsen. Gruß
|
|||
|
|||
Im Beitrag #480 in diesem Thread ist ein Stiga Offensive Wood mit anatomischem, genageltem Griff, Aufklebern und Seriennummer A38 abgebildet.
Dieses Holz sieht meinem Alser sehr ähnlich. Der 3er entspricht genau dem sichtbaren Rest. Ich denke also, daß mein Holz doch die Seriennummer A31 trägt.
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
für mich nach wie vor vom design ungeschlagen!
stiga offensive wood kjell johansson :-) nice! |
|
|||
|
|||
Schickes Holz, keine Frage.
Aber was ist das für eine Griff-Form? Konkav ist es nicht, anatomisch aber auch nicht. |
|
||||
|
||||
Nennt sich "super-anatomic", eine Mischung aus konkav/anatomisch.
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|