|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Meldung geht irgendwann nur noch über "das Portal / Problem" (mytt) und die Zahlung der Meldegebühren soll dann auch gleich per Lasteinzug erfolgen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und sich das noch nicht wieder geändert hat.
|
|||
|
|||
|
Ohne Worte.
Wir wollen ja auch ein Turnier ausrichten. Nachdem wir mehrere Gespräche geführt haben ... keinen Schritt wirklich weiter und eigentlich keine Lust mehr, aber wir ziehen das jetzt irgendwie durch. Geändert von Hansi Blocker (Gestern um 16:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich nur wiederholen:
Wir waren damals schon die heute wohl erforderlichen / logischen Schritte voraus und haben unser Turnier wirklich mitten im Einzugsgebiet unseres Verbandes als freies Turnier (zur Sicherheit im Namen der TT- Freizeitliga unseres Kreises ) durchgeführt und hatten dadurch keinerlei Probleme. Also wenn Ihr ein Turnier ohne Sorgen und ohne ttr- Punkte machen wollt --> einfach machen ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man veranstaltet das Turnier nicht als Verein der Mitglied im DTTB ist sondern als Mitglied der Freizeitliga. Das ist der Knackpunkt den man wie du sagst sicherheitshalber machen sollte . Da,s ganze nicht als DTTB Verein veranstalten dann hat der Verband keine Einflussmöglichkeit und kann das auch nicht sanktionieren oä.
|
|||
|
|||
|
Darauf wird es bei uns auch hinauslaufen
Einen Weg zu finden um nicht anzumelden. Leider bewirbt unser Landesverband das Turnier dann nicht auf den gängigen Portalen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das ist natürlich auch klar. Wenn man die Kosten usw für den Verband "sparen" will kann man natürlich nicht verlangen, dass der dann für einen "Werbung" macht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, Du interpetierst da (wieder einmal) zu viel hinein. Du kannst z.B. auch eine "offene TT- Vereinsmeisterschaft" für Deinen Verein ausrichten. Dafür brauchst Du keinen Verband. Ich habe das damals in einer kleinen Win- Win- Aktion gemacht, d.h. habe mir die Diskussionen mit dem Hauptvorstand gespart und habe einfach den Finger in die Wunde gelegt, die die damals noch für den Bezirk und jetzt leider immer noch für den Verband agierende Witz-Figur mit seinen Argumenten aufgerissen hatte... ich habe es damals ja noch lange im Guten versucht - leider ja erfolglos und habe erst dann - nach der Erkenntnis, daß es in dieser Zusammensetzung schon vor 2016 absolut sinnlos war, sich weiter auf diesem sich abzeichnenden falschen Weg des Verbands zum Thema Turnier zu begeben... und habe mit der damals neu eingerichteten TT- Freizeitliga (Insider- Stichwort: mit der ich nichts zu tun hatte und habe) eine zusätzliche "große Bühne" zur Verfügung gestellt. Es war überhaupt kein Zwang, es war damals einfach eine reine Bauchentscheidung und Vorbereitung auf eine eventuelle mögliche vielleicht etwas größere Konfrontation, die natürlich ausgeblieben ist.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (Gestern um 17:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nein das hatte ich schon genauso verstanden.
Man kann es auch als Verein des Verbandes machen aber dann könnte es zu einer Konfrontation mit dem verband kommen. Könnte..nicht muss... Und deshaldb "Sicherheitshalber" den Verein offiziell als "Veranstalter" (nicht als Ausrichter" raus halten. Das klappt ja bei vielen anderen Konstellationen auch. Betriebsport, Diözesanverband, Kirchenliga , Benachbarter Nicht TT Verein usw
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einen Teil der Zeit, den Du durch die ausbleibenden Diskussionen während der Genehmigung bzw. für die Einhaltung der Auflagen investierst Du einfach in die Werbung und sprichst die Vereine, Mannschaften und bekannten Spieler rechtzeitiig an... und erreichst so am Ende auch alle potentiellen Teilnehmer.
|
|