Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 22:00
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Maddinus Beitrag anzeigen
Es ist zu hoffen, dass die TTBL umgehend dafür sorgt, dass sich nie wieder eine finanzkräftige Person mit krankhaftem Zwang zur Selbstdarstellung in die TTBL einkaufen kann. Mit seriösem Sport hat dass nämlich nichts zu tun.

Und dann erwarte ich von TTBL und DTTT das sie alles unternehmen, um ein zukünftiges Antreten dieses hybriden Kunstproduktes in der Champions League zu unterbinden.
👍 gut das es vorbei ist. Ich hoffe es gibt Chancen das man diesen Verein in der Champions League nicht mehr sehen muss.
Alt 23.02.2023, 23:39
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit Neu-Ulms Rückzug ist die Chance auf eine Professionalisierung der TTBL dahin. Es wird mit dem Dominator Düsseldorf noch ein paar Jahre weitergehen, was dort aber passiert, wenn das Zugpferd Boll irgendwann kein Zugpferd mehr sein kann, sehe ich sehr skeptisch. Ein seriöser Investor wird sich spätestens jetzt nicht mehr auf die TTBL einlassen, der Trend zum reinen Individualsport sich weiter beschleunigen.

Schuldzuweisungen spare ich mir, da sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat. Das ganze ist leider ein Armutszeugnis für unseren Sport.
Alt 23.02.2023, 23:50
Ich weiß, was ... Ich weiß, was ... ist offline
du letzten Sommer getan hast
Junior-Forenmitglied

Ich weiß, was ... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTC Neu-Ulm will und wird auch so wie es aussieht ohne Zugehörigkeit zur Tischtennis Bundesliga nächste Saison in der Champions League spielen.
Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann der DTTB nicht anders, als Neu-Ulm zu melden. Soweit mir bekannt gibt es keinen Passus weder aus den Statuten der Ettu noch des DTTB die eine *Nichtmeldung* rechtfertigen würde. Den Rechtsstreit kann man eigt nicht gewinnen, falls Ulm nicht gemeldet werden würde. Es gibt schlichtweg keine Rechtsgrundlage.
Die sportliche Qualifikation hat sich Ulm in den letzen 3 Jahren CL erspielt, es wird keine WC mehr benötigt.
Tischtennis wird sich damit in der ganzen Sportwelt bis auf die Knochen blamieren, wie ein Investor dem Verband so auf der Nase herumtanzen kann. Der deutsche Tischtennisbund, der im Konflikt zwischen dem TTC Neu-Ulm und der TTBL nicht einmal direkt beteiligt ist, wird dabei in der Öffentlichkeit am Nasenring durch die Manege gezogen werden und zusammen mit dem Tischtennissport der ganz große Verlierer sein.
Alt 24.02.2023, 07:12
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn nun der Rückzug? 2. Liga?
Erstens glaube ich nicht, dass das von Neu-Ulm (oder Ebner) gewünscht ist. Zweitens würde das dem Ganzen noch ein weiteres negatives Highlight aufsetzen. Da die TTBL von der Ligenstruktur des DTTB etwas (organisatorisch) entkoppelt läuft, könnte man für ein "Einkaufen" in diese Liga ja noch Verständnis aufbringen (zumindest ist es aus anderen großen Profiligen bekannt); dann aus dieser Liga zurückzuziehen und ohne eine zuvor erreichte sportliche Qualifikation (Aufstiege) von oben in die hierarchische Ligenstruktur einzusteigen, wäre für mich ein absolutes No-Go. Das wäre eine Blaupause für jeden weiteren Verein, der mal eben schnell in die Bundesligen will.
Alt 24.02.2023, 07:19
geritron geritron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit vier Siegen in den jüngsten fünf Ligaspielen hat sich der TTC aktuell bis auf den 9. Tabellenplatz vorgekämpft. Damit scheint der Klassenverbleib so gut wie sicher. Gewissheit gibt es jedoch erst, wenn Ende dieser Woche die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen endet und damit auch klar wird, wieviele potenzielle Aufstiegskandidaten es aus der 2. Bundesliga geben wird.

Den Text habe ich auf der Homepage von Grenzau gelesen. Bis wann haben denn potentielle Aufstiegskandidaten aus der zweiten Liga ihren Aufstiegswillen zu erklären bzw. den Lizenzantrag für die erste Liga einzureichen ? Danke
Alt 24.02.2023, 08:28
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bis gestern mussten die Lizenz-Anträge für die TTBL gestellt werden.
Alt 24.02.2023, 08:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
ohne eine zuvor erreichte sportliche Qualifikation (Aufstiege) von oben in die hierarchische Ligenstruktur einzusteigen, wäre für mich ein absolutes No-Go.
Interessanter Punkt. Das gilt aber nicht nur für den freiwilligen Rückzug, wenn eine "Wild Card" Mannschaft sportlich absteigt, ist sie auch direkt Zweitligist...
Alt 24.02.2023, 09:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Mit Neu-Ulms Rückzug ist die Chance auf eine Professionalisierung der TTBL dahin. Es wird mit dem Dominator Düsseldorf noch ein paar Jahre weitergehen, was dort aber passiert, wenn das Zugpferd Boll irgendwann kein Zugpferd mehr sein kann, sehe ich sehr skeptisch. Ein seriöser Investor wird sich spätestens jetzt nicht mehr auf die TTBL einlassen, der Trend zum reinen Individualsport sich weiter beschleunigen.

Schuldzuweisungen spare ich mir, da sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat. Das ganze ist leider ein Armutszeugnis für unseren Sport.
Ich sitze wirklich erstaunt hier.

Ebner und Neu-Ulm wurde es recht leicht gemacht, sie konnten sogar - natürlich legal - tricksen und einen riesigen Kader aufbieten, da sich Dima & Co. zu fein für die TTBL sind und man so überdies sparen konnte.
Kurios genug, dass ein sechster Platz (bspw.) gereicht hätte, um erneut die CL-Lizenz zu erhalten. Das sind aber halt die Regeln!

Nun bricht Neu-Ulm BEWUSST die TTBL-Regeln und du siehst die Schuld nicht eindeutig bei NU? Stell' dir das gleiche doch mal im Fußball vor ... Joshua Kimmich zockt noch ab und zu in der Ligue A, erhält dann eine Strafe und Oli Kahn wirft das Hans-Joachim Watzke vor.
Es ist abgesehen von den Regularien doch nicht zu akzeptieren, wenn zwei Spieler noch in anderen Ligen parallel spielen.
Es ist sicher sinnvoll, dass die TTBL sich offen - auch gegenüber Investoren zeigt -, aber doch nicht um jeden Preis.
Alt 24.02.2023, 12:12
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Unabhängig davon, was man jetzt von der ganzen Sache hält: Der große Verlierer ist der Tischtennissport. Negative Schlagzeilen, Weltklassespieler verlassen den Pokal-Wettbewerb (TTBL schreibe ich jetzt bewusst nicht), das Final-4 wird extrem an Attraktivität verlieren, Tischtennis macht mal wieder nur negative Schlagzeilen. Einfach schade.

Was mich aber extrem wundert: Es muss doch ganz klare Regeln geben, was passiert, wenn ein Spieler während der Saison für einen anderen Verein spielt. Dieser Fall ist doch schon mehrfach (vor allem in unteren Ligen) vorgekommen.
Alt 24.02.2023, 12:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die TTBL ist aber nicht die unteren Ligen... Wir haben ja keinen Vertrag als Lizenzspieler mit einer Liga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »