|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
@ rebiator
Also ich finde den Prius klasse, und wenn ich genug Kohle in ein Auto investieren wollte, dann würde ich mir halt einen Hybrid-Lexus kaufen. Aber darum geht es gar nicht. Ob Hybrid, Gas, Elektro oder was auch immer. Man sollte einfach mal von diesen scheiss ölfressenden Autos wegkommen. Der Hybrid stellt für mich einfach der Übergang zum reinen Elektroauto dar. Nicht mehr und auch nicht weniger. Sorry, aber Autos gibt's nun schon seit über 100 Jahren, und im wesentlichen funktionieren die heutigen Fahrzeuge noch exakt nach dem gleichen Prinzip wie die damaligen. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Vollkommen lächerlich aus meiner Sicht! Also entweder sind die heutigen Ingenieure alles Pfeifen (so von wegen "deutsche Ingenieurskunst"), oder das ist politisch so gewollt. Ersteres mag zu einem kleinen Teil vielleicht auch zutreffen, aber Zweiteres ist wohl der Hauptgrund für diese Misere. Die Autobauer insbesondere die stock konservativen aus Deutschland üben einen derartigen Druck auf die Politik aus, um sämtliche Innovationen möglichst lange zu verzögern bis nämlich auch der letzte tropfen Öl verbraucht ist bzw. der Sprit so teuer wird, dass die Mehrheit sich das nicht mehr leisten mag. Den Notfall Plan B haben die natürlich längst in den Schubladen liegen, holen diesen aber immer nur stückweise gerade so weit heraus wie es maximal notwendig ist. Einfach nur ![]() ![]() ![]() Wer hat den Kat, den Russpartikelfilter, die Hybrid- oder andere alternative Antriebstechnologien entwickelt bzw. als erstes im Markt etabliert. Soweit ich weiss, waren es niemlas die deutschen Autobauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist einfach geiler ![]()
|
|||
|
|||
Naja..uebergang zum elektoauto.
Wie ich das schon sagte....der strom kommt ja auch irgendwo her. Und wenn jetzt wieder ein neues kohlekrqftwerk ans netz muss oder ein altes, weil viele tausende auf ein e fahrzeug umsteigen, dann ist die umweltbilanz genauso ernuechternd wie beim fossilen brenner. Du findest den prius klasse. Wie ich sagte, jeder hat ein anderes anforderungsprofil. Wer nen wagen nuechtern als reines fortbewegungsmittek sieht hat sicher andere vorstellungen. Ich bin einmal einen gefahren und finde ihn daher genauso ueberfluessig wie einen cayenne turbo...beides wuerde nicht in mein anforderungsprofil Passen. Premium hin oder her...fakt und unbestritten ist der unterschied von haptik verarbeitung, fahrgefuehl und gesamteindruck zwischen nem aktuellen a4/3er/c klasse und nem klassengegner. Ob es das wert ist, steht wieder auf nem anderen blatt. Die Sache mit dem lexus hybrid wuerd ich mir ueberlegen..informier dich ma was wertverlust und Wiederverkaufswert betrifft. Dazu mal ne einfache uebung....geh zum lexushaendler, sag dass du ein fahrzeug willst und es nach drei jahren wieder zurueckgeben willst und was die dir da fuer eine preisgarantie geben....das wird ernuechternd, versprech ich dir. Meiner erfahrung mit ein paar haendlern ist, dass lexus sich weigert, die ne ankaufsgarantie ueberhaupt erstmal zu geben. Von einem vernuenftigen preis mal abgesehen. Das argument - die quali bei toyota und lexus ist viel besser und nichts geht kaputt...naja. Jetzt waer da ne umfrage unter prius oder lexusbesitzern (mit hybrid) hilfreich. Allerdings nicht von leuten die das ding immer paar km durch die stadt schunkeln, sondern von leuten die das ding staerker einsetzen. Ich behaupte mal, soviele gibts da nicht die 300000km laufen... Grad mal auf mobule geguggt...620 Angebote fuer nen prius unter 150000km...35 angebote fuer fahrzeuge mit mehr als 250000km....die einzigrn die die 200tkm gerissen haben, verfuegen ueber einen neuen akkupack. Der grosse rest wird die dinger vor dem anstehenden akkutausch rauschmeissen... Geändert von rebiator (29.07.2015 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Des weiteren wird es ja schon seinen Grund haben, warum zum Beispiel Taxiflotten sehr gerne auf Toyotas und insbesondere Prius setzen. Die machen nämlich ganz ordentlich Kilometer und wollen keine Scherereien haben. Mir ist beispielse aufgefallen, dass in Vancouver (Kanada) alle Taxis Priusse waren. Ich habe zumindest kein anderes gesehen. In Zürich ist der Anteil auch extrem hoch, und auch in den USA und asiatischen Ländern findet man sehr viele Priusse. In Deutschland kenne ich das nur aus Berlin, wo auch einige Prius-Taxis unterwegs sind. Ganz so schlecht könen die also nicht sein. Aber innovativ denken und handeln war nie eine grosse Stärke in Deutschland. Der deutsche Geschäftsmann lässt sich halt doch lieber mit so einer Daimler-Kutsche durch die Stadt chauffieren. |
|
||||
|
||||
Man kann innovatives Denken im PKW-Segment doch nicht nur auf die Antriebsart beschränken. Das dort Defizite vorherrschen mag schon sein. Allerdings feiert BMW mit der i-Reihe doch schon ganz gute Erfolge. Auch Mercedes bringt zunehmend Hybrid-Fahrzeuge an den Markt. Klar mag man da ein wenig den Fortschritt der Zeit verpasst haben, aber ich denke, wenn man da wirklich wöllte, würde man den Rückstand sehr schnell aufgearbeitet haben. Der "Otto-Normal-Deutsche" legt eben noch auf ganz andere Dinge einen großen Wert. Und wer die Innovationen in der S-Klasse etc. kennt, bzw. sie auch mal gefahren ist, der weiß schon noch, was deutsche Ingenieurskunst ist.
|
|||
|
|||
Das ist doch gerade der Punkt. Die fangen jetzt damit an, weil sie es müssen und nicht weil sie es wollen. Am liebsten würden sie in diesem Bereich gar nichts tun. Das, was auf den Markt gebracht wird, sind doch alles nur reine Alibi-Autos. Die wollen so ein Fahrzeug doch gar nicht ernsthaft verkaufen.
Die "Innovationen" beschränken sich auf reine Detailverbesserungen im Komfortbereich. Das hast Du genau richtig erkannt, und das ist genau das, was mir tierisch auf den Sack geht. Wenn das "deutsche Ingenieurskunst" sein soll, na dann gute Nacht! Wie gesagt halte ich die Hybridtechnologie nicht für die ultimative Lösung, aber Toyota zieht das nun seit glaube ich 20 Jahren konsequent durch, und wird das auch weiter tun. Die werden da auch zukünftig bei neueren und anderen Technologien führend sein, und aus Deutschland wird wieder mal nichts kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein (deutscher) Gutverdiener, bzw. Topverdiener braucht halt ein Statussymbol. Alternative Antriebe werden hier ja nun eher (noch) verspottet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss ja auch schliesslich beim nächsten Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit wenigstens komfortabel vom Airbag aufgefangen werden. ![]() Auch richtig, und da wären wir dann beim Thema Penisverlängeung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und über den von Taxi müssen wir uns auch noch mal unterhalten, oder habe ich was verpaßt? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der von Taxi passt aber! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.