Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 10:04
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ist (fast) egal.

Würde dir allerdings zu 'nem Vollholz raten.

Wenn du den normalen G3 (ohne FX!) nimmst, würde ich ein eher etwas weicheres Holz nehmen...
Das mag' ich iwie nicht: Einen Beitrag oben drüber schreiben, dass der Belag erst noch kommt, aber schon empfehlen können, welches Holz man dazu nimmt...
Ich spiele den normalen G3 momentan auf einem WSC und das ist bestimmt nicht so weich, höchstens das Anschlaggefühl.
Alt 16.02.2010, 10:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser?
Alt 16.02.2010, 20:52
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird immer geschrieben, dass sich der FX schwammig/zu weich spielt. Ist der Nimbus Soft im Vergleich zum G3 FX härter oder weicher?
Alt 16.02.2010, 20:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Mensch, Setz-It...

@Setz-It: Wer du in Wirklichkeit bist, interessiert mich Beitrag um Beitrag mehr.
Ich bin eine graue TT-Maus, Setz-It.
Alt 17.02.2010, 19:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste Ihn in 'ner Stunde im Training...

1,9mm Schwamm, davor habe ich einen Sriver El 1,9 gespielt!

Bericht folgt ...
Alt 18.02.2010, 11:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Gestern habe ich meinen G3 auf meinem Donic PPA aufgeklebt (1,9mm) und bin auf Anhieb damit zu recht gekommen.

Man merkt natürlich die Tenmposteigerung zum Sriver EL, jedoch ist sie für mich sogar angenehm, also durchaus gut kontrolierbar.
die leicht höhere Härte (spielt sich nicht wike 43-44°, eher 42°) kommtmir gelegen. Schnelle Ts und schuss, Konter geht damit besser und sogar Ballonabwehr kriege ich sicherer hin als mit dem Tackiness D 1,9mm... Man kriegt den Balleinfach mit etwas weniger Kraftaufwand und irgndwie auch kontrollierter () rüber.

Im direkten Verglich hat er gleich viel Spin wie Tackiness und Sriver, jedoch durch das höhere Tempo bekommt man leichter Spin rein. Im Spiel kriege ich mim G3 allerdings etwas mehr rein...

Außerdem hat der G3 einen gan leichten Klick, angenehm.

Habe 1h 15min. getsern damit gespielt und brauchte quasi keine Umstiegszeit...
Bin zurfrieden mit dem Belag!

Ich hoffe der verändert sich nicht, habe den nämlich 3-4 Stunden nach Aufkleben des Belags gespielt...
Allerdings mit Tibhar VOC-freiem Kleber!

http://forum.tt-news.de/attachment.p...4&d=1266422180
Alt 18.02.2010, 14:24
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man merkt natürlich die Tenmposteigerung zum Sriver EL, jedoch ist sie für mich sogar angenehm, also durchaus gut kontrolierbar.
die leicht höhere Härte (spielt sich nicht wike 43-44°, eher 42°) kommtmir gelegen. Schnelle Ts und schuss, Konter geht damit besser und sogar Ballonabwehr kriege ich sicherer hin als mit dem Tackiness D 1,9mm... Man kriegt den Balleinfach mit etwas weniger Kraftaufwand und irgndwie auch kontrollierter () rüber.

Im direkten Verglich hat er gleich viel Spin wie Tackiness und Sriver, jedoch durch das höhere Tempo bekommt man leichter Spin rein. Im Spiel kriege ich mim G3 allerdings etwas mehr rein...
Die höhere Kontrolle kommt dir nur so vor, genauso wie der vermeintlich mehr vorhandene Spin. Beim höheren Tempo ziehst du vermutlich weniger durch, da du eben weniger Kraft brauchst, weshalb die Armbewegung langsamer wird und dadurch der Spin abnimmt. Wenn du mit dem EL einen Topspin spielen würdest, der die gleiche Geschwinidkeit hat, würdest du merken, dass verhältnismäßig mehr Spin beim EL da sein müsste
Alt 18.02.2010, 14:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Die höhere Kontrolle kommt dir nur so vor, genauso wie der vermeintlich mehr vorhandene Spin. Beim höheren Tempo ziehst du vermutlich weniger durch, da du eben weniger Kraft brauchst, weshalb die Armbewegung langsamer wird und dadurch der Spin abnimmt. Wenn du mit dem EL einen Topspin spielen würdest, der die gleiche Geschwinidkeit hat, würdest du merken, dass verhältnismäßig mehr Spin beim EL da sein müsste
Jo, is klar...

Hab ich doch geschrieben
Alt 18.02.2010, 15:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jo, is klar...

Hab ich doch geschrieben
Du hast geschrieben, dass du mit dem g3 mehr "reinbekommst" und es durch das höhere Tempo leichter wäre
Alt 18.02.2010, 15:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass du mit dem g3 mehr "reinbekommst" und es durch das höhere Tempo leichter wäre
Jo, durch das höhere Tempo bekommt man leichter Spin rein...
-> Endeffekt: Spinnigere TS!

Vom OG etc. scheinen beide gleich... Wobei der G3 etwas griffiger ist, aber der ist ja auch ganz neu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »