|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Zitat:
Deshalb weg mit der Privaten. Gesundheit und Leben darf kein kommerzielles Gut sein. Notwendig ist die Bürgerversicherung, in die alle einzahlen auch die Gut-Verdiener. Rechnungen an Patienten, damit transparent wird, was überhaupt abgerechnet wird. Budgets und Deckelungen sind Käse, Praxisgebühr auch. Stattdessen brauchen wir motivierte Ärzte, die im Sinne ihrer Patienten die richtige Therapie / Medizin verschreiben und dies auch dürfen. |
|
|||
|
|||
Gemeineigentum interessiert keinen, damit wird immer schlechter umgegangen. Die Umweltverschmutzung war in der UDSSR bedeutend höher als in anderen Ländern. Wenn mir was gehört passe ich drauf auf, wenn es mir nicht gehört dann eher nicht so.
Zum Thema Genforschung, die ist staatlich gestützt und nur so konnte sie blühen, den keiner will den Genfraß also könntest des in einem freien Markt vergessen. Es hilft nichts den Reichen das Geld wegzunehmen damit Sie dann am Ende genauso arm sind wie der Rest. In einer freien Marktwirtschaft wäre der Reichtum auch verdient, weil man sich nicht so einfach Vorteile durch das Lobbyieren beim Staat verschaffen kann. Die Voraussetzung ist natürlich einen Staat der nicht die Macht hat irgendwelchen Einfluss auf die Wirtschaft zu nehmen. Die derzeitige verwendete "Ökonomie" hat nichts mehr mit Vernunft zutun und führt die Zivilisation in den Abgrund. Die einzige Lösung ist die Austrian Economics damit man wieder ökonomische Vernunft walten lässt. Wenn man für alle Freiheit will gehört auch die Wirtschaft dazu. Es sind ja nicht nur die großen Konzerne sondern auch der Bäcker, der Metzger und andere kleine Betriebe die zur Wirtschaft dazu gehören. Klar läuft kein System ohne Verbrechen aber es absurd immer etwas mit paradiesischen Zuständen zu messen. Roland Baader. Einfach ein Mensch der für unsere Gesellschaft das Beste möchte: http://www.youtube.com/watch?v=i8tcqRBn3D4 http://www.youtube.com/watch?v=bCOzZ...eature=related Geändert von jimih1981 (20.01.2012 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
da hast du irgendwie nicht richtig zugehört ...
Der "Satz des Tages"! |
|
|||
|
|||
danke für den hinweis.
|
|
||||
|
||||
gern geschehen
aber sonst scheinste ja ganz gut zuzuhören, wenn deine Gurus was sagen, gelle? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Roland Baader ist leider kürzlich verstorben aber er war einer der bedeutensten Freiheitsdenker im deutschen Sprachraum. Thorsten Polleit, Jörg Guido Hülsmann haben beide Anstellungen der eine als Chef Volkswirt der Barclays Bank und Jörg Guido Hülsmann bei einer Französischen Universität als Professor. Beide sind auch Vertreter der Austrian Economics. Geändert von jimih1981 (20.01.2012 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Natur gehört niemandem und deshalb passt dann auch keiner darauf auf. Das mag sein. Genau deswegen muss die Freiheit nicht nur da beschränkt werden, wo man einen anderen Menschen schädigt, sondern auch da, wo die Natur geschädigt wird. Das kann aber nicht jedem selbst überlassen bleiben, dafür benötigt man Vorschriften - und dafür wiederum einen Staat, möglichst einen, der dann genug Macht hat, Umweltfrevler hart zu bestrafen. Denn wir haben nur diese eine Erde. Zitat:
Zitat:
Falls noch nicht Dein komplettes Hirn von den Österreichern (von dort kam schon öfter mal große Scheiße) rausgeblasen wurde, denk doch mal darüber nach, ob evtl. so ein kleines bißchen Eigeninteresse bei Deinen Einflüsterern vorliegen könnte. |
|
|||
|
|||
@Jaski
ich bewundere deine unfassbare Geduld Aber glaub mir, dat bringt nix. Ich lese mir den Dünnpfiff von den beiden Vollpfosten schon lange nicht mehr durch. Ich lass mir von solchen Leuten nicht meine gute Laune vertreiben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
jimih1981? |
|
|||
|
|||