|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Pro
Ok der 96g schwere in max war mir einen tick zu weich und mein alten 2,0/2,1er fand ich vom Spielgefühl auch besser.
Was wären den die schwersten Vega Pro's in 2,0/2,1?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gib den Belägen noch ein bis zwei Trainingseinheiten. Beim ersten Mal spielen die sich immer sehr soft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Kann den vielleicht jemand mit nem Tibhar Evolution MX-S vergleichen?
Die dürften ja eigentlich recht ähnlich sein. Hatte den MX-S letztens und war nicht unzufrieden. Insgesamt fand ich ihn aber einen Ticken zu spinnig und katapultig. Der andro Rasanter R47 war da etwas härter und direkter, weshalb er mir am besten gefiel. aber der ist auch ordentlich teuer. Spiele Block/Konter/Schuss. Ich weiß dass MX-S und Vega Pro eigentlich eher Topspin Beläge sind und für mein Spiel vermutlich Beläge wie der MX-P geeigneter wären. Aber die sind mir zu katapultig und unberechenbar. Spiele ja auch nur 1,7/1,8 und brauche harte Beläge. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon reichlich lange her, dass ich den MX-S probiert habe, hätte den VP aber nicht als Pendant gesehen, eher zum MX-P. Habe den Vega Pro derzeit in max und 2.0 drauf, letzteren auf einem CCA Unlimited und finde ihn in der Stärke wirklich sehr berechenbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die sind nur von der Schwamm Härte nahezu gleich, ansonsten doch arg unterschiedliche Beläge. Der Vega Pro ist direkt, sehr dezent im Katapult und hat ein härteres straffes Obergummi.
Der MX-S hat spürbar mehr Katapult, wenn auch deutlich weniger als ein MX-P, ein sehr weiches und elastisches Obergummi sowie ein durchschnittlich noch höheres Gewicht.
|
|||
|
|||
|
Danke euch beiden. Dann könnte der Vega Pro ja echt etwas für mich sein. Direkter und unkatapultiger als der MX-S... genau das suche ich. Perfekt.
Wie sieht es mit der schnittanfälligkeit und dem Absprung aus? Der MX-S war mir etwas zu schnittanfällig. Vom Absprung her war er ok. Springt der Pro höher oder flacher ab? Auf jeden Fall vielen Dank euch und noch schöne Pfingsten. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei korrekter Montage sollte der Pro nicht abspringen 😜
Der Vega Pro ist aufgrund des griffigen Obergummi schon anfällig, aber der MX-S mehr. Zumindest ist es bei mir so das ich mit den weichen sehr griffigen Obergummi immer etwas mehr Probleme habe mit Schnitt des Gegners. Der Ballabsprung ist beim Pro nach meiner Erfahrung höher.
|
|||
|
|||
|
Konnte den Vega Pro jetzt in 2,0 testen. War mir noch etwas zu katapultig. Ist der 1,8er deutlich weniger katapultig? Falls nicht, was gibt es noch so für Tensoren, die mindestens genauso hart sind, aber weniger katapult haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Versuch den doch noch zwei bis drei Trainingseinheiten. Der Ballabsprung wird dann deutlich linearer und kontrollierter.
|
|
|
|||
|
|||
|
M.W. hat der Vega Pro den geringsten Katapult überhaupt. Mal abgesehen von Chinabelägen. Ich empfehle ihn in Maximum, sonst ist er etwas sehr hart und leblos. Passt gut zu mittelharten Hölzern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|