Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14191  
Alt 08.09.2021, 13:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das macht keinen Sinn. Dadurch dass die Ungeimpften zu gewissen Orten keinen Zugang mehr haben, minimierst du deren Risiko nicht. Das würde nur Sinn machen, wenn du die alle in kleinen Gruppen daheim einsperrst.
Wennn sich in einem Club mit 3G Regelung 500 Leute befinden die um Maximalfall alle Ungeimpft sind dann hast du bei Einem Superspreaderevent maximal 500 Personen neu infiziert wovon dann ein eine prozentuale Anzahl X ins Krankenhaus muss.
*
Wenn ich 1500 Personen mit 2G reinlassen stecken sich maximal 1500 Personen an von denen eine extrem viel kleine Prozentzahl ein Krankenhausaufenthalt brauchen.
*


Und da wir vom Inzidenzwert ja weggehen und und eher nach Intensivbettenbelegung richten macht es schon Sinn die Anzahl von potentiellen Ungeimpften zu begrenzen um Superspreaderevents zu verhindern oder deren Auswirkung zu begrenzen.

Das ist auch der Grund warum bis vor kurzem bei privaten Feiern die Genesenen und Geimpften nicht zur Maximalanzahl der Personen zählten.

Das alles natürlich auf der Basis der Aussage das eine Impfung die Gefahr eines Intensivstationsaufenthaltes deutlich minimiert.
Aber wie ich schon gesehen habe kommt die Aluhutvertretung ja schon damit um die Ecke das nicht stimmt und das alles noch alte Zahlen sind von vor den Impfungen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14192  
Alt 08.09.2021, 14:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie gesagt, entweder macht man ein entsprechendes Gesetz (also Impfpflicht) oder man darf die Gruppe die sich nicht überzeugen lässt nicht als Menschen zweiter Klasse behandeln.
Die Gruppe, von der wir hier sprechen, wird sich nicht überzeugen lassen, sie fährt ihr eigenes Ding. Jeder einzelne bastelt sich dabei ein argumentatives Konstrukt, das ihn von jeglicher Pflich frei spricht. Aus seiner Sicht. Ungeachtet dessen, was die Wissenschaft an Erkenntnissen hat. Und demnach gilt diese Gruppe nun einmal als gesundheitsgefährdend. Punkt.

Sie werden also nicht als Menschen zweiter Klasse behandelt, sondern als eine Gruppe, die sich im Alltag entsprechend anpassen muss, wenn sie schon nicht den Empfehlungen (!) der Politik folgen will.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14193  
Alt 08.09.2021, 14:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also in Österreich war ich im Club und ich hab bis jetzt noch keine Mail oder nen Anruf bekommen dass sich irgendwer infiziert hat. Ich wurde auch zweimal danach getestet und war negativ obwohl ich nicht voll immunisiert war.

Regelung war: Nur geimpft oder PCR Test

Der Club war brechend voll.

Allgemein legen hier manche eine totalitäre Denkweise an den Tag bei dem es einem freiheitlich denkenden Menschen nur schlecht werden kann...
Nix aus der Geschichte gelernt, würde ich sagen...
Mit Zitat antworten
  #14194  
Alt 08.09.2021, 14:10
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich bin mal gespannt wie ein "Impfgegner" zu seiner Meinung steht, wenn er ein 10 jähriges Kind hat, welches in der Schule von einem ungeimpften Lehrer angesteckt wird und aufgrund der Infektion Schwerstbehindert wird

(ja ich weis extrem konstruiert, soll auch nur als Beispiel dienen)

Viele wollen es einfach nicht begreifen, das es eben nicht um sich geht, beim Impfen. Umso mehr sich Impfen lassen, bei denen es geht umso besser sind die geschützt die sich aus welchen Gründen auch immer nicht Impfen lassen können.

Also ich weiß was ich mit dem Lehrer machen würde, bzw. mit der Person die das zu verantworten hat
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #14195  
Alt 08.09.2021, 14:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Gruppe, von der wir hier sprechen, wird sich nicht überzeugen lassen, sie fährt ihr eigenes Ding. Jeder einzelne bastelt sich dabei ein argumentatives Konstrukt, das ihn von jeglicher Pflich frei spricht. Aus seiner Sicht.
Hier beißt sich die Katze bereits in den Schwanz. Wenn es keine Impfpflicht gibt, dann brauche ich kein argumentatives Konstrukt um mich von dieser Freizusprechen. Doppelpunkt.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ungeachtet dessen, was die Wissenschaft an Erkenntnissen hat. Und demnach gilt diese Gruppe nun einmal als gesundheitsgefährdend. Punkt.
Wir sprachen ja unter anderem vom 2G Modell - also bei dem die getesteten ausgeschlossen werden. Hier fehlen offenbar die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Doppelpunkt.



Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sie werden also nicht als Menschen zweiter Klasse behandelt, sondern als eine Gruppe, die sich im Alltag entsprechend anpassen muss, wenn sie schon nicht den Empfehlungen (!) der Politik folgen will.
- Indem sie die Tests selbst bezahlen. Dadurch wird es weniger Menschen geben die sich freiwillig testen lassen. -> Infektionssteigernd.

- Indem sie bei angeordneter Quarantäne nicht mehr entschädigt werden, wodurch die Kontaktnachverfolgung sicher weniger erfolgreich wird. -> Infektionssteigernd.

Also entweder Impfflicht oder eben keine "Strafmaßnahmen". Dreifachpunkt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14196  
Alt 08.09.2021, 14:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allgemein legen hier manche eine totalitäre Denkweise an den Tag bei dem es einem freiheitlich denkenden Menschen nur schlecht werden kann...
Nix aus der Geschichte gelernt, würde ich sagen...
Allgemein vergleichen hier manche die kleinen Einschränkungen von Ungeimpften mit der Barbarei des Dritten Reiches.

Ihr solltet euch schämen, würde ich sagen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14197  
Alt 08.09.2021, 14:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also in Österreich war ich im Club und ich hab bis jetzt noch keine Mail oder nen Anruf bekommen dass sich irgendwer infiziert hat. Ich wurde auch zweimal danach getestet und war negativ obwohl ich nicht voll immunisiert war.

Regelung war: Nur geimpft oder PCR Test

Der Club war brechend voll.

Allgemein legen hier manche eine totalitäre Denkweise an den Tag bei dem es einem freiheitlich denkenden Menschen nur schlecht werden kann...
Nix aus der Geschichte gelernt, würde ich sagen...

SUPER Beweis Impfen hilft

Bin mir sicher 80 % waren geimpft ....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #14198  
Alt 08.09.2021, 14:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt wie ein "Impfgegner" zu seiner Meinung steht, wenn er ein 10 jähriges Kind hat, welches in der Schule von einem ungeimpften Lehrer angesteckt wird und aufgrund der Infektion Schwerstbehindert wird

(ja ich weis extrem konstruiert, soll auch nur als Beispiel dienen)


Gegenfrage. Wie steht der Geimpfte dazu, wenn der Lehrer in der 2G Disko war ohne getestet zu werden und es zu der Infektion kommt und das Kind danach behindert ist?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Viele wollen es einfach nicht begreifen, das es eben nicht um sich geht, beim Impfen. Umso mehr sich Impfen lassen, bei denen es geht umso besser sind die geschützt die sich aus welchen Gründen auch immer nicht Impfen lassen können.
Absolut. Es geht ja auch eher um die Frage wie man die hohe Impfquote bei gleichzeitigem geringen Querelen erreicht. Durch Impfpflicht oder durch Impfquote. Das "Du musst nicht, aber wehe wenn nicht" der Politik passt nicht zu einem modernen Rechtsstaat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14199  
Alt 08.09.2021, 14:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich mach jetzt auch mal den Ego und sag ganz offen:

Bin geimpft, der Rest is mir wurscht.

Weiter lamentieren...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14200  
Alt 08.09.2021, 14:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Also entweder Impfflicht oder eben keine "Strafmaßnahmen". Dreifachpunkt.
Genau, lieber den Großteil der Bevölkerung die doppelt geimpft sind "bestrafen" indem Sie die Kosten die die Impfunwilligen freiwillig verursachen auch noch mittragen müssen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77