|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
* Wenn ich 1500 Personen mit 2G reinlassen stecken sich maximal 1500 Personen an von denen eine extrem viel kleine Prozentzahl ein Krankenhausaufenthalt brauchen. * Und da wir vom Inzidenzwert ja weggehen und und eher nach Intensivbettenbelegung richten macht es schon Sinn die Anzahl von potentiellen Ungeimpften zu begrenzen um Superspreaderevents zu verhindern oder deren Auswirkung zu begrenzen. Das ist auch der Grund warum bis vor kurzem bei privaten Feiern die Genesenen und Geimpften nicht zur Maximalanzahl der Personen zählten. Das alles natürlich auf der Basis der Aussage das eine Impfung die Gefahr eines Intensivstationsaufenthaltes deutlich minimiert. Aber wie ich schon gesehen habe kommt die Aluhutvertretung ja schon damit um die Ecke das nicht stimmt und das alles noch alte Zahlen sind von vor den Impfungen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Also in Österreich war ich im Club und ich hab bis jetzt noch keine Mail oder nen Anruf bekommen dass sich irgendwer infiziert hat. Ich wurde auch zweimal danach getestet und war negativ obwohl ich nicht voll immunisiert war.
Regelung war: Nur geimpft oder PCR Test Der Club war brechend voll. Allgemein legen hier manche eine totalitäre Denkweise an den Tag bei dem es einem freiheitlich denkenden Menschen nur schlecht werden kann... Nix aus der Geschichte gelernt, würde ich sagen... |
|
|||
Ich bin mal gespannt wie ein "Impfgegner" zu seiner Meinung steht, wenn er ein 10 jähriges Kind hat, welches in der Schule von einem ungeimpften Lehrer angesteckt wird und aufgrund der Infektion Schwerstbehindert wird
(ja ich weis extrem konstruiert, soll auch nur als Beispiel dienen) Viele wollen es einfach nicht begreifen, das es eben nicht um sich geht, beim Impfen. Umso mehr sich Impfen lassen, bei denen es geht umso besser sind die geschützt die sich aus welchen Gründen auch immer nicht Impfen lassen können. Also ich weiß was ich mit dem Lehrer machen würde, bzw. mit der Person die das zu verantworten hat
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Indem sie bei angeordneter Quarantäne nicht mehr entschädigt werden, wodurch die Kontaktnachverfolgung sicher weniger erfolgreich wird. -> Infektionssteigernd. Also entweder Impfflicht oder eben keine "Strafmaßnahmen". Dreifachpunkt.
Zitat:
Ihr solltet euch schämen, würde ich sagen...
Zitat:
SUPER Beweis Impfen hilft Bin mir sicher 80 % waren geimpft ....
Zitat:
Gegenfrage. Wie steht der Geimpfte dazu, wenn der Lehrer in der 2G Disko war ohne getestet zu werden und es zu der Infektion kommt und das Kind danach behindert ist? Absolut. Es geht ja auch eher um die Frage wie man die hohe Impfquote bei gleichzeitigem geringen Querelen erreicht. Durch Impfpflicht oder durch Impfquote. Das "Du musst nicht, aber wehe wenn nicht" der Politik passt nicht zu einem modernen Rechtsstaat.
Ich mach jetzt auch mal den Ego und sag ganz offen:
Bin geimpft, der Rest is mir wurscht. Weiter lamentieren...
Genau, lieber den Großteil der Bevölkerung die doppelt geimpft sind "bestrafen" indem Sie die Kosten die die Impfunwilligen freiwillig verursachen auch noch mittragen müssen.
|