Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14211  
Alt 08.09.2021, 16:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
….
Correctiv also! Dann habe ich vollstes Vertrauen
Dieser selbsterfinderischen Person hatte ich das tatsächlich zugetraut.
Wird wohl Zeit mal was zu löschen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14212  
Alt 08.09.2021, 16:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die mach ich mir allerdings, mach du dir da mal keine Gedanken
Gut zu wissen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14213  
Alt 08.09.2021, 17:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@mithardemb: Solidarität in allen Ehren, aber der Vergleich zwischen einer Impfung und einer permanenten Lebensstilumstellung ist doch etwas krumm. Oder anders herum: Wenn zwei Spritzen mit den potentiellen Nebenwirkungen der aktuellen Impfstoffe dafür ausreichen würden, alle Wohlstandserkrankungen für mindestens ein halbes Jahr auszuschalten, ja, dann könnten diese Erkrankungen auch aus dem Versicherungskatalog fliegen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14214  
Alt 08.09.2021, 18:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oder anders herum: Wenn zwei Spritzen mit den potentiellen Nebenwirkungen der aktuellen Impfstoffe dafür ausreichen würden, alle Wohlstandserkrankungen für mindestens ein halbes Jahr auszuschalten, ja, dann könnten diese Erkrankungen auch aus dem Versicherungskatalog fliegen.
Du willst dann diese Leistungen nicht für alle Leute aus dem Katalog nehmen lassen, denn es gibt ja welche die trotz Impfung erkranken und welche die sich nicht impfen lassen können.

Aber wenn dich die Lebensstilumstellung stört, dann nimm eine Sportart die ein hohes Verletzungsrisiko birgt (Fußball, Ski fahren, etc).
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14215  
Alt 08.09.2021, 19:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du willst dann diese Leistungen nicht für alle Leute aus dem Katalog nehmen lassen, denn es gibt ja welche die trotz Impfung erkranken und welche die sich nicht impfen lassen können.
Ja, Prozentsätze und Konjunktive habe ich mal weggelassen. Die Sätze waren sowieso schon überladen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber wenn dich die Lebensstilumstellung stört, dann nimm eine Sportart die ein hohes Verletzungsrisiko birgt (Fußball, Ski fahren, etc).
Wieso? Auch da gilt, dass die Leute wohl gerne zwei Spritzen akzeptieren würden, wenn das dafür sorgen würde, dass man sich nicht verletzt.

Man kommt doch argumentativ nicht darum herum, dass, nach allen vorliegenden Erkenntnissen, die Impfungen ein verschwindend geringes Risiko sind und in der Umsetzung für den Bürger ein Klacks. Das ist bei der Vermeidung anderer "unnötiger" Risiken eher nicht so.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14216  
Alt 08.09.2021, 19:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man kommt doch argumentativ nicht darum herum, dass, nach allen vorliegenden Erkenntnissen, die Impfungen ein verschwindend geringes Risiko sind und in der Umsetzung für den Bürger ein Klacks. Das ist bei der Vermeidung anderer "unnötiger" Risiken eher nicht so.
Doch es ist ziemlich einfach nicht Fußball zu spielen oder Ski zu fahren und birgt noch weniger Risiken. Es gibt auch genügend andere Arten sich sportlich zu betätigen, da muss man wirklich nicht auf Kosten der Allgemeinheit gefährliche Sportarten ausüben.

Aber meinetwegen, nehmen wir ein Beispiel bei dem eine einzige kleine Spritze reicht. Grippe (also kein grippaler Infekt). Reicht locker für 1 bis 2 Wochen bezahltem Arbeitsausfall aus. Bei Komplikationen führt das auch recht schnell zu Multiinfektionen und schweren Lungenentzündungen. Soll das dann weiterhin von der Allgemeinheit finanziert werden? Hier reicht sogar eine einzige Spritze.

Ob die vorgeschlagenen Maßnahmen rechtssicher sind, wird auch eine spannende Frage. Schauen wir mal, ob die Politiker nach der Wahl mehr Mumm haben eine Impfpflicht durchzusetzen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14217  
Alt 08.09.2021, 19:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ohne ein Studium absolviert zu haben, weiß ich dennoch eines: Vertraue keinen Nachrichten in sozialen Netzwerken...

https://correctiv.org/faktencheck/20...land-zu-laden/
Davon ab, dass "Correctiv" ausnahmsweise mal richtig liegt ist das Interview billigste Wahlwerbung des "Grünfunk" aka WDR. Seitdem die mit Stern labern schälte ich sie nicht mehr ein, daher ist dieser geistige Hochgenuss an mir vorüber gegangen.

Baerbock sollte aber ihren Schauspieltrainer mal durch einen Logopäden ersetzen. Erstens verhaspelt sie sich dauernd und dann redet die so schnell und durcheinander, dass man dem Gesagten gar nicht mehr folgen kann. Wahnsinn, wie ein Maschinengewehr, bam,bam,bam.

Trotzdem macht sie auch sachliche Fehler. Der wichtigste ist, dass sie KfW Darlehen für E-Autos vergeben will, für Leute, die sich ein E-Auto nicht kaufen können. Sachlich völlig verkehrt, die Dinger werden per Leasing billigst wie Sauerbier angeboten, nur WILL kaum jemand die Dinger kaufen. Und auch ein KfW-Darlehen muss zurückgezahlt werden. Dann behauptet sie, dass Mieter einfach mal mit dem Vernieter sprechen sollen, dann kann man ratzfatz die Wallbox installieren. Auch das ist sachlich falsch. Da muss vielfach die gesamte Strominfrastruktur geändert werden, da die Netze das gar nicht aushalten. Und bei privaten Vermietern und ETW Besitzern möchte ich mal die Eigentümergemeinschaft sehen die die gesamte Rücklage für Ladesäulen ausgibt oder eine entsprechende Sonderumlage durchbekommt.

Die Baerbock ist in dieser Richtung derartig strunzdumm, das geht auf keine Kuhhaut.
Mit Zitat antworten
  #14218  
Alt 08.09.2021, 19:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich schäl die auch nicht mehr ein
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14219  
Alt 08.09.2021, 19:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch es ist ziemlich einfach nicht Fußball zu spielen oder Ski zu fahren und birgt noch weniger Risiken. Es gibt auch genügend andere Arten sich sportlich zu betätigen, da muss man wirklich nicht auf Kosten der Allgemeinheit gefährliche Sportarten ausüben.
Wie gesagt, wenn es die Spritze gegen Sportunfälle gäbe, dann bräuchte man keine Rücksicht zu nehmen. Ohne das zählt die individuelle Lebensgestaltung mehr.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber meinetwegen, nehmen wir ein Beispiel bei dem eine einzige kleine Spritze reicht. Grippe (also kein grippaler Infekt). Reicht locker für 1 bis 2 Wochen bezahltem Arbeitsausfall aus. Bei Komplikationen führt das auch recht schnell zu Multiinfektionen und schweren Lungenentzündungen. Soll das dann weiterhin von der Allgemeinheit finanziert werden? Hier reicht sogar eine einzige Spritze.
Ja, könnte man so sehen, ist aber grenzwertiger, da die Grippe-Impfung so schwach wirksam ist.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ob die vorgeschlagenen Maßnahmen rechtssicher sind, wird auch eine spannende Frage. Schauen wir mal, ob die Politiker nach der Wahl mehr Mumm haben eine Impfpflicht durchzusetzen.
Die Nichteinführung einer Pflicht hat man auf ein Podest gehoben. Da fällt es selbst nach einer Wahl schwer, das wieder zu ändern. Mein Tipp: Es wird keine Pflicht geben, aber man wird weiter versuchen, Druck aufzubauen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14220  
Alt 08.09.2021, 20:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen


Die Nichteinführung einer Pflicht hat man auf ein Podest gehoben. Da fällt es selbst nach einer Wahl schwer, das wieder zu ändern. Mein Tipp: Es wird keine Pflicht geben, aber man wird weiter versuchen, Druck aufzubauen.
Das sehe ich auch so, eine Pflicht kommt auf keinen Fall, aber die Daumenschrauben für die Verweigerer werden weiter angezogen. Z.B werden nur noch PCR Tests akzeptiert, das könnte so eine Maßnahme sein.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (08.09.2021 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77