|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wie IM Erika hat er kein Rückgrat und keine Prinzipien. Das das muss genug Qualifikation sein.
![]() Aber schlechter als diese Regierung kann er es auch nicht machen. |
|
|||
|
Na ja, würde ich jetzt so nicht auf deiner Linie stehen. In Punkto, erneuerbare Energie (Windkraft) hat er schon einiges liegen lassen. Auch durch Nichtstun entstehen Fehler. Ähnlich wie Merkel. Es hat halt vorerst nicht weh getan.
Geändert von Matousek (09.09.2024 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
Jetzt kann ich schon verstehen, dass ein Teil der Bevölkerung den radikalen Muslims überdrüssig ist.
Wir haben ja selbst schon viele in der "Normalbevölkerung". https://web.de/magazine/regio/bayern...ommen-40105670 Neben der Migrationspolitik und Ukrainekrieg gibt es auch noch andere Felder zu bearbeiten. Geändert von Matousek (09.09.2024 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
Ein weiterer Verrückter u. das im gesetzten Alter.
https://web.de/magazine/regio/bayern...stand-40105530 |
|
|||
|
Zitat:
"Allen voran entscheiden Windverhältnisse und Windgeschwindigkeiten eines Standortes (Windhöffigkeit), ob eine Wndkraftanlage rentabel betrieben werden kann. Mit zunehmender Windgeschwindigkeit steigt die Stromerzeugung mit der dritten Potenz, das heißt bei doppelter Windgeschwindigkeit um das 8-fache. /ABSI-01 12/ Die Windhöffigkeit wird in erster Linie durch den Geländeverlauf, die Oberflächenrauigkeit und weitere Eigenschaften am Standort beeinflusst. Bei Betrachtung eines Querschnittsprofils von Nord nach Süd durch Deutschland wird ersichtlich, warum die Windverhältnisse in Norddeutschland deutlich besser sind als im Süden. Baden-Württemberg unter Grüner Regierung hinkt übrigens aus dem gleichen Grund genauso hinterher beim Wind. Dafür ist Bayern ganz vorne mit Solar
|
|
|||
|
Wenn schon keine Nationalität dasteht und es um ein Messer kann man schon ne Wette abschließen die man meistens leider auch gewinnt. Das Biodeutsche auch Verbrechen begehn bestreitet ja niemand. Nur sind eben gewisse Bevölkerungsgruppen da übererpäsentiert. Wenn man jetzt noch die die nen deutschen Pass haben aber keine Biodeutschen sind noch mitdazunimmt wird das ganze nochmal etwas deutlicher. Es gibt ein systematisches Problem mit gewissen Bevölkerungsgruppen und das muss man eben lösen und sich nicht noch mehr Probleme ins Land holen als die die man ohnehin schon hat. Ich will nicht akzeptieren dass es pro Tag ca. 2 Gruppenvergewaltigungen gibt und man mittlerweile täglich von Messermorden liest. Ich will nicht akzeptieren dass Bademeister und Badegäste in Schwimmbädern von einer gewissen Klienteil bedroht werden und dass die meinen sie können in diesem Land machen was sie wollen.
Zum Thema Energieversorgung kann man nur eines sagen. Deutschland ist auf einem Holzweg der Deindustrialisierung der mit voller Absicht beschritten wird weile diese Regierung aus inkompetenten Ideologen besteht die Kernkraft im Gegensatz zum Großteil der Welt ablehnen womit man übrigens die Klimaziele wenn man denn den Humbug anstrebt locker erreichen könnte. Windkraft macht nur das Sinn wo Wind weht und Solar nur da wo viele Sonne ist. Nur damit kann man aber keine Industrienation mit Energie versorgen. Wir brauchen bezahlbare Energie für die Wirtschaft und die Bevölkerung und nicht eine ökosozialistische Politik und Energiepolitik die in eine Dystopie führen wird. Geändert von jimih1981 (09.09.2024 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
||||
|
Gehört nicht der Streamingdienst Joyn zu Pro7/Sat1? Vielleicht gibt es den dort. Am Samstag lief der Film in der Tat auf Sat1. Hab ihn mir aufgenommen, aber noch nicht angesehen.
|
Zitat:
Die Fläche die man dafür braucht ist ein Vielfaches. ich will nicht das die Landschaft mit so nem ineffizienten Dreck verschandelt wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|