|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Da sind aber auch viele Bürgerinitiativen mit der Grund dafür. Und häufig sind da dann auch viele mit dabei, die eigentlich die Energiewende befürworten, aber bei den Trassen eben selber betroffen wären.
ie so häufig. Passiert auch wenn Windräder aufgestellt werden sollen und man dann selber betroffen ist. Das ist dann vollkommen unabhängig von der politischen Meinung.
Ebenso besteht auch ein fundamentaler Zielkonflikt zwischen Umwelt- und Klimaschutz...die ganze Monokultur im Norden Mais-Feld, Biogasanlage, Windrad hat mit Natur wenig zu tun...
|
|
|||
Es gibt ne Aufgabenstellung und die heißt es ein Land flächendeckend und aus sozialen Gründen auch kostengünstig mit Energie zu versorgen. Ist eigentlich nicht schwer wenn man rein rational nach Lösungen sucht und ohne Ideologie.
Der menschenverachtende Ökosozialismus macht genau das Gegenteil von dem. Wie man so eine zudem auch asozialen Mist befürworten kann erschließt sich mir nicht. Es wird das Land ruinieren und für mehr Armut sorgen, weil bei abnehmende Wirtschaftsleistung und weiterhin zunehmender illegaler Migration irgendwann kein Geld mehr da ist für die vielfältigen Sozialleistungen. Aber im Endeffekt kommt dann auch irgendwann an den Punkt wo sogar der letzte aufwacht dass wird aber leider viel zu lange dauern um das was dieses Land noch erwartet aufzuhalten. Wer hofft das die CDU mit Merz oder Söder irgendwas macht von dem was jetzt im Wahlprogramm der CDU steht, der wird weil sie ja nicht mit der AfD wollen ziemlich enttäuscht werden. Die werden dann halt irgend ein paar Minimalforderungen anbringen die im Wesentlichen garnichts ändern werden. Es wird weder eine Rückkehr zu Kernkraft noch eine wirklich nennenswerte merkliche Veränderung bei der inneren Sicherheit geben. Es wird nur verlorene Zeit sein, weil die Menschen nur aus Schmerzen lernen, was ich sehr bedauerlich finde. Geändert von jimih1981 (09.09.2024 um 15:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
ich meine. Geändert von Matousek (09.09.2024 um 17:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nur Du nicht? Da muss doch mal ein fähiger Mensch mit Befugnissen drauf kommen, Dich mit Handlungs- und Entscheidungsvollmachten auszustatten. Warum ist das noch nicht geschehen? Uns ALLEN würde es bezogen auf ALLES besser gehen, wenn man nur auf Dich hören würde. Ich verstehe diese Ignoranz Deines sagenhaften Wissens nicht. Wir würden ALLE, da wiederhole ich mich bewusst, davon profitieren! Jimih for President! Bin davon überzeugt, dass Du alle Probleme lösen könntest, wenn Du nur dürftest. Und wir Dich ganz lieb drum bitten würden. |
|
|||
Zitat:
Schlimmer ist eigentlich der Stadt-Land Cleavage...im Ballungsraum werden kräftig Industriegebiete ausgewiesen, auf dem flachen Land scheitert jedes neue Wohngebiet wegen Flächenverbrauch und die jungen Leute ziehen fort...in der Regionalversammlung sitzen in der Hauptsache Vertreter aus der Stadt..für die ist die Pampa dann Erneuerbare Energien + Tourismus...das hier auch Leute wohnen und Hidden Champions ihren Firmensitz haben - egal.. |
|
|||
Darum hoffe ich, dass es Personen gibt, die mich aufklären.
Zu jedem Thema wird es Personen geben, die dazu was schreiben, ob wohl sie letztendlich keine Ahnung haben, freundlicher gesagt, die Internass nicht kennen. |
|
|||
Darum hoffe ich, dass es Personen gibt die mich, in meiner Naivität, aufklären.
Zu jedem Thema wird es Personen geben, die dazu was schreiben, ob wohl sie letztendlich keine Ahnung haben, freundlicher gesagt, die Internass nicht kennen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Die Weisheiten des Unionsspitzenpersonals, schon im Jahr 2015 wegweisend weitsichtig. Söder hat dann so weiter gemacht.
|