Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.09.2012, 15:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Peugeot Partner, Kastenwagen, läuft gar nicht schlecht, aber bei 160 ist Schluss.
Gemessene 142 km/h mit allen Abzügen hört sich dann nach Vollgas an

Dann lasse ich mal das Glück des Tüchtigen gelten

Zitat:
Bin natürlich froh, nicht mit dem BMW unterwegs gewesen zu sein
Na, ich hoffe mal, dass das Dingen 'nen Tempomat hat und du den bei 120 km/h Limit auch nutzt. Bei 120 stelle ich immer 140 ein - wenn ich es nicht übersehe, was schon mal vorkommen kann. Mit allen Abzügen ist man dann immer in einem punktefreien und bezahlbaren Bereich, falls es doch mal Blitz macht. Bei 120 wird allerdings recht selten geblitzt. So jedenfalls mein Eindruck...

Falls du keinen Tempomat hast, sollteste dir statt 'nen Fünfer zuzulegen lieber bei 'nem Dreier bleiben und ein wenig in die Ausstattung investieren. BMW baut da für Geld gern viele nette kleine Spielereien ein
Alt 27.09.2012, 16:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gemessene 142 km/h mit allen Abzügen hört sich dann nach Vollgas an
nicht ganz
Tacho 170 schafft er, also "echte" 160.
Fahre nämlich niiiiieeeee Vollgas!

Zitat:
Bei 120 wird allerdings recht selten geblitzt. So jedenfalls mein Eindruck...
stimmt eigentlich auch.
eigentlich...
wenn nicht 500 Meter weiter ein fest installierter Blitzer wäre und all diejenigen, die kurz davor abbremsen, abgezockt werden sollen....
Womit sich die Abzock-These bestätigt.

Zitat:
Falls du keinen Tempomat hast, sollteste dir statt 'nen Fünfer zuzulegen lieber bei 'nem Dreier bleiben und ein wenig in die Ausstattung investieren. BMW baut da für Geld gern viele nette kleine Spielereien ein
Will aber nen Fünfer.
Als Statussymbol; sowas ist mir extrem wichtig!!

klar hab ich nen Tempomat.
Aber das Ding ist mir schon mal zum Verhängnis geworden....auf ner Landstraße 120 eingestellt und nicht gemerkt, dass ich in ne 70er-Zone kam.
Da hieß es dann einen Monat zu Fuß gehen
Alt 27.09.2012, 16:28
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Womit sich die Abzock-These bestätigt.
Da ich das grundsätzlich auch so sehe, wird man wohl von einer Tatsache und nicht mehr nur von einer These ausgehen können

Zitat:
Aber das Ding ist mir schon mal zum Verhängnis geworden....auf ner Landstraße 120 eingestellt und nicht gemerkt, dass ich in ne 70er-Zone kam.
Da hieß es dann einen Monat zu Fuß gehen
Urgs, dass ist nicht schön. Ich hatte bisher ein wenig mehr Glück. Die 70er-Zonen auf Landstraßen habe ich zwar auch schon das eine oder andere Mal übersehen, allerdings immer dann, wenn ich den Tempomat schon durch abbremsen wegen irgendwelcher anderen Dinge gelöst habe. Hat dann immer was zwischen 20 und 30 Euro gekostet.

Besonders nervig finde ich allerdings diese vielen kleine 30er-Zonen. Die machen mich wahnsinnig. Erwischt wird da allerdings meist meine Frau

Bin halt ein Glückskind
Alt 27.09.2012, 16:55
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Igel Kommt ja in schöner Regelmäßigkeit bei dir vor.

Wenn die Grenze demnächst bei 8 Punkten liegt kriegste Probleme.

Wäre ich jetzt so'n mieser Typ, für den du mich hältst, würde ich das hier ausdrucken und an die Bremer Behörde schicken.

Mach' ich aber nicht.

Weil ich dieser Spezies auch nicht das Geringste abgewinnen kann.

Trotzdem wäre ich an deiner Stelle mal 'n bisschen vorsichtiger.
Die Pfosten der Trachtentruppe könnten auch hier mitlesen. Einer würde ja schon genügen, sind alle gleich. Berufskrankheit.
Alt 27.09.2012, 16:57
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da ich das grundsätzlich auch so sehe, wird man wohl von einer Tatsache und nicht mehr nur von einer These ausgehen können
eben.
Und insofern - um mal wieder nen Bogen zur Politik zu schlagen - hat die Forderung nach weniger Tempolimits nämlich durchaus ihre Berechtigung.
Und sie hat sie vor allem nicht deshalb nicht, weil sie aus den Reihen des politischen Gegners kommt....

Zitat:
Urgs, dass ist nicht schön. Ich hatte bisher ein wenig mehr Glück. Die 70er-Zonen auf Landstraßen habe ich zwar auch schon das eine oder andere Mal übersehen, allerdings immer dann, wenn ich den Tempomat schon durch abbremsen wegen irgendwelcher anderen Dinge gelöst habe. Hat dann immer was zwischen 20 und 30 Euro gekostet.
Tja, da hatte ich weniger Glück.
Bin schon mehrfach zu Fuß gegangen
Hatte sogar mal kurzfristig ein zweistelliges Punktekonto in Vlensburg
Aber seit einigen Jahren bin ich fast clean.
Man ist ja lernfähig

Zitat:
Besonders nervig finde ich allerdings diese vielen kleine 30er-Zonen. Die machen mich wahnsinnig.
da wurde ich auch mal abgezockt.
60kmh, wobei ich allerdings das 30er-Schild nicht bemerkt hatte.
War auch ein Monat
Alt 28.09.2012, 12:08
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist es raus!

Der Herausforderer aus der roten Ecke, die große weiße Hoffnung sozusagen:

- Kanzlerkandidat Peer Steinbrück -
Alt 28.09.2012, 13:16
registrierter Besucher

das Beste, was "uns" passieren konnte

das ist, wie wennde mit nem Dacia gegen nen Porsche antrittst

man könnte natürlich auch sagen, gegen nen Misthaufen gibt's kein Anstinken

halten wir fest, die "K-Frage" ist entschieden.
Allerdings parteiübergreifend.
Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob Schwarz-Gelb den Wählerauftrag erhält, die höchst erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen oder ob man auf ne Große Koalition setzt.

Mit beidem könnte man leben, denke ich.

Muss man ja auch

weiterwählen
Alt 28.09.2012, 13:28
...

Zitat:
Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob Schwarz-Gelb den Wählerauftrag erhält, die höchst erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen
Zum Wochenende hin ist dir immer besonders nach Späßen zumute

Ja, wenn man so kurz vorm Wochenende steht macht das einfach gute Laune

... kenne ich auch noch aus Arbeitnehmerzeiten, da kann man schon mal übermütig werden
Alt 28.09.2012, 13:50
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das Beste, was "uns" passieren konnte

das ist, wie wennde mit nem Dacia gegen nen Porsche antrittst

man könnte natürlich auch sagen, gegen nen Misthaufen gibt's kein Anstinken

halten wir fest, die "K-Frage" ist entschieden.
Allerdings parteiübergreifend.
Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob Schwarz-Gelb den Wählerauftrag erhält, die höchst erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen oder ob man auf ne Große Koalition setzt.

Mit beidem könnte man leben, denke ich.

Muss man ja auch

weiterwählen

Die Frage ist doch eher, wann befreien wir uns endlich von diesem "Gelben" Lobbyistengesindel!
http://www.hochgepokert.com/2012/09/...l-mit-der-fdp/
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.09.2012, 17:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858498.html

Freue mich auf dieses Duell: grauer Schlafwagen gegen ICE. Wenn ich daran denke, wie schlecht die CDU-Nachfolgerin des dicken Aussitzers gegen den auf hoffnungslos verlorenem Boden agierenden Schröder im Wahlkampf 2005 beinahe einging...

Angie freut sich riesig auf den Wahlkampf. Und die Männer unter ihr reiben sich schon die Hände und hoffen insgeheim, dass ihre Übermutti verlieren möge- was gut für die CDU und das ganze Land wäre.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »