Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14241  
Alt 28.09.2012, 20:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kauf n "s" für Dich ...
wo willste das einsetzen?
  #14242  
Alt 28.09.2012, 20:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wo willste das einsetzen?
da wo`s vorhin noch gefehlt hat .... aber ... warst flink ... kriegst a Gelbworschd
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14243  
Alt 28.09.2012, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
da wo`s vorhin noch gefehlt hat ....
-ieh-t du -chon Ge-pen-ter?

jetzt kannste kaufen
  #14244  
Alt 28.09.2012, 21:39
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Thema ist durch. Große Koalition ist sicher, allerdings mit Mutti.

In Zeiten wirtschaftlicher und anderer Krisen wählt das Volk bodenständig.
(obwohl man die meisten gar nicht abstimmen lassen dürfte)
Nur eine These ohne Beleg. Die SPD konnte in den Krisenjahren der 70er-Jahre jeweils den Kanzler stellen. Und ob Merkels Politik bodenständig ist, darüber kann man trefflich streiten.

Deiner letzten These stimme ich jedoch zu: Die Wahlmündigkeit von einigen Besserverdienenden hier würde ich auch in Frage stellen.
  #14245  
Alt 28.09.2012, 22:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Wahlmündigkeit von einigen Besserverdienenden hier würde ich auch in Frage stellen.
Eyhhhh!

Wie stellste dir das denn vor?
Nur noch Zwegat-Klientel wählen lassen, oder wie?

Die wählen dann einer der ihren, zB Herrn Ponader.
Ein Pirat als Kanzler, das wär' doch mal was!

Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus.
NUR "Besserverdienende" wählen lassen.
Und alle Nicht-FDP-Wahlzettel unauffällig entsorgen.
  #14246  
Alt 28.09.2012, 22:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
NUR "Besserverdienende" wählen lassen.
Und alle Nicht-FDP-Wahlzettel unauffällig entsorgen.
Allder, du wählst die Luschen tatsächlich! Ich werd verrückt...

Edit sagt: Selbstverliebt, korrupt und asozial, so hat sich die FDP spätestens seit Röslers Regime präsentiert. Oder kannst du mir ein anderes, besseres Bild dieser "Partei" "liefern"? Auch so ein Scheiß-Begriff dieser gelben Weltverbesserer...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (28.09.2012 um 22:34 Uhr)
  #14247  
Alt 29.09.2012, 01:53
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Nur eine These ohne Beleg. Die SPD konnte in den Krisenjahren der 70er-Jahre jeweils den Kanzler stellen. Und ob Merkels Politik bodenständig ist, darüber kann man trefflich streiten.

Deiner letzten These stimme ich jedoch zu: Die Wahlmündigkeit von einigen Besserverdienenden hier würde ich auch in Frage stellen.
Das hast du falsch verstanden. Mit 'bodenständig' sind schon die beiden (kann man bald auch nicht mehr so sagen) großen Volksparteien gemeint. Für dieses Wahlverhalten gibt es Belege, habe aber um diese Uhrzeit nicht mehr Bock auf nähere Erläuterungen.
Ist auch nicht ausschließlich in D so.

Wahl hin oder her. Glaubt hier ernsthaft jemand, daß er mit seiner Stimme (oder beiden) etwas bewirkt?

Der Schuldenberater von Zwegat legt sich jetzt ab, genug zu tun heute noch.
  #14248  
Alt 29.09.2012, 07:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Glaubt hier ernsthaft jemand, daß er mit seiner Stimme (oder beiden) etwas bewirkt?

Wie bitte .. ich bin sicher das alle 4 Jahre besonders danach geguckt wird wie ich meinen Willen zum Ausdruck gebracht habe und in diese Richtung auch die politischen Entscheidungen gefällt werden, aber ... gscheider wärs eh ich wär der Pharaoh ..... hmmm, ich sähe alleine in diesem Fred einiges an Potenzial für nen Sturz von der Pyramidenspitze ... so amigos, nun werdet ihr ein Wöchle ohne meinen schlauen Ratschläge auskommen müssen ... viel Glück beim Überleben
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14249  
Alt 29.09.2012, 07:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Allder, du wählst die Luschen tatsächlich! Ich werd verrückt...
nur, solange es keine verschenkte Stimme ist und ne realistische Chance besteht, dass die FDP die 5-%-Hürde schafft.

Dann könnte ich selbst mit solch einer Konstellation leben
  #14250  
Alt 29.09.2012, 07:39
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Angenehme Urlaubstage.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77