|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.spiegel.de/panorama/dres...d-c71e2dd7b80f
Die Ursachen sind natürlich noch nicht geklärt, aber ich spekuliere mal: Kaputt gesparte Infrastruktur?
||||
|
https://www.bild.de/politik/inland/s...0c4e5b099285d0
Zitat:
|
Zitat:
aufnimmt, bleibt für solche Projekte halt nichts übrig... Oder glaubt Jemand, dass die Grünen Deutschlandhasser etwas für die eigene (arbeitende) Bevölkerung tun? Die testen weiter aus, wie weit man mit dem Deutschen Michel noch gehen kann! Ich hoffe innständig, dass die Grünen es nicht in den Brandenburger Landtag schaffen! |
|
|||
|
Zitat:
Die größten Maulaufreißer, neben der AfD, die Christdemokraten haben sich dieser "Branche" -Infrastruktur- in den letzten Legislaturen nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt auch in Sachen Migration ein abgekartetes Spiel gespielt. Mit einer "Drohung" bewusst in Verhandlungen zu gehen, um dann sofort seinen Ausstieg bekannt zu geben, rückt m.E. den unsäglichen Merz in die Nähe der AfD. |
|
|||
|
Wer blockiert den jetzt schon wieder die Maßnahmen gegen
illegale Einwanderung? Das einzig Gute daran ist, dass sich dadurch noch mehr Menschen von den Grünen abwenden. Langsam merken selbst die Dümmsten der Dummen, dass man solch eine Partei nicht wählen kann! |
|
|||
|
Wenn die breite Öffentlichkeit wüsste wo die Gelder hinfließen, würden die Teilweise durchdrehen.
Extrembeispiel... Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtling. 16J Intensivtäter. Stadt machtlos, weil für Gerichte Wohlbefinden eines Täters wichtiger ist als 61. Opfer. Stadt beschließt 24 Std. Betreuung in einer Einzelwohnung 7 Vollzeit Pädagogen Psychologen um das zu gewährleisten. Kostenpunkt ca. 500.000 Euro im Jahr. Alltagsbeispiel: Kinder in der Schule schlecht. Eltern etwas überfordert, weil kein Deutsch. Sozialpädagogen werden der Familie an die Seite gestellt. Die übernehmen alle Arztbesuche, Behördentermine, Wohnungssuche, Jobcenteranträge. Die Kinder bekommen Integrationshilfe an die Seite, in Kitas und Schulen. Die gesamte Eigenverantwortung wird den Menschen abgenommen. Die Kosten für so eine einzelne Familie können auch die 100000 im Jahr überschreiten. Da sind Mieten, Jobcentergelder usw. nicht eingerechnet. Deutschland Schlaraffenland. Das ist kein Einzelfall, das ist gängige Praxis. Die soziale Branche ist eines der größten Wirtschaftszweige Deutschlands, mit einem Unterschied zu den anderen Zweigen. Man produziert nichts, verkauft nichts. Es wird zum größten Teil für die Bespaßung der Menschen ausgegeben und es verpufft. Die "Soziale" hat eine starke Lobby. Die kirchlichen Träger innerhalb der CDU, die AWOs in der SPD usw. Die Menschen die in diesem System stecken werden zum Nichtstun erzogen. Ihnen wird die Chance auf Integration genommen, die nicht durch Pädagogen mit Wollstrickpulli gewährleistet wird, sondern erster Stepp; Arbeit! Aber wie gesagt, alle sind glücklich. Die Behörden haben ihre Daseinsberechtigung, die Unternehmen verdienen gutes Geld und die Menschen werden bespaßt und versorgt. So ähnlich verhält sich in allen Branchen die die Gelder von der öffentlichen Hand bekommen. Habt ihr schonmal von einem Großbau der freien Wirtschaft gehört, bei der die Kosten plötzlich um das zig Fache steigen? Tesla Fabrik, Stadion München??? Nein es passiert nur bei deutschen Flughäfen Bahnhöfen und Philharmonien... Eine Hand wäscht die andere, Verantwortung wird durch den Gesetzesjungle geregelt und am Ende sind wiede alle glücklich. Es gibt Bitcoinmilliomäre, kennt ihr auch Coronamillionäre? Ich kenne einige ehemalige Kioskbesitzer, Tankstellenpächter, Friseure die ein Bauwagen vor die Tür gestellt haben, die jetzt Ferrari fahren. Geld kommt von der Kassenärztlichen Vereinigung, für die ist die Kontrolle kontraproduktiv, weil je mehr Tests umso mehr verdienen die selbst dabei. So schickt man Excelllisten und kassiert zehntausende am Tag. Und die dicksten Stücke haben die Vermittler kassiert. Hey Jens Spahn ich kenne einen der einen kennt der Masken hat. "30 Millionen Vermittlungsprovision bitte". Das sind keine Märchen, das ist Deutschland. *..Debatte von gestern. Ich habe es schon am Sonntag gesagt. CDU Show, Ampel naiv und Dumm wie die halt sind. Wird scheitern, schuld wird Ampel sein. Merz dieser Blackrocklobbist wird es als Bühne nutzen. Warum sollte er gemeinsam das lösen was ihm aktuell die größten Wählerstimmen sichert? Dafür müsste er ja ein Staatsmann ein Patriot sein. Er ist wie die anderen ein reiner Lobbyist und Karrierist. Aber das liebt Deutschland. Geändert von Levinhero (11.09.2024 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
Wie lange predige ich das hier schon?
Wenn alles ans Licht käme, was von der Politik, den Behörden und der Polizei unterdrückt wird, könnte die AFD nach den nächsten Bundestagswahlen alleine regieren! Es ist einfach unglaublich, wie Behörden und die Politik mit den Steuergeldern umgehen. Jede Firma die so wirtschaften würde, wäre innerhalb kurzer Zeit insolvent (aber mit dem Wort kennt sich Habeck ja besten aus )Der Staat erhöht halt die Steuern oder kürzt Zuschüsse wenn das Geld nicht mehr reicht! Und dies vor allem bei Leuten die Arbeiten, damit man es denen gegen kann, die nichts tun... Geändert von A. Lange (11.09.2024 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
@Levinhero
Vllt hätte man ein Teil dieser Gelder für einen persönlichen Rechtschreibkurs für dich verwenden sollen. Schmerzt schon etwas in den Augen. Man kann es nicht Mal als Tippfehler durchgehen lassen. Entschuldigend wäre, dass du nicht deutschsprachlich erzogen wurdest. |
|
|||
|
Realität in Deutschland:
https://www.focus.de/panorama/auswue...260302125.html Darin heißt es: Eine Familie aus Syrien treibt seit Jahren in Stuttgart ihr Unwesen. Mehr als 100 zum Teil schwere Straftaten gehen auf das Konto von kriminellen Mitgliedern der Sippe. Nach FOCUS-online-Recherchen ist eine Abschiebung derzeit nicht möglich. Die Täter genießen Schutz. Übrigens hat Friedrich Merz ebenfalls mitbekommen, dass öffentliche Auftritte von Saskia Esken kontraproduktiv für die SPD sind: https://www.focus.de/politik/deutsch...260302242.html Er wird wiefolgt zitiert: "Ach Frau Esken ... Vielen Dank für ihren Zwischenruf und ich wünsche mir viele weitere Fernsehauftritte von ihnen, wenn sie so weitermachen, dann schlage ich sie noch als Ehrenmitglied der CDU vor, machen sie so weiter, machen sie so weiter mit ihrem Zwischenrufen und ihrem öffentlichen Auftritt." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|