Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14251  
Alt 29.09.2012, 08:24
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann könnte ich selbst mit solch einer Konstellation leben
Damit könnte ich auch leben, aber eigentlich möchte ich, dass die erfolgreiche Arbeit unserer Kanzlerin fortgesetzt wird.

Sollte es für schwarz/gelb nicht reichen, jedoch für die Ampel, dann wird es definitiv auch zur Ampel kommen und nicht zur großen Koalition, weil ja neben Kubicki z.B. auch Lindner diese Variante befürworten und Steinbrück sowieso.

Also bleibt zu hoffen, dass dunkelrot und Piraten so viele Stimmen holen, dass keine Ampel möglich ist. Merkel/Steinbrück waren schon einmal ein gutes Team.

Deshalb ist Steinbrück der ideale Kandidat, da einige SPD-Wähler zu Gysi abwandern werden, und damit die Ampel schwieriger wird. Sollte er gewinnen, wird er sicher ein guter Kanzler. Er muss nur die Linken in seinem Laden in den Griff kriegen.

Kann natürlich sein, dass noch ein Hochwasser oder eine Flutwelle oder ähnliches dazwischen kommt und das stellt dann alle Rechnungen auf den Kopf. Dank dem mündigen Bürger/Wähler.

@Wolle: Schönen Urlaub, hast es Dir verdient.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #14252  
Alt 29.09.2012, 08:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Sollte es für schwarz/gelb nicht reichen, jedoch für die Ampel, dann wird es definitiv auch zur Ampel kommen und nicht zur großen Koalition, weil ja neben Kubicki z.B. auch Lindner diese Variante befürworten und Steinbrück sowieso.
unter diesem Aspekt muss man sich schon fast wieder überlegen, ob es Sinn macht, die FDP zu wählen.
Zumindest ist es ein Risiko.
Große Koalition ist allemal besser als Ampel.

Zitat:
Kann natürlich sein, dass noch ein Hochwasser oder eine Flutwelle oder ähnliches dazwischen kommt und das stellt dann alle Rechnungen auf den Kopf. Dank dem mündigen Bürger/Wähler.

allerdings ist "der Bürger" durchaus "mündig".
Nicht jeder einzelne Bürger, aber je größer die "ahnungslose Masse", desto wahtscheinlicher, dass ein vernünftiges Resultat erzielt wird.
Dieses Phänomen ist sogar erwiesen....
Zitat:
@Wolle: Schönen Urlaub, hast es Dir verdient.
hat er wahrscheinlich.
Arbeitet immerhin hart und viel und versteuert sein Geld ehrlich (glaub ich zumindest)

Ich mach auch bald wieder Urlaub.
Hab ich mir den eigentlich verdient?
Ich denke schon
  #14253  
Alt 29.09.2012, 13:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann könnte ich selbst mit solch einer Konstellation leben
Dann eben 'ne Ampel - Hauptsache ohne Mutti...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #14254  
Alt 29.09.2012, 14:16
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
unter diesem Aspekt muss man sich schon fast wieder überlegen, ob es Sinn macht, die FDP zu wählen.
Ganz schlechtes Deutsch! Du weißt hoffentlich, dass dies ein Anglizismus ist.
Na ja, Politiker 'verhunzen' die deutsche Sprache ja auch oft genug.
  #14255  
Alt 29.09.2012, 17:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
very fussy

Die übermäßige Verwendung von Anglizismen könnte man vielleicht tadeln, aber ob ein Anglizismus gleich zu schlechtem, noch dazu zu "ganz schlechte[m] Deutsch" führt? Ich weiß nicht recht.
Nachdenklich stimmt mich außerdem, dass IMO - Pardon! - m. E. wenigstens 95 vH Usern - Pardon! - Nutzern hier kontinuierlich mit deutlich schlechterem Deutsch in Erscheinung treten. Das wäre dann also schlechter als ganz schlecht...
Eine sehr wohlwollende (d. h. weit hergeholte) Interpretation könnte zudem darauf verweisen, dass der Autor mit diesem Anglizismus vielleicht nur seine politische Nähe zum Liberalismus andeuten wollte, dessen Vordenker im 17./18. Jahrhundert... blabla angelsächsischen Ursprungs... blablabla...

Ich würde den Satz allerhöchstens inhaltlich kritisieren und folgendermaßen ver(schlimm)bessern:
Zitat:
unter diesem jedem Aspekt muss man sich schon fast wieder unbedingt überlegen, ob (...)
...man diese Vier-Prozent-Partei (Forsa-Sonntagsfrage, Sept. 2012) überhaupt wählt.
Zur Zeit ist das, um mit einem Anglizismus zu schließen, ein No-Brainer: Natürlich nicht! ^^




Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Dann eben 'ne Ampel - Hauptsache ohne Mutti...
- Der Aphorismus des Tages! -

Geändert von Lousy Defence (29.09.2012 um 17:37 Uhr) Grund: Nachtrag
  #14256  
Alt 29.09.2012, 18:21
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mich dünkt, du hast recht.
  #14257  
Alt 29.09.2012, 19:08
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Lousy D.


Manchmal ist man wirklich froh, zu den 5 v.H. zu gehören.

Geändert von Rainer Murks (29.09.2012 um 19:12 Uhr) Grund: Komma vergessen :D
  #14258  
Alt 29.09.2012, 22:25
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was sind denn das für Asys?!!

Da gehen die auf die Straße unter dem Motto "Umfairteilen - Reichtum besteuern".
In Berlin, Hamburg, Bochum, Köln und Frankfurt zählten "die Veranstalter" etwa 40.000 Demonstranten.
Dann waren es real höchstwahrscheinlich kaum 10.000.

In Hamburg sprach "man" von 7.000, während die Polizei ganze 1.500 zählte.

Zu den Forderungen gehört u.a. eine dauerhafte Vermögenssteuer...

Da reden wieder mal die Blinden von der Farbe. Wer von den Demonstranten hat je VmSt gezahlt? Vermutlich leben weit über die Hälfte von Transferleistungen.

Muss weg. Auswandern.
  #14259  
Alt 30.09.2012, 09:06
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich muss, glaube ich, mal meinen Bildschirm putzen oder austauschen. Ich habe da gelegentlich nur merkwürdige Zeichen drauf
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #14260  
Alt 30.09.2012, 09:39
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das kenn' ich.

Wenn du wieder fit bist, nach einiger Zeit, geht das wieder vorbei.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77