Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 09:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann fass dich mal an die eigene Nase !
Er sprach von Kindern !
Wo bitte sollen die mal eine Entscheidung getroffen haben, die zu Krebs führt ?

Und selbst bei Erwachsenen, nicht jede Krebsart ist immer eindeutig auf früheres Verhalten zurückzuführen.
Also entweder schreibe ich nicht klar, oder aber Du kannst nicht richtig lesen. Habe ich was anderes geschrieben. Nein, der "unerklärliche" Krebs lässt sich nicht zwangsläufig auf irgendeine konkrete Entscheidung zurückführen, ist aber eine Folge von früheren (unbewussten und vielleicht auch als unerheblich erachteten) Entscheidungen im Leben (von quantenmechanischen Zufallsentscheidungen sehe ich hier mal ab). Vielleicht warst Du einmal zu viel an der Sonne und das war die Ursache dafür, dass Du später mal Hautkrebs bekommst. Natürlich lässt sich dieser Zusamenhang nicht herstellen. Das geht nur, wenn Du dich vielleicht regelmässig mehrmals pro Woche der prallen Sonne aussetzt. Du sagst dann wahrscheinlich, warum gerade ich, muss Schicksal sein, ich habe doch immer so gesund gelebt und denkst mit Sichheit nicht mehr an das Jahre zurückliegende Sonnenbad zurück.
Alt 09.09.2021, 09:29
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich weiß jetzt nicht ob ihr alle Privat Krankenversichert seit, aber es gibt schon lange Ausschlüsse von bestimmten Dingen, bzw. Minderungen. Geht mal zum Zahnarzt, da werden schon lange nicht mehr alle Kosten getragen. Und wenn jemand nicht zur Vorsorge geht, gibts noch weniger.

Ähnliches Spiel bei der Brille, da gibts gar nichts ....

Also warum soll dann ein ungeimpfter Corona erkrankter seine Kosten auch nicht selber zahlen .
Alt 09.09.2021, 09:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also warum soll dann ein ungeimpfter Corona erkrankter seine Kosten auch nicht selber zahlen .

Soweit würde ich nicht gehn, die allerwenigsten werden losziehn und sich hustende Menschen zum Umarmen suchen , aber zumindest mal die Kosten für's Testen sind angebracht.
Alt 09.09.2021, 09:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ne Haftpflichtversicherung zahlt ja eben auch obwohl man selber Schuld an nem Schaden ist, den man bei jemand anderem verursacht. Das ist ja der Sinn einer Versicherung. Wenn aber der Staat bzw. die Poliitk bestimmt unter welchen Umständen was gezahlt wird und man bestimmte Gruppe pauschal ausgrenzt denn ist das schlicht totalitär. Wer nicht für die Freiheit und die Rechte der Ungeimpften kämpft braucht sich nicht wundern wen seine eigene Freiheit irgendwann aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt wird, bzw. die eigenen Rechte immer mehr eingeschränkt werden. Einen Grund finden die Herrscher immer und sie setzen sich über jegliche Recht und jegliche Gesetze hinweg, wenn sie das möchten. Es braucht nur die Hofjuristen an der richtigen Stelle. Das Bundesverfassungsgericht wurde ja mittlerweile auch entsprechend ideologisch besetzt.
"Du spinnst doch das würden die niemals tun..." Ist ein typischer Spruch eines bürgerlich sozialisierten Menschen der sich wie die Familie bei Biedermann und die Brandstifter verhält...Man wartet solange bis das eigene Haus brennt, nur dann ist es eben zu spät...
Alt 09.09.2021, 10:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also entweder schreibe ich nicht klar, oder aber Du kannst nicht richtig lesen.
Das gleiche gilt für Dich, lies noch mal nach, auf welche Antworten Du Dich beziehst. Oder tickst Du wirklich so lebensverachtend?

Zitat:
Habe ich was anderes geschrieben. Nein, der "unerklärliche" Krebs lässt sich nicht zwangsläufig auf irgendeine konkrete Entscheidung zurückführen, ist aber eine Folge von früheren (unbewussten und vielleicht auch als unerheblich erachteten) Entscheidungen im Leben (von quantenmechanischen Zufallsentscheidungen sehe ich hier mal ab).
Was soll der Quatsch? Der Zweijährige in der Palliativstation befindet sich dort aufgrund welcher früheren Entscheidung? Wegen der Entscheidung seiner Eltern, ein Kind zu bekommen? Dann geh hin und sag dem Zweijährigen: Deine Situation ist die Folge der Entscheidung deiner Eltern, dich in die Welt gesetzt zu haben.
Wenn ich bei grün über die Straße gehe und von einem betrunkenen Autofahrer über den Haufen gefahren werde, ist das das Resultat meiner Entscheidung, über die Straße zu gehen, also bin ich selbst schuld daran, wenn ich daraufhin im Krankenhaus oder unter der Erde lande, weil ich diese Entscheidung getroffen habe?
Und das setzt Du gleich mit dem bewussten und vorsätzlichen Eingehen von hohen Risiken für sich selbst und für andere? Wenn ich draußen auf dem Bürgersteig gehe, setze ich mich dem normalen, geringen Lebensrisiko aus. Fahre ich mit einem 20 Jahre alten Twingo mit 120 durch die Fußgängerzone, setze ich bewusst meine Gesundheit aufs Spiel und die von anderen Menschen. Ich hoffe nur, dass Du beides nicht wieder mit "persönlichen Entscheidungen" gleichsetzt.
Alt 09.09.2021, 10:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Snape

Auf so ein bewusstes Missinterpretieren dessen, was ich geschrieben habe, gehe ich erst gar nicht ein. Wer aber an Impfschäden Verstorbene bzw. Leidende als anekdotisches Wissen und die Impfnebenwirkungen als Witz bezeichnet, sollte lieber mal den Ball ganz flach halten, wenn er von lebensverachtend spricht.

Geändert von JanMove (09.09.2021 um 10:23 Uhr)
Alt 09.09.2021, 11:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum nicht, aber dann bitte alle, die an Corona erkrankt sind und ins Krankenhaus müssen ... warum soll ich für einen Geimpften aufkommen, da sehe ich keinen Grund, hab ja schließlich schon seine Impfung bezahlt. Aber da könnte man noch ganz andere Rechnungen aufmachen, wo man jede Menge Geld einsparen könnte .... auch an dir Claus.

Geändert von radeberger (09.09.2021 um 11:10 Uhr)
Alt 09.09.2021, 11:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Warum nicht, aber dann bitte alle, die an Corona erkrankt sind und ins Krankenhaus müssen ... warum soll ich für einen Geimpften aufkommen, da sehe ich keinen Grund, hab ja schließlich schon seine Impfung bezahlt.
Weil der Gimpfte alles in seiner Macht stehende getan hat um nicht aufgrund einer Coronaerkrankung ins Krankenhaus zu müssen und den Staat / den Steuerzahlern dann 1000ende Euros zu kosten.
Und der Impfverweigrer ebend nicht.
So schwer ist das aber auch nicht zu verstehen, einfach mal den Kopf seitlich legen damit die Gehirnzellen auch zusammenarbeiten.
Alt 09.09.2021, 11:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@ Snape

Auf so ein bewusstes Missinterpretieren dessen, was ich geschrieben habe, gehe ich erst gar nicht ein.
So wenig wie auf die validen Einwände meiner Vorredner.

Zitat:
Wer aber an Impfschäden Verstorbene bzw. Leidende als anekdotisches Wissen und die Impfnebenwirkungen als Witz bezeichnet, sollte lieber mal den Ball ganz flach halten, wenn er von lebensverachtend spricht.
Kontext bitte. Ich schrieb, die Nebenwirkungen seien ein Witz. Im Vergleich! Zum Ansteckungsrisiko. Zur Wahrscheinlichkeit. Und zu der Schwere der Folgen. Das wirst Du kaum leugnen können bei >= 90% ungeimpfte Covid-Patienten in den Krankenhäusern. Wie die Impfung schützt und was wohl passieren würde, wenn diejenigen mit Impfnebenwirkungen ohne Impfung den Corona-Viren ausgeliefert wären, ist bekannt. Bevor der Einwand kommt: Ja, toter als tot geht nicht, aber wie viele gesunde Menschen sterben wirklich an der Impfung? Die Risiko-Nutzen-Abwägung ist wirklich einfach, weil sie eindeutiger kaum sein kann.

Anekdotisches Wissen bleibt anekdotisches Wissen ohne wissenschaftliche Relevanz. Dass es dennoch tragisch ist, wenn jemand durch die Impfung stirbt, muss man wohl nicht explizit erwähnen.
Übrigens zeige ich meine Lebensverachtung besonders deutlich durch eine vegane Lebensweise. Du zeigst Dein Bekenntnis zum Leben durch den Konsum von Tierprodukten? Glückwunsch zu so viel Doppelmoral und kognitiver Dissonanz.
Alt 09.09.2021, 11:31
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn zwei Spritzen mit den potentiellen Nebenwirkungen der aktuellen Impfstoffe dafür ausreichen würden, alle Wohlstandserkrankungen für mindestens ein halbes Jahr auszuschalten, ja, dann könnten diese Erkrankungen auch aus dem Versicherungskatalog fliegen.
Denkt man das zu Ende würde das bedeuten das man die Kontrolle für sein Leben komplett an eine Industrie abgibt von der man dann lebenslang abhängig ist. Nicht nur das, meistens drei weitere Generationen auf Grund von Weitergabe.

Bist Du Dir wirklich sicher das Du das zu Ende gedacht hast, was diese Form der maximalen Kontrolle und Abhängigkeit von einer Industrie bedeuten würde?
Insbesondere wenn man eine Impflicht einführt für einen Virus den wir nie wieder loß werden.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Die Nichteinführung einer Pflicht hat man auf ein Podest gehoben. Da fällt es selbst nach einer Wahl schwer, das wieder zu ändern. Mein Tipp: Es wird keine Pflicht geben, aber man wird weiter versuchen, Druck aufzubauen.
Ich kann mir vorstellen das das kippt. Wie schon weiter oben geschrieben muss man sich klar machen was das beutetet eine Pflicht gegen eine Sache einzuführen die man nie wieder loß wird: Maximale Kontrolle und Abhängigkeit von einer Industrie, das da niemand eine Gefahr sieht ist mir schleierhaft.

Weiterhin: Die meisten der Ungeimpften werden umfallen und sich impfen lassen, ich nicht ich wandre aus. Denn meiner Erfahrung nach gilt immer noch : "Feigling laß mich hinter den Baum" für die Mehrheit der Menschen. Erst große Sprüche klopfen und dann feige sein, das ist der Mensch.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ne Haftpflichtversicherung zahlt ja eben auch obwohl man selber Schuld an nem Schaden ist, den man bei jemand anderem verursacht. Das ist ja der Sinn einer Versicherung. Wenn aber der Staat bzw. die Poliitk bestimmt unter welchen Umständen was gezahlt wird und man bestimmte Gruppe pauschal ausgrenzt denn ist das schlicht totalitär. Wer nicht für die Freiheit und die Rechte der Ungeimpften kämpft braucht sich nicht wundern wen seine eigene Freiheit irgendwann aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt wird, bzw. die eigenen Rechte immer mehr eingeschränkt werden. Einen Grund finden die Herrscher immer und sie setzen sich über jegliche Recht und jegliche Gesetze hinweg, wenn sie das möchten. Es braucht nur die Hofjuristen an der richtigen Stelle. Das Bundesverfassungsgericht wurde ja mittlerweile auch entsprechend ideologisch besetzt.
"Du spinnst doch das würden die niemals tun..." Ist ein typischer Spruch eines bürgerlich sozialisierten Menschen der sich wie die Familie bei Biedermann und die Brandstifter verhält...Man wartet solange bis das eigene Haus brennt, nur dann ist es eben zu spät...
In der Tat. Es ist schon erschreckend wie wenig Menschen erkenne wo die Reise hingehen könnte. Deswegen immer mein Motto: Wehret den Anfängen!

Totalitäre System entstehen oft erst durch kleine Aufweichungen von Grundrechten, durch Schaffung von Präzedenzen und Stück für Stück wird weiter ausgehöhlt. In der Phase der Aushöhlung sind wir gerade und kaum jemand juckt es, es liegt an uns allen ob wir das jetzt beenden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir reden von bedingtem Vorsatz, von einem Stein vom Hochhaus werfen und hoffen das unten halt gerade keiner ist.
Wenn ich das richtig sehe ist das mal wieder eine Analogie zum Ungeimpften. Das ist das schöne Thema Brunnenvergifter, Ausgrenzung was zu Totalitarität führt, Aggressionen, Gewalt. Oder irre ich mich?

Es wird doch immer so gerne von Daten und Studien geredet, haben wir doch nun reichlich. Einfach mal anschauen und zwar weltweit. Es sind nicht die Ungeimpften die schwer erkranken und/oder sterben , es sind die "kranken"/"ungesunden" Ungeimpften und nicht die "gesunden" Ungeimpften. Wie ich schon öfter sagte besteht da ein himmelweiter Unterschied, wo wir wieder mal beim Thema Verantwortung für sein Leben tragen wären. Dickleibigkeit, Angstzustände, Stress, Vorerkrankungen sind die Dinge die nach Datenlage ganz klar maßgebend sind.

Zitat:
Selbiges gilt für den Krebs, für den es keine plausible Erklärung zu geben scheint.

Vorstellbar ist auch, dass aus dem Gencode eine Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von bestimmten Krankheiten berechnet wird, was wiederum in die Beitragsberechnung einfließt. Die Büchse der Pandora in diese Richtung wurde spätestens jetzt mit dem Auftreten von Corona auf unheilsame Art und Weise geöffnet.

1. Da bist Du nicht informiert genug. Es ist mittlerweile sehr wohl bekannt was Krebs verursacht. Toxine, Weichmacher, Plastikprodukte, Erdölprodukte, starke Strahlung(Hochspannung, Funkmasten etc), Pestizide, falsche Ernährung hier insbesondere raffinierte Produkte wie Zucker sind hier als besonders fördernd im Verdacht.

Von Plastik weiß man das es die Eigenschaft wenn es zumindest keine Weichmacher enthält, das es doch dazu neigt Toxine aufzunehmen, eine Zufallserkentniss hat dazu geführt das heute Plastikpelets genutzt werden um die Belastung von Gewässern zu messen(ja es gibt noch andere Methoden)
Warum sind Plastikteilchen und andere Erdölprodukte in unsere Zahnpasten, Waschseife, Haarwäsche, Cremes etc, praktisch in der ganzen Kosmetik(wandelt sich gerade, gut so) Bodenbeläge und andere Produkte im Haushalt sind voller Weichmacher, Spielzeug, Lebensmittelverpackungen ÜBERALL,. Viele von uns sind tagtäglich ständig Weichmachern ausgesetzt, Pestiziden ausgesetzt durch Nahrung(Glyphosat). Wer eine Osmose oder Wasserdestillationsanlage hat kann zumindest Pestizide und Schwermetalle rausfiltern.

Funfact: In Frankreich ist Krebs und Parkinson bei Landwirten als Berufskrankheit anerkannt, Pestizide gelten als ursächlich, was das in der Konsequenz für uns alle bedeutet sollte klar sein, nur die Dosis ist geringer.

2. Ja und das ist sehr gefährlich.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was soll der Quatsch? Der Zweijährige in der Palliativstation befindet sich dort aufgrund welcher früheren Entscheidung? Wegen der Entscheidung seiner Eltern, ein Kind zu bekommen?
Oft unwissentlich haben die Eltern Einfluss darauf gehabt, ist hart, eine unbequeme Wahrheit, aber auch Schuld der Regierende die die Menschen nicht aufklärt. woran einige Lobbyisten großes Interesse haben. Egal ob die aus der Pharma, Ölindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Düngelmittel und Pestieziedindustrie sind.

Siehe Erklärung dazu weiter oben.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Wo bitte sollen die mal eine Entscheidung getroffen haben, die zu Krebs führt ?

Und selbst bei Erwachsenen, nicht jede Krebsart ist immer eindeutig auf früheres Verhalten zurückzuführen.
Siehe weiter oben. Unwissenheit und Mangel an Aufklärung von Seiten der Regierenden oder Mangel an Eigeninitiative schützt nicht vor Schaden. Es ist traurig, insbesondere bei Kindern aber sehr häufig lässt sich schon sehr gut bestimmen warum Krebs auftritt.

Krebs ist eine Zivilisationskrankheit, die es natürlich auch bei Naturvölkern gibt/gab, aber nie in dem Umfang wie bei uns.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »