Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2024, 12:36
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Sorry , eine Hand Spagetty andere Lappy, nicht in Deutschland geboren und Rechtschraibung übernimmt autokorrektbruda. Hier nix da. Scheise Deutschland
Alt 11.09.2024, 13:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Realität in Deutschland:
Darin heißt es:
Eine Familie aus Syrien treibt seit Jahren in Stuttgart ihr Unwesen. Mehr als 100 zum Teil schwere Straftaten gehen auf das Konto von kriminellen Mitgliedern der Sippe. Nach FOCUS-online-Recherchen ist eine Abschiebung derzeit nicht möglich. Die Täter genießen Schutz.
Wohl nicht ganz so einfach.

https://web.de/magazine/politik/zuru...idrig-40109320

Das Bandenwesen gibt es auch schon darüber hinaus. Die entstammen durchaus auch aus dem (ost?)europäischen Kulturkreis.
Gut heißen, tue ich auch nicht.
Dazu haben wir unsere unabhängige Justiz.

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Übrigens hat Friedrich Merz ebenfalls mitbekommen, dass öffentliche Auftritte von Saskia Esken kontraproduktiv für die SPD sind:

https://www.focus.de/politik/deutsch...260302242.html

Er wird wiefolgt zitiert:

"Ach Frau Esken ... Vielen Dank für ihren Zwischenruf und ich wünsche mir viele weitere Fernsehauftritte von ihnen, wenn sie so weitermachen, dann schlage ich sie noch als Ehrenmitglied der CDU vor, machen sie so weiter, machen sie so weiter mit ihrem Zwischenrufen und ihrem öffentlichen Auftritt."
Wobei sein Verhalten auch zu hinterfragen ist. Für mich einer der größten Populisten, die wir derzeit in Deutschland haben. Ist halt ein Problem, wenn in diesen Kreisen jeder auf seinen Vorteil schaut. Siehe aktuell Migrationsthema.
Andere Parteien haben auch ihre Esken`s
Muss nun auch langsam brechen.

Geändert von Matousek (11.09.2024 um 13:30 Uhr)
Alt 11.09.2024, 13:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/news/herford-nrw...0c4e5b09928e18

Zitat:
Gruppe soll Frau (18) auf Disco-Parkplatz vergewaltigt haben

Eine Gruppe aus sieben Personen (vier Deutsche, zwei Iraker, ein Syrer, darunter eine Frau) soll im August eine 18-Jährige auf einem Parkplatz in Herford (NRW) vergewaltigt haben. Die Bielefelder Staatsanwaltschaft ermittelt.
Beim Propheten 4 Deutsche mit dabei, da hätte ich gerne die Vornamensliste
Alt 11.09.2024, 14:09
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Sanija Ameti, Stadträtin aus Zürich, hat mit einer Luftpistole auf ein Auktionsplakat eines Maria- und Jesus-Gemäldes aus dem 14. Jahrhundert geschossen. Bilder der von Kugeln übersäten Gesichter veröffentlichte die 32-Jährige anschließend in den sozialen Medien. Den Post versah sie mit dem Kommentar *Abschalten*.

Auch wenn die Schweizer Politikerin der Grünliberalen Partei (GLP) die Bilder bald darauf löschte, kursierten diese auch Tage später noch im Netz. *Ich entschuldige mich bei den Leuten, die sich durch meinen Beitrag verletzt fühlten. Ich habe ihn sofort gelöscht, als ich seinen religiösen Inhalt erkannte. Ich habe nicht darüber nachgedacht*, schrieb Ameti auf X. *Es tut mir unendlich leid.*

Von wegen tolerant und so weiter mit dem Luftgewehr auf Mutter + Kind zu schießen..sieht so etwa "toxische Weiblichkeit" aus?
Alt 11.09.2024, 14:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Den Thread habe ich so nicht ganz verstanden. Gehts um Politik, oder ist das ein Sammelsurium von frustrierten deutschen die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten von Menschen die Migrationshintergrund sammeln? Mensch hat mit Luftpistole auf ein Bild geschossen.... und jetzt? Jesus wird es überleben und wenn nicht, steht er in 3 Tagen eh wieder auf.
Alt 11.09.2024, 14:27
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Den Thread habe ich so nicht ganz verstanden. Gehts um Politik, oder ist das ein Sammelsurium von frustrierten deutschen die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten von Menschen die Migrationshintergrund sammeln? Mensch hat mit Luftpistole auf ein Bild geschossen.... und jetzt? Jesus wird es überleben und wenn nicht, steht er in 3 Tagen eh wieder auf.
Come on..vergleiche das einmal mit Charlie Hebdo und wo weltweit schon überall Botschaften im Abendland angezündet wurden...ach so ne..na dann ist ja gut..es ist nur lustig wie groß Toleranz immer von woker Seite groß geschrieben wird und dann verhält man sich so..Grüne und Waffen passt seit dem Ukraine Krieg ja auch gut zusammen

Geändert von HansWurst123 (11.09.2024 um 14:33 Uhr)
Alt 11.09.2024, 14:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hanswurst, jesus ist ein Prophet, ein ganz wichtiger und man wartet auf ihn damit er die erlösung bringt. Weiß du in welcher Religion... Hä hä sagst dir nicht bilde dich, tut nicht weh. Und schau mal das Bild der Frau an, inbegriff einer Salafistin... Viel wahrscheinlicher ist, dass eine hohle Nuss was hohles gemacht hat und dabei ihren Job und Reputation verloren hat. Strafe genug für ne dumme Aktion.

Also ich will nicht damit sagen, dass Fundamentalisten Tolerant wären... sondern ihr euch zumindest was weltbewegendes im Netz suchen solltet, um deren Intoleranz zu beweisen. Oder du lässt es sein, weil das weiß doch jeder oder soll ich dir durch Netz beweisen, dass ein Nazi intolerant ist? "Ey Guck mal da der Nazi hat ein Plakat von Christopher Street Day angespuckt und an Ramadan was böses gesagt." Böser Nazis ganz ganz Böse. Nazi=deutsch = deutsche Böse. Ne, sind nicht alle so... verstehst du das jetzt? Ich denke nicht.
Alt 11.09.2024, 16:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/news/herford-nrw...0c4e5b09928e18

Beim Propheten 4 Deutsche mit dabei, da hätte ich gerne die Vornamensliste
Mit Sicherheit wäre das ein Fakenews.
Alt 11.09.2024, 19:44
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
sieht der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgericht anders:
https://www.welt.de/politik/deutschl...r-geboten.html

Und ihm würde ich da doch etwas mehr rechtlichen Durchblick zutrauen als irgend einem "Migrationsforschenden"...

"Rechtlich nicht möglich" ist sowieso kokolores, das ist doch genau der Job der Bundespolitiker, Gesetze zu machen oder zu ändern.
Alt 12.09.2024, 21:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ringen-sachsen
Zitat:
...
Der islamistische Terror in Deutschland ist eine reale Gefahr. Davor warnen europäische Sicherheitsbehörden seit Monaten, insbesondere nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober und dem darauffolgenden Gazakrieg. Der Konflikt strahlt bis Solingen und Duisburg aus. Es gibt daran nichts schönzureden, vollständig verhindern lassen sich solche Angriffe dennoch nie. Finden die Ermittler Bomben in Schnellkochtöpfen, weichen Terroristen auf Schusswaffen aus. Ist an die schwerer ranzukommen, fahren sie mit Lkws in Menschenmengen. Riegeln sich Weihnachtsmärkte mit Betonklötzen ab, kommen sie mit Messern. Experten fürchten bereits, dass Drohnen mit Sprengsätzen die nächste Bedrohung sein könnten. Das ist die tragische Logik von Terror und Terrorabwehr.

Sie gilt im Übrigen für jede Art von Terror, auch für den von links und von rechts. Das ist wichtig zu erwähnen, denn liest man die Verfassungsschutzberichte und jene über politisch motivierte Kriminalität, bleibt ein anderer Satz von Horst Seehofer wahr, den er unmittelbar nach dem rechtsextremen Terroranschlag von Hanau sagte: Der Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung für Deutschland.
...

Es geht um Mut
Auf dem Spiel steht derzeit nicht der Schengenraum. Es geht nicht darum, ob sich im nächsten Sommer Autoschlangen am Grenzposten bilden, weil Familien an den Gardasee fahren. Was auf dem Spiel steht, ist eine offene, mutige, humanitäre Politik.

Es gilt heute schon als mutig, Probleme mit Migration anzusprechen, die Nationalität von Tätern zu nennen oder festzustellen, dass arabischstämmige Clans ein fester Bestandteil der organisierten Kriminalität sind. Das ist es aber nicht, wenn kaum noch Widerspruch zu befürchten ist. Es ist auch nicht besonders mutig, muslimischen Antisemitismus beim Namen zu nennen. Es zeugt auch nicht von besonderem politischem Mut, einfache Lösungen für komplexe Probleme zu versprechen, um den wütenden Wähler zu sedieren.
Mutig wäre es, sich nicht von Prozentpunkten für Rechtsextreme von den eigenen Werten abbringen zu lassen. Mutig wäre es, den Bürgerinnen und Bürgern zuzutrauen, die Komplexität von Problemen zu erfassen, und offen zu sagen, dass es nicht für alles einfache Lösungen gibt. Es wäre mutig, Politik nicht von Stimmungen leiten zu lassen, sondern Politik zu machen, die sich positiv auf die Stimmung im Land auswirkt. Graustufen in den Debatten wären mutig. Es wäre mutig, Migration als Projekt zu begreifen, das nicht nur aus Problemen besteht. Und es wäre mutig, offen auszusprechen, dass auch in Zukunft immer wieder Menschen nach Europa kommen werden. Es wäre also einfach notwendig, ein wenig von der eigenen Angst abzuschütteln.
Ich bin sehr froh, dass immer mehr Journalisten die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie man sich vom Terror hat vorführen lassen. Die Öffentlichkeit ähnelte zuletzt Trump, wie er von Harris am Nasenring durch die Manege geführt wurde.

Die nackten Zahlen zeigen keinen Anstieg, keinen Grund, warum man sich ausgerechnet jetzt aufführen sollte wie ein Hühnerhaufen und seine europäischen Partner weiter verprellt (Achtung, deren Vertrauen und Wohlwollen braucht man noch für echte Lösungen auf europäischer Ebene).

Versäumnisse im System sind Legion, Maßnahmen braucht man auch, und zwar gezielt und sinnvoll, kein Rausschmeißen von Geld für PR-Stunts. Denn die echten Lösungen sind teuer, aber ein Investment in die Gesellschaft von übermorgen. Da müssten sich doch Christian "Probleme sind dornige Chancen" Lindner und Friedrich "Ich war bei Blackrock" Merz auskennen... Ach ne... Wenn jetzt der Payout erst in 10 Jahren kommt dann bringt es ihnen ja politisch gar nix mehr 😏

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »