Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14261  
Alt 09.09.2021, 11:37
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das wirst Du kaum leugnen können bei >= 90% ungeimpfte Covid-Patienten in den Krankenhäusern.
Das streitet wohl kaum einer ab wie ich schon in der Vergangenheit schrieb, hat nur wie üblich keiner darauf was gesagt.

Du differenzierst aber nicht. Schau Dir bitte die Datenlage weltweit an und sieh selbst wieviel davon vorbelastet waren und eben nicht gesund. Thema Selbstverantwortung Du weist schon

Hast Du wenigstens mal in die Studie des CDC geschaut? Die hatten eine Menge Hospitalisierungen und Tote in den USA dementsprechend ist auch die Kohorte nicht klein, aber wie gesagt gibt genug Daten weltweit die alle mit Abweichungen ganz klar eine Correlation zeigen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14262  
Alt 09.09.2021, 11:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Die meisten der Ungeimpften werden umfallen und sich impfen lassen, ich nicht ich wandre aus.
Puh, na ob Deutschland das verkraften wird?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14263  
Alt 09.09.2021, 11:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ob das Deutschland verkraften wird ist hier nicht die Frage. Die Frage ist ob man es richtig ist Ungeimpfte zu diskriminieren und ne Art Impfarpartheid einzuführen die dazu führt das Leute die gesund sind das Land verlassen. Die Antwort liegt u.a. in der Geschichte. Mir läuft es Kalt den Rücken runter was hier manche aus diesem Land machen wollen und das nicht nur bei Covid...Das wird am Ende nur die Blaupause für weitere Freiheitseinschränkungen...
Mit Zitat antworten
  #14264  
Alt 09.09.2021, 11:49
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und der Impfverweigrer ebend nicht.

Erstens sind es Ungeimpfte, zweitens weißt Du das nicht im Einzelfall. Wie die Daten zeigen sind es nicht die gesunden Ungeimpften die auf Intensivstation landen. Leute mit dementsprechendem Lebensstil landen dort nicht oder nur in verschwindend geringen Ausmaß.

Ergo landen hauptsächlich die Ungeimpften die vorbelastet sind im Krankenhaus. Dickleibigkeit ist Risiko Nummer eins, danach Angstzustände, auch wenn der Unterschied zu Vorerkrankungen klein ist.

Die Daten zeigen auch das der Schutz von Geimpften ohne Vorerkrankungen und mit dementsprechendem Lebensstil(Sport, Ernährung etc) höher durch die Impfung ist als bei Geimpften die vorbelastet sind. Wären wir wieder beim Thema Selbstverantwortung.

Wie hoch ist Dein BMI?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14265  
Alt 09.09.2021, 11:51
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig: Das wird Deutschland sehr gut verkraften.

Denkst Du das Deine Aussage dazu den richtigen Punkt trifft?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14266  
Alt 09.09.2021, 11:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mir läuft es Kalt den Rücken runter was hier manche aus diesem Land machen wollen und das nicht nur bei Covid...Das wird am Ende nur die Blaupause für weitere Freiheitseinschränkungen...

Ja geht mir sehr ähnlich.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14267  
Alt 09.09.2021, 12:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Dicken sind schuld.
Da kann einem wirklich nur noch übel werden wenn man die letzten 10 Seiten hier überfliegt.
Mit Zitat antworten
  #14268  
Alt 09.09.2021, 12:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Schupfkönig: Das wird Deutschland sehr gut verkraften.

Denkst Du das Deine Aussage dazu den richtigen Punkt trifft?
Ich denke schon.

Je schneller wir einen gewissen Prozentsatz an Impfungen haben desto schneller werde ich meine Einschränkungen los. Wie Maske beim Einkaufen oder meinen Impfstatus bei nem Restaurantbesuch immer angeben zu müssen oder endlich wieder mit 80000 Im Fussballstadion zu sein und nicht mit nur mit 25000....
Alle freiwilligen Impfverweigerer belasten mein Leben direkt, und gehen mir deshalb einfach auf den Sack, da Sie dafür sorgen das es weiterhin diese Einschränkungen gibt.
Wie am Ende die Anzahl der freiwillig Ungeimpften gesenkt wird ist mir egal, ob Sie sich impfen lassen oder ob Sie das Land verlassen.
Hauptsache sie zählen nicht mehr als Ungeimpfte in unserem Land und die nervigen Restbeschränkungen werden endlich aufgehoben.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14269  
Alt 09.09.2021, 12:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Weil der Gimpfte alles in seiner Macht stehende getan hat um nicht aufgrund einer Coronaerkrankung ins Krankenhaus zu müssen und den Staat / den Steuerzahlern dann 1000ende Euros zu kosten.
Und der Impfverweigrer ebend nicht.
So schwer ist das aber auch nicht zu verstehen, einfach mal den Kopf seitlich legen damit die Gehirnzellen auch zusammenarbeiten.
Diese Darstellung ist bisher nicht bewiesen ... was den deutschen Steuerzahler aber sehr viel Geld und Zeit gekostet hat, ist der mittlerweile 1,5 Jahre dauernde Lockdown zu Gunsten einer kleinen Minderheit , die man auch anders hätte schützen können bzw. auch viele sowieso daran gestorben sind.

Gestorben sind in Deutschland 19/20 ungefähr 1,2 Prozent, wie die Jahre zuvor auch, darin enthalten 0,11 Prozent mit oder an Corona gestorben, der Großteil über 80, wobei 80 das Durchschnittsalter in Deutschland ist.

Wir reden hier von Verlusten im Billionenbereich ... für die Entwicklung und Durchführung von Tests und von Impfstoffen, sowie die Lockdownverluste in der Wirtschaft ... die dann am Ende nicht wirklich effektiv sind, wie das Israel Szenario einem momentan suggeriert. Wer weiss was da noch zahlungstechnisch auf uns zu kommt.

Was haben wir da bisher nicht alles mit gemacht?

Meine Solidarität hört da auf, wo meine eigene Gesundheit gefährdet ist, ist das so schwer zu verstehen

Und nochmal, ich finde es verantwortungslos junge Menschen einem unnötigen Risiko von ungetesteten Impfstoffen mit Notzulassung auszusetzen.

Ich bin jetzt kein Impfgegener, aber die Altersgruppe über 60 hat die geringsten Nebenwirkungen bei den Impfungen, bzw. die größten Vorteile bei einer Erkrankung ... damit ist für mich alles getan und jeder nimmt es auf die eigene Kappe ... Basta
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.09.2021 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14270  
Alt 09.09.2021, 12:15
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kontext bitte. Ich schrieb, die Nebenwirkungen seien ein Witz. Im Vergleich! Zum Ansteckungsrisiko. Zur Wahrscheinlichkeit. Und zu der Schwere der Folgen. Das wirst Du kaum leugnen können bei >= 90% ungeimpfte Covid-Patienten in den Krankenhäusern.
Hier sind auf Basis der EMA-Daten die Nebenwirkungen sauber in einem Onepager zusammengefasst:
https://www.impfnebenwirkungen.net/onepager.pdf
Bitte unbedingt auch die unten genannte Studie zur Untererfassung lesen/beachten.

90% Ungeimpfte in den Intensivstationen?....so wie diese Zahl zustande kommt, kannst du dir damit den Hintern abwaschen:
https://www.youtube.com/watch?v=SyuDkiGkQfE
Quellen?....sind am Ende alle sauber aufgelistet.

Für mich ist JanMoves Standpunkt absolut nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77