Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 12:19
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Alle freiwilligen Impfverweigerer belasten mein Leben direkt, und gehen mir deshalb einfach auf den Sack, da Sie dafür sorgen das es weiterhin diese Einschränkungen gibt.

Wie am Ende die Anzahl der freiwillig Ungeimpften gesenkt wird ist mir egal, ob Sie sich impfen lassen oder ob Sie das Land verlassen.
Hauptsache sie zählen nicht mehr als Ungeimpfte in unserem Land und die nervigen Restbeschränkungen werden endlich aufgehoben.
1. Du scheinst nicht zu verstehen das es nicht die Ungeimpften sind die Dein Leben massiv einschränken, die Datenlage ist zum wiederholten male eindeutig. Es ist die Politik und die Lobbyisten der Pharma die Dein Leben einschränken weil sie meine das wäre nötig. Darin unterscheiden wir uns und natürlich bei

2. wo Du anscheinend zu JEDEM Mittel greifen würdest damit Du Dir Dein von Geburt an zugehörigen unverweigerlichen, unverwehrbaren Grundrechte zurückimpfen kannst/musst.
Alt 09.09.2021, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die Dicken sind schuld.

Nein ganz sicher nicht nur die, warum das so kommt daran hat ein erheblicher Teil der Gesellschaft Anteil, nicht zuletzt die Regierenden die ihr Volk auch anleiten, aufklären sollten. Natürlich sind es auch viele unnatürliche Lebensumstände die die Leute krank machen Druck, Stress, der Einfluss der Konzerne auf unser Leben etc. Dazu könnte jetzt noch seitenweise geschrieben werden, dennoch hat jeder auch ein wenig Verantwortung für sich selbst.

Wie ist Dein BMI? Ich glaube das werde ich jetzt immer fragen wen mich jemand nach meinem Impfstatus frage und kurz die Erklärung hinterherscheiben. Nicht das es was nützen würde, Schuld sind schließlich immer die Anderen.
Alt 09.09.2021, 12:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Denkt man das zu Ende würde das bedeuten das man die Kontrolle für sein Leben komplett an eine Industrie abgibt von der man dann lebenslang abhängig ist. Nicht nur das, meistens drei weitere Generationen auf Grund von Weitergabe.

Bist Du Dir wirklich sicher das Du das zu Ende gedacht hast, was diese Form der maximalen Kontrolle und Abhängigkeit von einer Industrie bedeuten würde?
Insbesondere wenn man eine Impflicht einführt für einen Virus den wir nie wieder loß werden.
Das hast Du jetzt auf einen anderen Kontext bezogen als den eigentlich gegebenen. Es ging um die Diskussion Kostenübernahme, Solidarität versus Eigenverantwortung. Überdies war es ein rein hypothetisches Beispiel. Eine Spritze gegen jedwede Wohlstandserkrankung wird es wohl nie geben.

Zum Thema der Impfungen gegen CoViD: Da wird es ganz davon abhängen, wie sich die Virusvarianten entwickeln. Wenn es da keine bösen Überraschungen geben sollte, dann reicht den mehrfach geimpften Menschen nach ein paar Jahren der Schutz durch T-Zellen und B-Zellen aus. Im Moment ist man (wegen der einfacheren Testmöglichkeit) auf Antikörper fixiert, was die Notwendigkeit von "Boostern" betrifft. Das wird sich dann voraussichtlich ändern.

Zitat:
Ich kann mir vorstellen das das kippt. Wie schon weiter oben geschrieben muss man sich klar machen was das beutetet eine Pflicht gegen eine Sache einzuführen die man nie wieder loß wird: Maximale Kontrolle und Abhängigkeit von einer Industrie, das da niemand eine Gefahr sieht ist mir schleierhaft.

Weiterhin: Die meisten der Ungeimpften werden umfallen und sich impfen lassen, ich nicht ich wandre aus. Denn meiner Erfahrung nach gilt immer noch : "Feigling laß mich hinter den Baum" für die Mehrheit der Menschen. Erst große Sprüche klopfen und dann feige sein, das ist der Mensch.
Wie oben von mir beschrieben - es gibt schon ein anderes Szenario, bei dem die Abhängigkeit von Impfungen mit der Zeit wesentlich geringer wird oder verschwindet. Die jetzige Abhängigkeit muss man immer der Gefahr der Krankheit gegenüber stellen.

In welches Land der Freien soll es denn gehen? Möge Dir eine schlimme Desillusionierung über die Vorzüge und Nachteile anderer Länder erspart bleiben!
Alt 09.09.2021, 12:32
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Weil der Gimpfte alles in seiner Macht stehende getan hat um nicht aufgrund einer Coronaerkrankung ins Krankenhaus zu müssen und den Staat / den Steuerzahlern dann 1000ende Euros zu kosten.
Und der Impfverweigrer ebend nicht.
So schwer ist das aber auch nicht zu verstehen, einfach mal den Kopf seitlich legen damit die Gehirnzellen auch zusammenarbeiten.
Danke

Im Prinzip wie bei den Zuschüssen für die Zähne, jemand der seine Zähne pflegt, regelmäßig zur Vorsorge geht, bekommt mehr bezahlt, als jemand der nicht zur Vorsorge geht. -> ähnliches Prinzip
Alt 09.09.2021, 12:38
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Wie hoch ist Dein BMI?
Ohje wenn schon jemand an den BMI glaubt, völliger Bullshit.

Oder schon mal was von Kraftsport gehört ? Ein gut durchtrainierter Sportler hat immer einen höheren BMI ......
Alt 09.09.2021, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Glücksball.: In Ordnung dann habe ich Dich falsch verstanden. Dennoch kannst Du glaube ich sehen worauf ich hinaus will. Absolute Abhängigkeit sollte klar sein das das nie gut endet, genauso wenig wie absolute Kontrolle.

Es geht mir nicht nur um die Impfung es geht um viel mehr, den ganzen Umgang miteinander, wo wir uns potenziell hinbewegen Stück für Stück und nach meiner Lebenserfahrung halte ich das für sehr gefährlich. Ich möchte das nicht noch einmal erleben, einmal reicht.

Was die anhaltende Immunität angeht ist bereits untersucht worden das natürliche Immunität sehr viel länger anhält. Ich bin halt der Ansicht das Verantwortung tragen wichtiger ist, das "alles was Du im Leben tust auf Dich zurück fällt" wichtiger ist. Meine persönliche Entscheidung.

Was die Abhängigkeit von Impfungen angeht da habe ich nicht Dein Vertrauen, da verlasse ich mich auf meine Lebenserfahrung und auf die Geschichtsbücher so wie die zu meist dreckige Geschichte aller modernen Industriezweige, dazu hatte ich ja schon einem geschrieben. Ich sehe die Gefahren die potenziell damit verbunden sind und sage wehret den Anfängen.

Wo ich hingehen würde werde ich nach der Wahl entscheiden ob das nötig ist. Keine Sorge ich habe schon mehrfach im Ausland gelebt ich weiß das nicht alles Gold ist was glänzt, man muss das Gute mit dem Schlechten nehmen können. Ich kann Dir aber sagen das Du fast überall bessere Lebensqualität hast wenn es um menschliche Beziehungen, den Umgang miteinander geht. Es gibt viele Länder wo Nachbarschaft noch etwas bedeutet, wo Dich wildfremde grüßen, wo Du wildfremde in der Kneipe ansprechen kannst ohne gefragt werden zu müssen ob man schwul wäre(was als Beleidigung gedacht ist). Bei uns in Deutschland gibt es nur noch drei Götter: Geld, Arbeit, Egoismus(natürlich gibt es noch Ausnahmen), bin nur noch hier wegen der Familie. Sehr wenige hie begreifen das das letzte Hemd keine Taschen und der Sarg kein Regal hat.
Alt 09.09.2021, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ohje wenn schon jemand an den BMI glaubt, völliger Bullshit.

Oder schon mal was von Kraftsport gehört ? Ein gut durchtrainierter Sportler hat immer einen höheren BMI ......
Tue ich nicht, keine Sorge. War nur eine Vereinfachung, die zum Nachdenken anregen sollte. Wenn Du meine Beiträge ließt wirst Du sehen das ich bereits schrieb es gibt superschlanke Kranke Menschen und die wissen es nicht einmal.
Alt 09.09.2021, 13:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

BMI sagt nicht aus ob jemand Fett oder Dünn ist ......
Alt 09.09.2021, 13:14
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Konstrukteur der „Maschine“ MENSCH hat bereits „im Bauplan“ „SOLLBRUCHSTELLEN“ vorgesehen, um die „Laufzeit“ zu begrenzen.

Das mit höherer „Laufzeit“ (hier in Tagen/Wochen /Monate/Jahre) einzelnen Teile „verschleißen“ sollte jedem klar sein.

Einige Exemplare sind anfälliger (Montags-Produktion?), andere (wenige) halten nahezu „ewig“.

Es dreht sich hier seit mehreren Seiten um Lebenswandel und Selbstverantwortung.

Selbstverantwortung heißt in diesem Fall jedoch auch für andere, SICH SELBST als mögliche Gefahrenquelle auszuschließen (Einweisung Klinik - ITS).

Eine Engstelle ist und bleibt die max. Anzahl der Intensivmedizin (Betten / Personal).

Wurde nun auch in die Vorgaben (mögl. weitere Einschränkungen) mit aufgenommen.

WER der USER hat DIREKTEN KONTAKT zu UNI-KLINIKEN (ITS) die auf dem Gebiet LUNGE /HERZ weltweit führend sind?

Aussagen sind alle eindeutig – es wird wieder zu viel - Stand derzeit 6% der Betten (zusätzlich zur Normalbelastung die es nach wie vor gibt – blenden einige aus) Tendenz steigend!!
Hört sich nach nicht viel an – ist es aber!

Wenn es eine Möglichkeit gibt hier ohne körperlichen Schaden (Wahrscheinlichkeit im Promillebereich) mitzuwirken, durch IMPFUNG, kann ich ca. 20% der Bevölkerung in Deutschland nicht verstehen, die dieses nutzt.

Da und das ist eine persönliche Einschätzung meinerseits, ca. 70 –80 % der „GESUNDEN“ nicht wissen ob und welche Vorbelastungen Sie haben, ist es erst recht fahrlässig.

Ich nehme ein Bsp., das durch eine Studie derzeit erforscht wird:
ca. 3.000 Patienten haben an einer COPD-Studie (nur IST-Zustand) teilgenommen. u.a. wurde auch eine DNA Sequenzierung vorgenommen – ca. 80 – 85 % der TN haben einen „identischen“ "GEN-Strang", der ggf. dazu beträgt, dass hier ein „Ausbruch“ bzw. Art der Krankheit multipliziert wird. Untersuchungen laufen noch.

Da können die 15 – 20 Prozent „Lebenswandel“ einen kleinen Unterschied machen – nur die Grundlage ist bereits „im Bauplan“ (wenn – dann) verknüpft.

Einige USER schreiben – ich bin geimpft –aber ……
Die interessieren derzeit nicht, ist hart formuliert!
„Zielgruppe“ derzeit die, die es nicht schaffen den Weg zum „STOFF“ zu finden.

Die Gründe wurden nun Seiten lang aufgeführt - somit bekannt und zum Großteil entkräftet.

Problem, man erreicht diese Gruppe nicht mehr, jedoch schreien diese, wenn man Einschränkungen macht, oft am lautesten.
Hatte, im Gegensatz zu den meisten SCHREIBERN hier im forum, schon „Gespräche“ mit einigen „Exemplaren“ (kein Vergnügen).
Alt 09.09.2021, 13:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nein ganz sicher nicht nur die, warum das so kommt daran hat ein erheblicher Teil der Gesellschaft Anteil, nicht zuletzt die Regierenden die ihr Volk auch anleiten, aufklären sollten. Natürlich sind es auch viele unnatürliche Lebensumstände die die Leute krank machen Druck, Stress, der Einfluss der Konzerne auf unser Leben etc. Dazu könnte jetzt noch seitenweise geschrieben werden, dennoch hat jeder auch ein wenig Verantwortung für sich selbst.

Wie ist Dein BMI? Ich glaube das werde ich jetzt immer fragen wen mich jemand nach meinem Impfstatus frage und kurz die Erklärung hinterherscheiben. Nicht das es was nützen würde, Schuld sind schließlich immer die Anderen.
Ehrlich, ich finde es inzwischen ganz ganz schlimm was du hier tag täglich von dir gibst, und du toppst dich mit fast jedem Beitrag selbst. Um Corona geht es dir überhaupt nicht mehr. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wieso es immer noch user gibt die inhaltlich auf deine Beiträge eingehen, oder es zumindest versuchen. Du ziehst zumindest die richtige Konsequenz, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ergibt sich für dich die Möglichkeit noch VOR der Wahl in ein gelobtes Land auszuwandern wenn es hier für dich nicht lebenswert ist. Ich würde mich freuen und wünsche dir viel Glück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »