Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 13:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
BMI sagt nicht aus ob jemand Fett oder Dünn ist ......

Allgemeiner Indikator, der oft schon etwas über Fettleibigkeit aussagen kann, nicht muss.

Ganz einfach warum verwende ich das? Schau Dir den Link zu Adipositas an den ich in früheren Beitrag verwand, dann weißt Du wie oft das erschreckenderweise ins Schwarze trifft und keine Antwort auf die Frage kommt. Soll zum Nachdenken anregen, insbesondere wen man sich die Daten anschaut und Übergewicht Sterberisiko Nummer eins ist, was übrigens nicht anders ist bei Geimpften Übergewichtigen.

Also was ist die Moral der Geschichte? Verantwortung tragen für sein Leben.
Alt 09.09.2021, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie Roland Baader es so schön formuliert hat:

"In jedem Gutmenschen schlummert ein Robespierre."
Alt 09.09.2021, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@JSCH:

Danke nehme Deine Ansicht zur Kenntnis. Offensichtlich sind wir unterschiedlicher Ansicht. Klar geht es um Covid, aber nicht nur , steht mehr auf dem Spiel, muss man nicht sehen wollen , kann man aber. Sagte ich aber schon mehrfach, aber Danke das Du das offensichtliche noch einmal heraus stellst für alle die es nicht verstanden hatten bisher

Ich fürchte so etwas wie ein gelobtes Land gibt es nicht, müsstest Du aber wissen wenn Du meine Beitrag gelesen hast. Deutschland ist ein schönes Land, aber zur Zeit eben nicht so frei wie es sollte und ich fürchte ich muss Dir sagen ich würde nur gehen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Außerdem muss ich Dir sagen das ich auch hier schreiben würde wenn ich anderen Ortes lebe. Ich hoffe Du kommst damit zurecht

Für Deine ehrlich gemeinten Wünsche Danke ich Dir und wünsche Dir nur alles Gute Meine Wünsche an Dich sind NICHT ironisch gemeint.
Alt 09.09.2021, 14:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Hier sind auf Basis der EMA-Daten die Nebenwirkungen sauber in einem Onepager zusammengefasst:
https://www.impfnebenwirkungen.net/onepager.pdf
Bitte unbedingt auch die unten genannte Studie zur Untererfassung lesen/beachten.
230.393.384 Vollständig Geimpfte
2.035.215 Gemeldete Nebenwirkungen = 0,8%
121.528 Schwerwiegende Fälle = 0,05%
6.367 Todesfälle = 0,0028%

Übrigens fragte ich danach, wie viele davon zuvor gesund waren.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
90% Ungeimpfte in den Intensivstationen?....so wie diese Zahl zustande kommt, kannst du dir damit den Hintern abwaschen:
https://www.youtube.com/watch?v=SyuDkiGkQfE
Quellen?....sind am Ende alle sauber aufgelistet.

Für mich ist JanMoves Standpunkt absolut nachvollziehbar.
Für mich nicht, und den Schwurbeltypen kann man kaum ernst nehmen.
90% der Corona-Fälle im Krankenhaus ungeimpft

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wie ist Dein BMI? Ich glaube das werde ich jetzt immer fragen wen mich jemand nach meinem Impfstatus frage und kurz die Erklärung hinterherscheiben. Nicht das es was nützen würde, Schuld sind schließlich immer die Anderen.
Natürlich, denn nur ein anderer kann mich infizieren, egal, ob ich einen BMI von 20 oder 30 habe. Deine Ansicht ist ähnlich perfide wie anfangs dieses gehässige, dass eh nur die Alten mit Vorerkrankungen sterben würden.
NA UND? Ohne Infektion würden die noch leben.

Zitat:
Ganz einfach warum verwende ich das? Schau Dir den Link zu Adipositas an den ich in früheren Beitrag verwand, dann weißt Du wie oft das erschreckenderweise ins Schwarze trifft und keine Antwort auf die Frage kommt. Soll zum Nachdenken anregen, insbesondere wen man sich die Daten anschaut und Übergewicht Sterberisiko Nummer eins ist, was übrigens nicht anders ist bei Geimpften Übergewichtigen.

Also was ist die Moral der Geschichte? Verantwortung tragen für sein Leben.
Was für eine verquere Vertauschung von Täter und Opfer.
Alt 09.09.2021, 14:31
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich denke schon.

Je schneller wir einen gewissen Prozentsatz an Impfungen haben desto schneller werde ich meine Einschränkungen los. Wie Maske beim Einkaufen oder meinen Impfstatus bei nem Restaurantbesuch immer angeben zu müssen oder endlich wieder mit 80000 Im Fussballstadion zu sein und nicht mit nur mit 25000....
Alle freiwilligen Impfverweigerer belasten mein Leben direkt, und gehen mir deshalb einfach auf den Sack, da Sie dafür sorgen das es weiterhin diese Einschränkungen gibt.
Wie am Ende die Anzahl der freiwillig Ungeimpften gesenkt wird ist mir egal, ob Sie sich impfen lassen oder ob Sie das Land verlassen.
Hauptsache sie zählen nicht mehr als Ungeimpfte in unserem Land und die nervigen Restbeschränkungen werden endlich aufgehoben.
Ich denke, dies fasst eigentlich das ganze Problem hier am besten zusammen Wahrscheinlich interessiert sich nämich nur ein Bruchteil der Impfgegnergegner dafür, dass vielleicht unter Umständen potentiell gefährdete Menschen von Nichtgeimpften einem weiteren Risiko ausgesetzt sind oder sein könnten.

Das ist Scheinheiligkeit at its best.

Der Hauptgrund ist nämlich genau der, den Du oben für Dich beschreibst: "ICH WILL MEINE FREIHEIT WIEDER. ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK. ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL"

Klar, wollen alle. Aber diese Heuchelei ist dreckig. Irgendwie. Die Wenigsten machen dies aus Nächstenliebe oder weil die anderen Menschen ihnen so wichtig sind.

Aber kommt halt besser an bei der Begründung. Sich selbst und anderen gegenüber.

Und wie gesagt: Ich finde jede(r) sollte sich impfen wenn er/sie es kann. Oder eben nicht, wenn er/sie es nicht kann/möchte.
Alt 09.09.2021, 14:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist weder scheinheilig noch Heuchelei, sondern eine billige Unterstellung Deinerseits.
Alt 09.09.2021, 14:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was die anhaltende Immunität angeht ist bereits untersucht worden das natürliche Immunität sehr viel länger anhält.
Es gibt ausreichend viele Publikationen, die eine langfristige T- und B-Zellen-Antwort bei den mRNA-Impfstoffen belegen. Nur ein Beispiel, google bitte selbst:
https://www.nature.com/articles/s41586-021-03738-2

Ob die natürliche Infektion da noch besser sein sollte, ist für den generellen Punkt unerheblich. Nach einer Reihe von Impfungen - ohne dass sich das Virus noch einmal dramatisch verändert - sollte ein langfristiger Impfschutz vorliegen. Daher ist das Problem der Abhängigkeit (welches sowieso schon nicht so groß ist, bei x verschiedenen Herstellern aus allen möglichen Ländern) m. E. nur temporär.

Zitat:
Ich bin halt der Ansicht das Verantwortung tragen wichtiger ist, das "alles was Du im Leben tust auf Dich zurück fällt" wichtiger ist. Meine persönliche Entscheidung.
Wichtiger als was? Wichtig ist z.B. ein gesunder Lebenswandel (wobei sich da die Erkenntnisse alle paar Jahre mindestens teilweise ändern...) unbestritten. Dass das der überwiegende Teil der Bevölkerung in der westlichen Welt nicht hinbekommt, zeigt aber, dass man in Bezug auf CoViD-19 noch andere Strategien haben sollte (z.B. Impfungen). Sonst ist man ganz schnell bei einer Art Darwinismus, der an schlechtere Zeiten erinnert.

Zitat:
Wo ich hingehen würde werde ich nach der Wahl entscheiden ob das nötig ist. Keine Sorge ich habe schon mehrfach im Ausland gelebt ich weiß das nicht alles Gold ist was glänzt, man muss das Gute mit dem Schlechten nehmen können. Ich kann Dir aber sagen das Du fast überall bessere Lebensqualität hast wenn es um menschliche Beziehungen, den Umgang miteinander geht. [..] Bei uns in Deutschland gibt es nur noch drei Götter: Geld, Arbeit, Egoismus(natürlich gibt es noch Ausnahmen), bin nur noch hier wegen der Familie. Sehr wenige hie begreifen das das letzte Hemd keine Taschen und der Sarg kein Regal hat.
Wie gesagt, viel Glück! Ich selbst sehe nur sehr wenige Länder auf der Welt, die für mich besser geeignet wären als D.
Alt 09.09.2021, 14:46
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist weder scheinheilig noch Heuchelei, sondern eine billige Unterstellung Deinerseits.
Nö, weil Du genau diese Argumentation mittlerweile immer häufiger auf allen Social Media Kanälen ganz offen lesen kannst.

Das schließt überhaupt nicht aus, dass für wiederum andere das Menschenwohl überwiegt.
Alt 09.09.2021, 14:49
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es wird die Beschränkungen die uns alle betreffen so lange geben wie die Gefahr besteht das die Krankenhäuser überlastet werden können und dann unbeteiligte Personen die ein Intensivbett brauchen (nicht wegen Corona) keine bekommen weil in den Betten Impfverweigerer liegen.
Und diese Gefahr besteht so lange bis ein gewisser % Satz geimpft ist.
Dieser % Satz muss erreicht werden, mit Impfen oder im Falle von Gallifax mit Auswanderung.
Irgenwann haben die die seit Monaten doppelt geimpft sind dann auch mal den Kaffee auf weil durch die Minderheit von der Aluhutfront uns das Leben ohne Beschränkungen weiterhin verwehrt wird.
Alt 09.09.2021, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Willst Du auch behaupten Ungeimpfte sind per se eine Gefahrenquelle? Unrichtig. Auch Du differenzierst nicht. Nur damit Du weißt das Du Dich dann auch an der Politik der Ausgrenzung beteiligst und hinterher sagts Du hättest es nicht besser gewusst. Dieses Narrativ führt genau dahin.

Es ist Deine Entscheidung und aller die sich gerne Impfen wollen sich von der Angst vor Lebensrisiken leiten zu lassen. Ich halte es für gefährlich sich in Abhängigkeiten zu begeben, in Kontrollmechanismen. Mein Lebenserfahrung, das musst Du nicht teilen. Gegen Vorbelastungen kann man nicht immer etwas tun, wer meint sich schützen zu müssen kann das tun, ich halte es für wichtiger die Verantwortung nicht ständig bei anderen suchen zu müssen. Vor allem dann nicht wenn es in Gängelung anderer ausartet. Was bei den Jugendlichen und Kindern seit 18 Monaten passiert ist einfach nur noch schlimm und mir blutet dabei jeden Tag das Herz wegen meiner drei Kinder und allen Anderen.

Da können die 15 – 20 Prozent „Lebenswandel“ einen kleinen Unterschied machen – nur die Grundlage ist bereits „im Bauplan“ (wenn – dann) verknüpft.

Beleg? Die Datenlage sagt etwas anderes. Übergewicht Nummer eins, Angstzustände Nummer zwei. Das sind erbliche Vorbelastungen? Wobei bei wirklichen erblichen Vorbelastungen die Vorgenerationen nicht ganz unschuldig sind, Alkohol und Rauchen wären so ganz glasklare Beispiel.

Ja warum ist das so? Das nennt sich Evolution, nicht lebensfähiges soll ausgeschlossen werden und da spielt eben schon eine Rolle wie die Vorfahren gelebt haben. Wie gesagt wer sich in Abhängigkeit mit den möglichen Risiken begeben will kann das tun, lasst einfach nur die Menschen in Frieden leben die bisher ALLE Maßnahmen SOLIDARISCH mitgetragen haben, um mal zwei Dinge hervorzuheben die Dir und anderen so wichtig sind soweit es Euch betrifft, aber nicht wenn die Anderen das gleiche für sich in Anspruch nehmen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt hier ohne körperlichen Schaden (Wahrscheinlichkeit im Promillebereich) mitzuwirken, durch IMPFUNG, kann ich ca. 20% der Bevölkerung in Deutschland nicht verstehen, die dieses nutzt.
Musst Du nicht verstehen, aber es tolerieren können.

Da und das ist eine persönliche Einschätzung meinerseits, ca. 70 –80 % der „GESUNDEN“ nicht wissen ob und welche Vorbelastungen Sie haben, ist es erst recht fahrlässig.

Auch das ist Angst machen.

Aussagen sind alle eindeutig – es wird wieder zu viel -

Das ist bedauerlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »