|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wird Zeit für eine Regierung ohne FDP !
https://www.focus.de/finanzen/boerse...260309219.html Jetzt stürzen schon Brücken ein, die Bahn funzt eh nicht,Bundeswehr auweia, sozialer Wohnungsbau zu wenig und vorallem Zukunftsinvestitionen zusammengestrichen.....
Die wichtigste Zukunftsinvestition wäre es, zuallererst unseren überbordenden Bürokratismus auf ein erträgliches Maß einzudämmen.
Ohne diese Voraussetzung wird es wenig helfen mehr Gelder bereitzustellen, denn sie können kaum bewirtschaftet werden. Davon abgesehen ist unser Tempo so extrem langsam und einzelne Maßnahmen derart teuer, dass es wenig Sinn macht mit den momentanen Modalitäten Geld zu verbrennen. Nachbarstaaten rund um uns, wollen keine gemeinschaftlichen Projekte mehr mit uns unternehmen, da wir kaum noch in der Lage sind etwas ohne extreme Verspätung abschließen zu können. Also lass uns vor dem Thema Geld bzw. Verschuldung das Thema Bürokratismus lösen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dieser Kontrollverlust tritt genau dann ein, wenn ein Staat keine Möglichkeiten mehr hat den Zuzug durch illegale Migration zu begrenzen. Die Integrationsfähigkeit einer Kultur ist begrenzt und unsere Ressourcen sind sehr begrenzt. Wer schlimme Zustände verhindern will - unter anderem eine AfD - der kann nicht einfach weiter-so sagen sondern muss etwas unternehmen.
Hast mich mal wieder erfolgreich an jedem Punkt missverstanden.
Oder zumindest trifft keine deiner Antworten den Kern meiner Aussagen. Weiß auch nicht, warum du wieder den U-Turn hin zur Migration finden musst. Nochmal für dich: Wir haben mehr als 5 Millionen Muslime in Deutschland. Unabhängig von Einwanderung wird der Anteil der Muslime hier steigen, u.a. durch Geburtenzahlen. Die Prio 1 sollte sein, einen Zugang zu muslimischen Autoritäten in Deutschland zu finden, um z.B. gemeinsam gegen Radikalisierungstendenzen anzugehen (welche auch die überwältigende Mehrheit der Muslime in D. nicht befürwortet... die meisten Opfer muslimischen Terrors sind übrigens international noch immer Muslime...). Jetzt so zu tun, als sei Terror ein Migrationsproblem ist schon selten dreist.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (13.09.2024 um 20:17 Uhr) |
|
|||
Eben einfache Anworten für einfachen Geist.
Zitat:
Zitat:
Jetzt so zu tun als seien die Terroranschläge in Deutschland kein Migrationsproblem gewesen zu sein ist schon sehr durchschaubar.
Was soll ich auf den selten dämlichen Kommentar jetzt antworten? Vielleicht ein "ROFL du hast den Durchblick mal wieder verloren"?
Alter… dein Ernst…? Für wie dreist hältst du dich?
Zitat:
Und warum soll das nicht möglich sein eine Ethnie aus einer Region (in die sie nicht gehört) zu entfernen? In der Geschichte der Menschheit ist das oft genug so geschehen. Natürlich nicht mit weinerlichem Bitten, aber wer sich hier ungefragt, uneingeladen und unerwünscht, so wie ungeeignet sich hier einzugliedern, geschweige denn fähig hier mitzuhelfen, damit die Gesellschaft sich weiterentwickeln kann, wer sich also "einzecken" will, wieso sollte man den bitte mit den feinsten Handschuhen anfassen? Seid ihr eigentlich alle närrisch? Ich wiederhole, wir brauchen diese Leute nicht, deren Fachexpertise wird hier nicht gebraucht! Und ja, leider sind wir so weit gekommen, dass wir sie rausschmeißen und die Warteschlangen vor den Toren absägen müssen. Ich frage nochmal, oder wollen wir unsere Heimat kampflos aufgeben? Zusehen wie die Leute eine Wüste daraus machen, denn erhalten können Sie das Ganze hier keineswegs, dazu fehlt Ihnen alles, Wissen und Wollen ebenso, wie Manieren und Menschlichkeit. Nein, nein, und nochmals nein, wer hier auf unsere Werte scheißt, wer unsere Gesetze nicht anerkennt, der darf gerne gehen, und wenn er nicht will kann er gerne "motiviert" (aber nicht mit einem Abschiedsgeld) werden zu gehen. Wer ganz bewusst zur Vernichtung der christlichen Welt aufruft, und täglich versucht das umzusetzen, der muss hier weg, mit ALLEN Mitteln. Unsere Gesellschaft hält das NICHT aus, und sie muss das auch nicht. Wir sind hier zu Hause, ich gehe auch nicht nach Syrien und baue direkt neben einer Moschee einen Schweinestall. Schluss mit diesen guten Absichten, wir werden angegriffen. Wenn wir uns das gefallen lassen werden wir überrollt. Von 100 Mann die hier reindrängen, ist jeder Dritte ein geschulter Killer. Kapiere das einfach mal, die kommen nicht um den Boden zu bestellen, die kommen um alles zu vernichten. Dieser Prozess ist im Gange, ich wähle zwar nicht die AfD, aber ich verstehe die armen Seelen, die sich anders nicht mehr helfen können.
|