Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2011, 16:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vom Gefühl her jedenfalls....
...wohl weil er ja nicht unbedingt gleich komplett auspacken dürfte bzw. müsste?

(Wahrscheinlich auch aus Zeitgründen...)
Alt 01.01.2011, 18:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein "sicher?" bezog sich auf die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass es auch bei uns eventuell vielleicht angeblich, wie man gehört haben soll, unter gewissen Umständen in Einzelfällen ....
Alt 01.01.2011, 22:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mein "sicher?" bezog sich auf die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass es auch bei uns eventuell vielleicht angeblich, wie man gehört haben soll, unter gewissen Umständen in Einzelfällen ....
Neiin - bei uns doch nicht!

Früher, in der DDR, jaa ganz klar, und heute in China probably (or sure?) - aber bei uns, komplett unwahrscheinlich.....

Darum bräuchte man bei uns eigentlich auch gar keine Kontrollen!
Alt 18.01.2011, 17:00
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

DTTB-Kommission gibt DTTB-Präsidium recht:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11490

Hat ja erstaunlich lange gedauert, wohl wegen der Feiertage.
Alt 18.01.2011, 17:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist wirklich traurig, dass nichtmal das Disziplinarorgan Anti-Doping verstanden hat, dass es nicht entscheiden soll, ob Ovtcharov Schuld hat oder nicht, sondern es entscheiden sollte, ob ein Verfahren einzuleiten gewesen wäre oder nicht und es dann bei Bedarf jetzt eingeleitet hätte. Dann hätte Ovtcharov das alles in einem regulären Verfahren belegen können und nicht "hintenrum" am geforderten Prozedere vorbei. So wird Ovtcharov für mich, falls die WADA keinen Widerspruch einlegt, immer den Anstrich des willkürlich Freigesprochenen (ob zurecht oder zu unrecht sei mal dahingestellt) behalten.
Alt 18.01.2011, 18:08
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
So wird Ovtcharov für mich, falls die WADA keinen Widerspruch einlegt, immer den Anstrich des willkürlich Freigesprochenen (ob zurecht oder zu unrecht sei mal dahingestellt) behalten.
Für mich wird er ein Weltklasse-Tischtennisspieler bleiben...
Alt 18.01.2011, 19:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was passiert wenn die WADA Einspruch einlegt? Geht's nur mir so oder ist das komplette Prozedere total bescheuert?
Unterm Strich haben wir also ein Ergebnis, dass die neue Kommission glaubt, dass die alte Kommission zurecht geglaubt hat, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass nichts vorgefallen ist - und wo genau sind wir damit jetzt einen Schritt weiter als vorher?!? Fragt sich nur, ob die WADA glaubt, dass das Glauben der neuen Kommision über das Glauben der alten Kommission bzgl. des Glaubens von Herrn Ovtcharov gerechtfertigt war oder ob der Wahnsinn noch weiter getrieben wird.

Ich glaube, so viel glaubt nicht einmal der Papst.

Mag sein, dass das formell alles genauso ablaufen muss, allerdings wirkt das ganze Kasperltheater mittlerweile einfach nur noch hochgradig lächerlich. Eher kann man jemanden von der Quadratur des Kreises überzeugen als von der Sinnhaftigkeit des kompletten Prozesses.

Sieht für mich alles hiernach aus: Link

Geändert von User 765 (18.01.2011 um 19:20 Uhr)
Alt 18.01.2011, 19:34
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja der Punkt, dass das eben nach den eigenen Dopingregeln der NADA völlig anders abzulaufen hat: Positiver Befund -> Aussprechen einer vorläufigen Suspendierung/Kontrolle durch B-Probe -> Einleiten des Verfahrens -> Entscheiden über Strafmass oder Aussetzen der Strafe

Hier hat die bloße Annahme, dass das kontaminierte Essen die wahrscheinlichste Begründung, wie das Clenbuterol in den Körper gelangt ist, sei, zur Nichteinleitung des durch die Regeln in so einem Fall vorgeschriebenen Verfahrens geführt. Absoluter Wahnsinn, wenn man sich das mal überlegt.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass die NADA nach dem Einspruch der WADA sowas sagt wie: "Stimmt - uns ist da ein Verfahrensfehler unterlaufen - wir werden das schnellstmöglich korrigieren und zügigst das laut Regeln vorgeschriebene Verfahren einleiten und über die Bühne bringen, damit Ovtcharov möglichst schnell wieder spielen darf." Nischt is - Schiebung auf ganzer Linie... Hätte es ein Verfahren gegeben, hätte es wohl auch im besten Falle eine kurze Sperre gegeben - die findige Lösung: einfach kein Verfahren einleiten - brilliant!
Alt 19.01.2011, 20:59
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Setz-It: Vielleicht hast Du sogar recht und die Nichtverfahrenseröffnung ist an der Grenze des erlaubten. Allerdings halte ich eine große Verschwörung für völlig abwegig und das man das gemacht hat liegt dann daran, dass alle Beteiligten (Thieme, Schänzer, Nada, DTTB) Ovtcharov für unschuldig halten.

Das ganze Regelwerk gehört für mich überarbeitet, ein Freispruch muss einfach einwandfrei möglich sein und auch das sonstige Vorgehen ist doch wirklich hanebüchen. Frank Schmidt hat dazu schon das passende gesagt denke ich.
Alt 19.01.2011, 23:23
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Warum sollte ein Regelwerk überarbeitet werden (hier der NADA-Code), wenn es im Ernstfall sowieso nicht angewendet wird? Verschwörung von DTTB und NADA sowie Ovtcharovs Verteidigung trifft es da schon ganz gut... aber im eigentlichen Sinne, nicht im Sinne von Verschwörungstheorie. Ein Verfahren musste eingeleitet werden, aber gottseidank haben genug geglaubt, wie das, was im Verfahren hätte festgestellt werden können, aussehen könnte. Reicht ja anscheinend aus... Selbst die Forderung auf eine Nichteinleitung eines Verfahrens ist bei der Konstellation (positive B-Probe) und der bestehenden Regellage schon in hohem Maße... nennen wir es mal unredlich. Aber das hat ja offene Ohren gefunden. Absolut ärgerlich und ein Tiefpunkt der deutschen Anti-Doping-Bemühungen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »