|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
ne mischung aus konkav und anatomisch = "konkomisch"
ich mein, diese bezeichnung stand in den 90ern sogar so im katalog! gabs nur von stiga...mit dem kjell griff! andro hatte ja auch mal so einen exoten: mit ergonomisch...sah in etwa so aus wie gerade/konkav das andro impuls hatte zb diesen griff lang...lang ists her |
|
|||
|
|||
Kenn noch den Ausdruck "halbanatomisch " dafür, Kumpel von mir hat so eins in Allroundausführung, liegt echt gut in der Hand.
|
|
||||
|
||||
Einen ergonomischen Griff gab es z.B. auch von Koervers.
Leider habe ich da kein Foto zu. Hier noch ein Foto des Johansson Offensive Wood aus dem Stiga-Katalog von 1986. . |
|
||||
|
||||
Das Koervers Pover drive hatte so einen Griff.
Ich habe auch noch so ein Exemplar was ich auch gelegentlich neben dem Primo Off- gerne spiele.
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo wie sind die Spielerinschaften vom Stiga jubiläumsholz 2004 - 2006. Ich wollte den tenergy 25fx in 1,7 mm darauf spielen
Sind die Hölzer wirklich so gut ansosten hatte ich mir überlegt ein stiga Off Classic wrb zu spielen . MFG Olli |
|
||||
|
||||
hallo Olli,
lies mal den Beitrag 1339. Dann solltest Du wissen, für welches Holz Du dich entscheiden solltest. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo. Mal wieder eine Frage an die Experten...würdet ihr ein Stiga 2000 Offensive Wood in neuwertigem Zustand gegen ein Flisan in akzeptablen Zustand tauschen? Mir geht es mehr um den "Sammler"Wert...
Gruß André
|
|||
|
|||
Ich möchte euch kurz ein richtiges Schmuckstück vorstellen:
ein altes Stiga Hornet, dem Sticker nach dürfte es aus der ersten Hälfte der 50er stammen. Ich habe das Holz noch mal ordentlich gereinigt und anschließend dünn mit Hartwachsöl versiegelt. Zusätzlich werde ich es auch noch in den Raritäten-Thread einstellen, denn ich glaube, das gute Stück gehört eigentlich wirklich ins Museum. Blattmaße: 17,2 x 15,7 cm / Blattstärke: 5,1 mm / Gewicht: 99g |
|
|||
|
|||
Ich möchte euch kurz ein richtiges Schmuckstück vorstellen:
ein altes Stiga Hornet, dem Sticker nach dürfte es aus der ersten Hälfte der 50er stammen. Ich habe das Holz noch mal ordentlich gereinigt und anschließend dünn mit Hartwachsöl versiegelt. Blattmaße: 17,2 x 15,7 cm / Blattstärke: 5,1 mm / Gewicht: 99g |
|
|||
|
|||
hier mal 2 seltene T-Shirt Alser Combi Modelle.
Blattgröße 154x165 mm, Blattdicke 5,5 und 5,6 mm, Gewicht 98 und 99 Gramm. Deckfurniere mittelhartes sehr dunkles Limba Furnier, Sperrfurniere hartes Limba Furnier. Beide Hölzer haben noch den alten, komplett gelben Combi Sticker. Dieser wurde bei den ungenagelten Stiga Combi Modellen ab 1963 verwendet. Es dürfte sich daher um sehr frühe Modelle der genagelten T-Shirt Alser handeln. Die Hölzer haben keine Brüche oder Risse, allerdings diverse Kantentreffer, kleinere Furnierausreisser und teilweise Abnutzungsspuren an den Griffschalen. Da wird noch einige Arbeit nötig sein um die beiden Hölzer wieder herzurichten.
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|