Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1421  
Alt 28.11.2021, 15:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.437
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

https://www.spiegel.de/sport/tischte...0-27d9a302937d

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 28.11.2021, 15:38
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 188
megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Respektlos?
Die junge Frau ist fast 28 Jahre alt und ein Profispielerin. D.h. sie verdient ihr Geld mit TT und repräsentiert den DTTB international und hat
Probleme mit ihrer Einstellung und ihre Ernährung. An beidem kann man arbeiten. Das anzusprechen ist nicht respektlos.
Der Hinweis auf die Belagfarbe sollte wohl die Frage andeuten, ob man unbedingt jeden Trend des Sponsors joola mitmachen sollte. Soweit ich weiß spielen Boll, Samsonow und ein paar andere unbedeutende Spieler und Spielerinnen aus der Weltspitze kontinuierlich desselben Belag, wenn auch natürlich selektiert.

Heulende Mädchen kann man bei einer Bezirksrangliste U 15 sehen.
Ab U 18 hört das dann normalerweise auf.


Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Diesen Post finde ich extrem respektlos.
Schon alleine die 1. Frage...
Und was das mit einer Farbe vom Belag zu tun haben soll...
Sie hat sicherlich nicht gut gespielt und das wird sie auch selbst wissen, aber solche Vorwürfe gehen gar nicht...
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 28.11.2021, 15:39
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ich nehme an, damit meinst du das Olympia-Vorbereitungsturnier.
Deutlich aussagekräftiger sind imho die Spiele im WM-Warm-Up:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=425097
Da spielten die Damen zwar nicht gegen die "chinesischen Top-Männer", aber doch gegen Leute, die gegen die "zweite Garde der europäischen Männer" favorisiert wären. Und zwar ganz normale best of seven, und absolut ernsthaft.
Die verlinkten Spiele von Sun Yingsha gegen Cao Wei und Wang Manyu gegen Zeng Beixun sind sehenswert.
.
Absolut korrekt.........mit der Ausnahme, dass diese Chinesen nicht nur gegen die zweite Garde der europäischen Männer favorisiert wären, sondern auch gegen die Mehrzahl der ersten Garde, siehe ihre Siege gegen u.a. Lin Gaoyuan und Liang Jingkun


Und wer sich das Spiel bspw. von Zeng Beixin anschaut, wie er Freitags den A-Kader-Spieler Zhao Zihao souverän geschlagen hat, und dann das Spiel von Zeng Beixin 2 Tage danach, als er spielerisch und taktisch von Wang Manyu auseinandergenommen wurde, der weiss, was Sache ist....

Und diese Spiele sind höchste Anspannung für beide, deswegen nutzen die Chinesen das ja auch. Die Frauen stehen so unter Druck, weil sie die stärkere biologische männliche Physis bezwingen müssen, und die Männer stehen natürlich auch unter einem besonderen psychischen Druck.

Eine Wang Manyu oder Sun Yingsha müssen es in China keinem mehr beweisen, dass sie es auch mit den Top-Männern aufnehmen......

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Warum war wang manyu eigentlich nicht bei olympia im einzel? Hätte sie es nicht auch als Nummer 2 verdient gehabt?
Das ist eine gute Frage. Ja, verdient hätte sie es auf jeden Fall gehabt, denn sie hatte ja auch die abschließenden Olympia-Trials gewonnen und dabei in einem faszinierenden Spiel auch die spätere Olympiasiegerin Chen Meng bezwungen

Es war sozusagen eine Millimeter-Entscheidung.

Meng Chen war gesetzt, da sie die Nr.1 der letzten fast 3 Jahre war und man das Team von einer schon etwas erfahreneren Spielerin angeführt wissen wollte.......Und dann hat man sich eben noch für Sun Yingsha entschieden, aber es hätte genausogut Wang Manyu sein können........Es durften halt nur 2 spielen.......

Geändert von Wolf11 (28.11.2021 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 28.11.2021, 15:41
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 188
megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Das ganze bezog sich auf das verlorene Spiel von Petrissa Solja
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 28.11.2021, 15:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Die Ansetzungen für den heutigen Tag bzw. Nacht: (Alle Spiele an Tisch 1)

Halbfinale Mixed-Doppel:

18:00 Uhr: Lin Yun-Ju/Cheng I-Cheng - Wang Chuqin/Sun Yingsha
18:50 Uhr: Tomokazu Harimoto/Hina Hayata - Lin Gaoyuan/Lily Zhang

Halbfinale Damen & Herren-Doppel:
21:00 Uhr: Sarah De Nutte/Ni Xia Lian - Wang Manyu/Sun Yingsha
21:40 Uhr: Jang Woojin/Lim Jonghoon - Yukiya Uda/Shunsuke Togami
22:20 Uhr: Qian Tianyi/Cheng Meng - Hina Hayata/Mima Ito
23:00 Uhr: Lin Gaoyuan/Liang Jingkun - Kristian Karlsson/Mattias Falck

Halbfinale Damen & Herren-Einzel:
01:00 Uhr: Cheng Meng - Wang Manyu
01:50 Uhr: Truls Moregardh - Timo Boll
02:40 Uhr: Wang Yidi - Sun Yingsha
03:30 Uhr: Fan Zhendong - Liang Jingkun

Finale Mixed-Doppel:
05:00 Uhr: Finalpaarung noch offen
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 28.11.2021, 15:53
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.263
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Bleibt zu hoffen, dass nicht erst kurz vorm Spiel bekanntgegeben wird, dass Timo verletzt nicht antritt. ��
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 28.11.2021, 15:54
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.563
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

@Hannes: Wo schaut man das Live?
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 28.11.2021, 15:55
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

@Jeff:
Schau mal auf die letzten Seiten dieses Threads, da findest du die ein oder andere Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 28.11.2021, 16:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zur Wirkung von Truls auf die Jugend:
Also es ist nun natürlich nicht repräsentativ, aber ich habe gestern zwei Jugendlichen aus meiner Mannschaft die Zusammenfassung von Truls gegen Lim gezeigt.
Beide waren durchaus angetan von seinem Spiel, fanden aber seine Körpersprache nicht toll und verglichen sie mit der eines uns bekannten Jugendlichen, der bei vielen nicht so sympathisch rüber kommt.

Timo´s Einzug ins Viertelfinale und das bevorstehende Spiel gegen Kanak Jha war auf jeden Fall viel eher ein Thema für sie.

Zu Truls allgemein:
Ich habe ihn auch schon öfters in live gesehen und kann @Shaki´s Meinung, der ja im Profibereich arbeitet, bestätigen.

Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Moregard ist vor allem eins: unfassbar arrogant…
Allerdings kenne ich ihn weder persönlich und habe ihn auch nicht über einen längeren Zeitraum erlebt.
Was ihn aber wieder sympathisch macht ist folgendes:
Zitat:
Zitat von tischtennis.de
Nachdenklich wurde er vor zwei Jahren, als bei seinem besten Freund, David Andersson (Sohn von Eslöv-Coach Peter) Krebs diagnostiziert wurde. „Das war eine harte Zeit, und ich wollte was tun.“ Seither unterstützt Möregårdh die Organisation „Ung Cancer“, die krebskranken junge Menschen hilft. Auf seinem Instagram-Kanal wirbt der 19-Jährige dafür und holt immer mal prominente Tischtennis-Spieler mit dazu. Sein Freund David ist glücklicherweise wieder genesen.
Der Teil stammt aus einem tollen Portrait über Truls auf tischtennis.de, welches heute erschienen ist.
Kann ich jedem empfehlen sich das mal durchzulesen.

Ebenfalls interessant (auch wenn mir schon bekannt), ist folgender Teil:
Zitat:
Zitat von tischtennis.de
Die Brüder Möregårdh haben einen genetischen Defekt, unter anderem können sie in den Beinen wenig Muskulatur aufbauen. Die Folge waren Dysbalancen im Körper, Schmerzen im Alltag und beim Sport. „Wir haben einiges im Knie gefixt. Es war notwendig und während Corona eine gute Zeit dafür. Nach der Reha war es hart zurückzukehren. Aber ich habe das ganz gut hingekriegt, spiele ganz gut, auch wenn ich weiß, dass ich immer mit etwas Schmerzen werde leben müssen. Aber ich hoffe, dass es mich zumindest nicht im Alltag behindert.“
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 28.11.2021, 16:08
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 929
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Danke für die Übersicht über den heutigen Turniertag, @TT-Hannes

Wünsche allseits einen schönen 1. Advent
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77