Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2021, 19:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Angeblich soll Haaland eine Ausstiegsklausel für 75 haben, immer noch viel Geld und ein gutes Geschäft. Wenn sie aber jetzt die CL Quali nicht schaffen stehen sie finanziell unter Druck und dann müssen sie verkaufen, dann gibts evtl. weniger.

Wir werden sehen .......
Diese 75 Millionen zahlen Dir aber mehrere Vereine, da gewinnt dann der der das höchste Gehalt bzw. Handgeld bietet. Und glaub mir Haaland ist nicht nur bei Real auf dem Zettel. Wenn’s soweit ist werden auch Vereine wie PSG und City ihren Hut in den Ring werfen, da bin ich gespannt wie weit Bayern das finanziell mitgeht. Haaland macht nach uns den letzten Schritt und wenn man ehrlich ist und gestern die Tore gesehen hat ist er jetzt schon Weltklasse.
Alt 23.01.2021, 19:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Diese 75 Millionen zahlen Dir aber mehrere Vereine, da gewinnt dann der der das höchste Gehalt bzw. Handgeld bietet. Und glaub mir Haaland ist nicht nur bei Real auf dem Zettel. Wenn’s soweit ist werden auch Vereine wie PSG und City ihren Hut in den Ring werfen, da bin ich gespannt wie weit Bayern das finanziell mitgeht. Haaland macht nach uns den letzten Schritt und wenn man ehrlich ist und gestern die Tore gesehen hat ist er jetzt schon Weltklasse.
In dem Alter aktuell hottest shit in town würde ich sagen
Alt 23.01.2021, 19:48
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Und btw. Wir müssen nicht verkaufen selbst wenn wir mal CL und EL verpassen. Diese Zeiten sind vorbei. Das wurde schon mehrfach von der Vereinsführung kommuniziert. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und kann auch mal fehlende cl Einnahmen verkraften.
Alt 23.01.2021, 20:10
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja, wenns wirklich eine Ausstiegsklausel gibt, müsst ihr schon...
Alt 23.01.2021, 20:12
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die greift erst nach der nächsten Saison, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit hat Dortmund erstmal Ruhe
Alt 23.01.2021, 20:33
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Die greift erst nach der nächsten Saison, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit hat Dortmund erstmal Ruhe
Das ist richtig, wenn er im Sommer geht dann nur gegen einen dreistelligen Millionenbetrag.
Alt 23.01.2021, 20:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und btw. Wir müssen nicht verkaufen selbst wenn wir mal CL und EL verpassen. Diese Zeiten sind vorbei. Das wurde schon mehrfach von der Vereinsführung kommuniziert. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und kann auch mal fehlende cl Einnahmen verkraften.
So sehr auf Rosen gebettet ist der Verein aber auch nicht. Watzke hat doch kürzlich erst eine Kreditlinie über 150 Mio eingerichtet, die dann sicher mit Sancho und Haaland getilgt werden soll. Aber in Zugzwang seid ihr nicht, das stimmt. Ich würde versuchen irgendwie die CL zu schaffen, idealerweise dieses Jahr im Pokal weit zu kommen und in der CL mindestens ins VF und dann die Resterampe zu Geld machen.

Haaland und Sancho würde ich taktisch erst nächstes Jahr zu Geld machen. Bei Haaland lohnt sich auch kein Angebot über 140 Mio, dann lieber die 75 nehmen und er schießt Euch zweimal ins CL VF und stellt zweimal die CL Quali sicher.

Die CL hat Euch jetzt schon 70 Mio gebracht, das rechnet sich einfach nicht Haaland abzugeben.

Bei Sancho ähnlich. 120 sind utopisch und nächstes Jahr bekäme man immernoch 60. Mehr als 80 wird keiner bieten und schon gar nicht als Einmalzahlung. Was nützen 80 Buchgewinn, wenn die Kohle über 4 Jahre kommt?
Alt 23.01.2021, 21:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Ein vermeintlicher Toptransfer kann auch nach hinten los gehen. Barca hat da ein richtiges Talent dafür. Dembelee, Coutinho, Griezmann. Drei der teuersten 10 Transfers aller Zeiten, die alle nicht wirklich zünden. Und erklär mir jetzt bitte nicht, dass Coutinho falsch eingesetzt wird und bla bla bla... Die Realität ist, sie funktionieren nicht.
Wenn du drei Perspektivspieler holst, von denen einer einschlägt und du die anderen beiden mit wenig Verlust wieder los wirst, fährst du ja auch nicht schlecht. Dortmund hat Haaland für 20 Mio geholt, wenn sie ihn jetzt verkaufen kriegen sie sicher knapp 100, ohne Corona weit über 100. Das war damals ja auch nicht gesetzt, dass der so durchstartet, dieser 17-jährige Norweger aus der österreichischen Liga...
Die Barcaspieler waren natürlich zu teuer im Einkauf. Und im System unpassend. Coutinho ist ein super Spieler, hat auch seine Leistung im ersten Jahr gebracht und auch in München hatte er auf die Minuten dieselben Scorerwerte wie Müller. Nur macht der wenig Sinn, wenn seine Position schon belegt ist (Messi/Müller). Griezmann passt nicht zum Barcastil. Der ist ein fantastischer Konterspieler, siehe HF CL gegen Bayern. Fehlkauf mit Ansage.

Und Dembelé? Mag er sein wie er will, das ist ein Jahrhunderttalent, der, wenn fit, immer einer der besten bei Barca war und abgeliefert hat. Lass den nochmal unter Tuchel spielen, der kann es wohl gut mit ihm, dann ist das der potentielle Weltfussballer. Schnell, beide Füße gleichstark, dribbelstark und auch einen guten Abschluß.

Das Barcaproblem ist für mich erstmal Messi. Bindet 100 Mio Gehalt, arbeitet defensiv null mit und seine Scorer sind "nur" noch sehr gut. Die 50 Tore Zeit ist vorbei.

Depay
Fati-Coutinho-Dembele
Wijnaldum-De Jong
Busquets
Dest-Lenglet-XX-Alba
Ter Stegen

Das wäre wieder eine richtige Mannschaft. Nicht mehr Top of the World aber immernoch Top 5 in Europa.
Dahin sollten sie gehen und nicht nochmal 4 Jahre für Messi das Geld raushauen. Der soll zu Pep oder PSG, da wären alle glücklich.

Und Dortmund?

Einen vernünftigen Trainer und Defensivscout. Die Offensivtalente sind alle top. In der Abwehr hätte man durchaus auch auf Upamecano, Konaté, Angeliño und Nianzou kommen können.
Alt 24.01.2021, 10:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du vergisst hier die Komponente Spieler, ich kenne ihn jetzt nicht persönlich, aber wenn man ihn auf dem Platz beobachtet ist er schon sehr Ehrgeizig. Ich glaube kaum das er EL spielen will. Er möchte Titel gewinnen, naja und da ist Bayern eben vorne dabei .....

Aber das ist selbstverständlich nur eine Vermutung und mein Eindruck.

Letztlich ist es für mich eh ein Rätsel wie Dortmund mit der Mannschaft momentan da steht, eigentlich mit die Beste Offensive in Europa und auch das Mittelfeld ist ja nicht so schlecht, genau wie die Abwehr. Vor der Saison hat man gelesen welche Super Talente man wieder an Land gezogen hat aber so wirklich konstant bringen sie momentan keine Leistung.

Ich verstehe auch nicht wie man einen Trainer entlassen kann, der den besten Punkteschnitt aller Trainer bis jetzt hatte .....

Aber vielleicht gelingt noch ein Turn around, vielleicht gibts irgendein Schlüsselerlebnis wer weiß.
Alt 24.01.2021, 21:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Letztlich ist es für mich eh ein Rätsel wie Dortmund mit der Mannschaft momentan da steht, eigentlich mit die Beste Offensive in Europa und auch das Mittelfeld ist ja nicht so schlecht, genau wie die Abwehr. Vor der Saison hat man gelesen welche Super Talente man wieder an Land gezogen hat aber so wirklich konstant bringen sie momentan keine Leistung.

Ich verstehe auch nicht wie man einen Trainer entlassen kann, der den besten Punkteschnitt aller Trainer bis jetzt hatte .....
Ich lese interessiert mit, wenngleich meine Fachkompetenz gegen null geht. Aber etwas weiß ich, junge Talente sind selten konstant. Konstanz benötigt Zeit.
Warum hat man den Trainer entlassen? Etwas überspitzt, wer sich für eine Größe im Weltfußball hält, für den ist selbst ein zweiter Platz in der Bundesliga eine Blamage.

Ich lese gerade, man habe sich mit den Spielern auf einen weiteren Gehaltsverzicht geeinigt. So was macht man nicht, wenn man nicht muss. Nun ja, Corona macht vor keiner Branche halt.

Geändert von Rudi Endres (25.01.2021 um 00:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »