Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1421  
Alt 18.12.2013, 06:25
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Spiele jetzt seit 3 Wochen den Evo MX-P auf dem Adidas Hypertouch und bin von dieser Kombi sehr angetan. Eine sehr gute Kontrolle und ausreichendes Tempo und vor allem selbst für mich als Kreisklassenspieler gut zu beherrschen.

Das Spielgefühl ist vor allem das TS-Spiel !
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Rasanter R48 2,0 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 18.12.2013, 11:40
Topspinner88 Topspinner88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 41
Topspinner88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Bin auf der Suche nach tenergy-alternativen (aufgrund der preise) und anscheinend bin ich im evo-thread richtig kurz zu meinem spiel: holz is donic persson powerplay senso v1 (off-). Bin primär ein allrounder. Hab keine Schwächen für mein niveau. Allerdings vermiss ich seit dem frischklebeverbot den tötenden endschlag (vh topspin bei mir). Bin keiner der soofrt auf den ersten ball draufgeht sondern sich die bälle aussucht (sofern der gegner nicht jeden angriffsball trifft und mich abschießt ) wenn ich dann mit der vh aber draufgehe dann richtig. Auf der Rh zieh ich eher vorsichtige topspins. Nach den Eröffnungstopspins zieh ich selten nach sondern versuch in mein element zu kommen: konter/block/schuss...grundsätzlich gehts mir darum Beläge zu finden mit denen man alles gut machen kann aschon mit hohem tempo. Vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 18.12.2013, 12:51
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

@Topspinner88
Bei uns im Verein spielt jemand ähnlich wie du. Er hat auf der Vorhand den MX-P und auf der Rückhand den EL-P. Mit der Kombi kommt er sehr gut zurecht, spielt sogar stärker als vorher mit dem Tenergy64. Wäre also eine Überlegung wert, auf die Evos zu wechseln.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 18.12.2013, 13:07
Topspinner88 Topspinner88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 41
Topspinner88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
@Topspinner88
Bei uns im Verein spielt jemand ähnlich wie du. Er hat auf der Vorhand den MX-P und auf der Rückhand den EL-P. Mit der Kombi kommt er sehr gut zurecht, spielt sogar stärker als vorher mit dem Tenergy64. Wäre also eine Überlegung wert, auf die Evos zu wechseln.
Danke für deinen Tipp. In erster linie gehts mir bei BTY um die enorm hohen preise. Auf der anderen seite wechsel ich die Beläge nur jedes halbe jahr (zur ruckrunde und zur Vorbereitung auf neue saison) und würde mir letztendlich "nur" 10-15 euro pro belag sparen. Pro jahr bei mir also ca 50 euro Ersparnis was aus meiner sicht jetzt nicht die welt is. TT Ist ja schließlich noch billig im Vergleich zu andren hobbies. Is der El-p härter als der mx-p? Weil zum schiessen (mach ich oft auf der rh) eignen sich doch eher härtere Beläge oder? Wenn ich mir tenergys hole dann auf der vh den 05er und rh 25fx.....
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 19.12.2013, 23:19
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Ist zufällig jemand vom T05 fx auf einen Evolution umgestiegen? Suche einen etwas weicheren Anschlag als MX-P bzw. Omega IV pro. Könnte der FX-P auch etwas für die VH sein oder ist der insgesamt zu wabbelig und langsam?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 20.12.2013, 01:20
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Belgien
Alter: 36
Beiträge: 128
Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Also ich klebe meinen MX-P mit Donic Kleber Blue Contact, da dehnt sich nix und der hält bombenfest, 2 Schichten auf den Schwamm und eine aufs Holz. Beim abziehen bleiben keine Rückstände auf dem Holz und vom Schwamm kann man den Kleber auch ganz gut wieder runter bekommen.


Ich nehme Tibhar Clean Fix. Das komische ist, das sie sich dehnen, nachdem die erste Schicht Kleber drauf ist.
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 20.12.2013, 11:02
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspinner88 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp. In erster linie gehts mir bei BTY um die enorm hohen preise. Auf der anderen seite wechsel ich die Beläge nur jedes halbe jahr (zur ruckrunde und zur Vorbereitung auf neue saison) und würde mir letztendlich "nur" 10-15 euro pro belag sparen. Pro jahr bei mir also ca 50 euro Ersparnis was aus meiner sicht jetzt nicht die welt is. TT Ist ja schließlich noch billig im Vergleich zu andren hobbies. Is der El-p härter als der mx-p? Weil zum schiessen (mach ich oft auf der rh) eignen sich doch eher härtere Beläge oder? Wenn ich mir tenergys hole dann auf der vh den 05er und rh 25fx.....
Ich würde dir den Aurus auf deine Rh. empfehlen! Er ist härter ausgelegt. Spielt sich sehr kontrolliert, hält lange und hat sehr guten Spin.
Mein Material ist Donic Persson Powerplay_Rh.Aurus Vh.Mxp
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 20.12.2013, 11:36
Topspinner88 Topspinner88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 41
Topspinner88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Ich würde dir den Aurus auf deine Rh. empfehlen! Er ist härter ausgelegt. Spielt sich sehr kontrolliert, hält lange und hat sehr guten Spin.
Mein Material ist Donic Persson Powerplay_Rh.Aurus Vh.Mxp
Danke. Muss noch hinzufügen dass ich momentan den desto f3 big slam auf der rh spiele. Bin grundsätzlich zufrieden aber er is mir fast bisschen zu katapultig beim rh spin. Fallen mir viele hinten raus bei meiner Technik. Bräuchte glaub ich eher einen mit bissl weniger Katapult/flacherem Absprung. Und laut Beschreibung is der aurus recht katapultig....
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 20.12.2013, 11:38
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Man hört immer Tenergy Alternativen. Wie kann denn ein anderes Produkt besser sein oder gleich sein wie das originale.

Tenergy ist Tenergy. Das bleibt auch so. Und der MX-P mag in eine ähnliche richtung gehen. Spielt sich aber trotzdem anders. Und ist auch ein ganz anderer Belag. Er ist sehr gut, ja.... aber er ist kein Tenergy
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 20.12.2013, 12:02
Topspinner88 Topspinner88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 41
Topspinner88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe diesbezüglich in diesem riesenthread nichts gefunden, bin aber sicher dass es wohl irgendwo auf den 143 seiten bereits angesprochen wurde: kann jmd den mx-p mit dem vega pro auf der vh und el-p mit vega elite vergleichen? Falls ja, herzlichsten dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77