|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist es nicht dieselbe Logik. In der Liga, fängt man jedesmal wieder bei 0:0 an, beim TTR nicht, der geht immer weiter. Nicht der TTR-Wert ist das, was wir messen, sondern es geht um die Ergebnisse. Und das ist auch ein Fehler, daß du beim TTR immer von Anfangs- und Endwerten sprichst. Zitat:
Zitat:
Bisher kann ich aber schon einige Kandidaten ausschließen, aber ich will ja keine Namen nennen, das wäre ja unfair Diese unsere Diskussion wird glaub ich nicht mehr großartig weiterführen. @Chris Kratzenstein Du würdest Vektors Argumentationsversuche wohl so abnicken
|
|||
|
|||
Chris ist nicht der einzige, der einfach keine Lust mehr hat, weiter auf Deine Argumentation einzugehen. Ich bin auch wie Vektor und Chris der Meinung, dass eine Durchschnittsbildung eine schlechte Alternative ist, obwohl ich durchaus finde, dass das neueste Ergebnis zu stark in den TTR eingeht. Aber da ich dies bereits erläutert habe, bin ich auch schon wieder weg.
|
|
|||
|
|||
Was heißt denn hier ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
|
|
|||
|
|||
Abnicken nicht. Aber er hat die LOgik hinterm TTR meiner Meinung nach richtig dargestellt im Gegensatz zu Dir. Und das bereits mehrere Male erklärt.
Ich hab mich aus den Diskussionen hier zurück gezogen auch wenn ich nicht alles optimal finde und es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Aber Dein Vorschlag ist m. M. n. keine Verbesserung sondern nur eine Verschiebung des Problems.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand die alte HTTV-Regelung, dass Mannschaften mit 2 oder mehr SPVs (egal ob RR oder VR) nicht aufstiegsberechtigt sind, sportlich gerechter und damit besser. Das löst natürlich (leider) nicht die mögliche Trickserei, die untere Mannschaft zur RR durch SPVs stark zu machen, damit sie dem Abstieg entgeht. Hier haben Großvereine mit vielen Mannschaften im Vergleich zu kleinen Vereinen definitv taktische Vorteile. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bernies Beispiel wurde die untere Mannschaft ja gerade nicht stark gemacht, sondern geschwächt. Aber es stimmt schon, dass es mit der Einführung des Rückrundensperrvermerks einfacher geworden ist, zwei in derselben Staffel spielenden Mannschaften eines Vereins den Klassenerhalt zu sichern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundlage für die Mannschaftsmeldung einer Halbrunde sind die Q-TTR-Werte vom 11.05. (Vorrunde) bzw. vom 11.12. (Rückrunde). Vereine können die Reihenfolge von Spielern frei bestimmen, wenn sich die Q-TTR-Werte zweier Spieler um nicht mehr als 30 Punkte voneinander unterscheiden. Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk. Ergo: Man kann sich unter Inkaufnahme eines SPV eine oder mehrere Mannschaften tiefer melden lassen. Zitat:
Ich sage damit nicht, dass der heutige TTR-Zustand schlechter ist als der Zustand der "Vor-TTR-Zeit". Aber mit Abschaffung der ehemaligen HTTV-Regel "kein Aufstieg bei 2 oder mehr SPVs" hat man mMn nicht zur sportlichen Gerechtigkeit beigetragen. |
|
||||
|
||||
Wie genau denn das? Du kannst ja nur einen Rückrundensperrvermerk bekommen um in deiner Mannschaft zu bleiben und nicht um eine Mannschaft tiefer gemeldet zu werden.
|
|||
|
|||
DTTB:
WO D 15.3 Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anders lautenden Regelungen beschlossen hat. Hat der HTTV eine anders lautende Regelung zur Dauer beschlossen? Das sehe ich in dem von Dir zitierten Bereich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im von mir geschilderten Fall steht die tiefere Mannschaft im Mittelfeld und die höhere an letzter Stelle.
ttr-relevant |
|
|