Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2025, 10:30
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Hoffentlich mit meiner App
Leider nein, mit dem MyTT-TTR-Rechner. In akribischer Handarbeit, könnte man sagen.
PS aber mit deiner App wäre es tatsächlich etwas einfacher.

Geändert von Alexey (01.09.2025 um 10:35 Uhr)
Alt 01.09.2025, 10:31
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die BErechnung wird beri nu durchgeführt. Mytischtennis haat mit der Berechnung selber nichts zu tun.
Das glaube ich nicht. Genau dafür wurde mytischtennis.de eingeführt.
Alt 01.09.2025, 10:53
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Die BErechnung wird beri nu durchgeführt. Mytischtennis haat mit der Berechnung selber nichts zu tun.
Verstehe ich das richtig, dass mytt also nur Geld bekommt, um eine dritte Partei zu bezahlen, die richtigen Zahlen aus Daten zu berechnen, die wir eingeben, damit sie uns Werbung anzeigen und "Partnerbeiträge" schreiben können?

Und jegliche Verantwortung für Ausfälle können einfach immer auf nu oder "die Dienstleister" abgewälzt werden?

So schwierig ist es technisch nicht, alle Daten einzusammeln und alle TTR Werte auszurechnen. Mit einer Open Source Lösung, programmiert von der TT Community, wären wir viel besser bedient. Stattdessen macht sich jemand mit dem Monopol die Tasche voll.
Alt 01.09.2025, 11:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das glaube ich nicht. Genau dafür wurde mytischtennis.de eingeführt.
Ob Du das glaubst ist Deine Sache. Es wurde aber schon mehrfach so gesagt und Du darfst davon ausgehen, dass ich das nicht sagen würde, wenn ich es nicht wüsste.

mytischtennis wurde nicht zur Berechnung eingeführt, sondern zur Darstellung der Zahlen.

Geändert von Chris Kratzenstein (01.09.2025 um 12:50 Uhr)
Alt 01.09.2025, 12:14
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wozu mytischtennis eingeführt wurde, hat caiman in seinem letzten Satz schön zusammengefasst.
Alt 01.09.2025, 13:02
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ob Du das glaubst ist Deine Sache. Es wurde aber schon mehrfach so gesagt und Du darfst davon ausgehen, dass ich das nicht sagen würde, wenn ich es nicht wüsste.

mytischtennis wurde nicht zur Berechnung eingeführt, sondern zur Darstellung der Zahlen.
Habe recherchiert, Du hast recht.
Finde ich tatsächlich sehr lustig, dass mytischtennis.de also eigentlich gar nichts macht außer die Webseiten und Werbung.
Alt 01.09.2025, 13:06
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Habe recherchiert, Du hast recht.
Finde ich tatsächlich sehr lustig, dass mytischtennis.de also eigentlich gar nichts macht außer die Webseiten und Werbung.
Und das machen sie nicht einmal gut, aber einen fairen Wettbewerb gibt es hier halt nicht
Alt 01.09.2025, 23:54
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe "seit immer" einen Premium-Zugang bei MyTischtennis ("schön blöd" muss man vermutlich sagen) und es ist einfach nur erbärmlich.
Kaum geht die Saison wieder los, fällt das ganze System schon wieder auf die Nase.

"Es konnte keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank aufgebaut werden, bitte versuche es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten versuche es später noch einmal."
--> Toll, Click-TT geht mal wieder nicht (Wobei wie fast immer keinerlei Problem auf wttv.click-tt.de existieren, das läuft seit vielen Jahren super stabil. Komisch...)

"in den zurückliegenden Nächten gab es Probleme bei der täglichen TTR-Berechnung durch den entsprechenden click-TT Dienstleister."
--> Toll, TTR-Berechnung ist offenbar seit Tagen ausgefallen, willkommen zurück, altbekanntes Problem.

So etwas kann mal passieren, by MyTischtennis passiert es seit Jahren in schönster Regelmäßigkeit. Es darf der zahlenden Kundschaft m.M.n. auch herzlich egal sein, welcher Teil in der Kette das Problem verursacht. Wenn MyTischtennis angeblich seit Jahren so drastische Zuverlässigkeitsprobleme bei den Datenlieferanten hat, müssen sie entweder die Lieferanten wechseln oder aufhören so zu tun, als sei man ein professionelles Angebot.

Ich kann mich noch dunkel an die Versprechungen nach den massiven Problemen Ende letzter Saison erinnern: "Wir sind mit der Situation genauso unzufrieden wie ihr / An einer Verbesserung wird mit Hochdruck gearbeitet / bla bla bla").
Jetzt ist die neue Saison gerade mal einen Spieltag alt und schon wieder ist das Portal nur noch ein rauchender Klumpen Datenmüll.

Und was ist mit dem großen optischen Relaunch, der gefühlt seit mindestens einem halben Jahr angeteasert wird? Arbeitet da ein Praktikant in halber Teilzeit dran? MyTischtennis ist nicht die Wikipedia, nur, falls da irgendwelche Missverständnisse entstanden sein sollten.

Wie verdammt unfähig und gleichzeitig ignorant muss man eigentlich sein, um sich nicht nach Jahren der Fehlleistung endlich mal einzugestehen, dass man es nicht kann und in Zukunft beruflich lieber irgendetwas Schönes mit Holz macht?
Und ist es bei den Verbänden tatsächlich nur die Angst, dass man ja derzeit keine unmittelbare Alternative hat, weswegen man diesem Treiben die ganze lange Zeit anscheinend nur tatenlos zusieht?

Ja, Tischtennis ist keine Glamour-Sportart und es werden sicherlich nie die großen Geldkoffer durch die Welt gefahren. Ein technisch sauberes Ergebnisportal mit einer akzeptablen Zuverlässigkeit ist aber eine zu 100% lös- und finanzierbare Aufgabe für DTTB und Landesverbände. Nach all den Jahren Ärger mit MyTischtennis hätten Vereine und Aktive es endlich auch verdient, würde ich meinen.

Sebastian Wellner - 1. TTC Münster
(kein anonymer Troll, sondern zahlender Kunde)
Alt 02.09.2025, 07:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
stocksauer AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Das eine ist die tägliche TTR-Berechnung.

Aber der fehlende Zugriff auf Tabellen, Spielpläne, Ergebnisse zum Saisonstart darf einfach NIE passieren. Passiert aber ständig. Außenwirkung, Öffentlichkeitsarbeit, Verlinkungen *

Oft durch die dilettantische und werbebannerverseuchte sowie nicht Responsive Spiegelung von Click auf mytt. Click ist oft nicht das Problem, aber die Schuld dem Dienstleister zu geben, ist natürlich am einfachsten.

Ich hoffe die neue Version wird stabiler laufen.

Durch das Konstrukt verhalten sich die Verbände ruhig. Keine Leistung bringen ohne Konsequenzen funktioniert nur im selbst erschaffenen Monopol.

Keine Neuigkeit, keine Veränderung, einfach nur zum *
Alt 02.09.2025, 07:50
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe dem DTTB jetzt mal meine Hilfe ehrenamtlich angeboten. Nach 30 Jahren als Softwarearchitekt traue ich mir zu, diese Probleme zu lösen.
Bin gespannt.

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »