|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Da brauchst du kein Uber und keine neumodischen Begriffe. Das gibt es schon seit Jahren. Mein ehemaliger Nachbar hat seit 10 Jahren so einen Deal mit der Autovernietung nebenan. Der braucht ca. 120 Tage im Jahr ein Auto und kann sich das mit einem Tag Voranmeldung da abholen. Zahlt dafür irgendwas um die 30 Euro am Tag durch das "Abo". Letztendlich sind die ganzen "Auto-Abos" und "Carsharing" Sachen nichts anderes als das, was man bisher als Mietwagen bezeichnet. Und auch da bekommen Sixt und Co. völlig andere EK-Kurse. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der deutsche "Michel", wie Noppe den Durchschnittsbürger so schön bezeichnet, wird auf sein eigenes Auto die nächsten 50 Jahre bestehen. Da kannste Konzepte aus weiß der Geier woher anbieten: Der Hans will seinen Passat und der Jonas seinen Audi/BMW/Mercedes... Nebenbei: Solange diese Arschgeigen wie Hans oder Jonas die Innenstädte, damit meine ich den Kern der Städte, mit ihren Kakkautos verpesten und zustellen, gibt es für mich nur ein gutes "Mobilitätskonzept": Autos raus Innenstädten, Ausnahmen: Zulieferer, Taxis, Krankentransporte etc... ALLE elektrisch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut nicht. Ich bin progressiv innovativ. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
sifi ...
Zitat:
Der Michel liegt im Sterben Paul Traurig auf gewisse Weise, anderseits macht er Platz, man darf gespannt sein, wofür wirklich. We will see ... der Vortrag war durchaus überzeugend. Persönlich würde ich auch lieber meinen eigenen Wagen fahren, aber ... mit jedem Jahr wird so ein "Uber" praktischer, z.B. die Augen werden immer schlechter, so wird man mobil bleiben, solange man noch auf buttons in einer App drücken kann. Nicht der schlechteste Vorschlag den ich gehört habe. Es wird auch leichter sein solche Flotten zu laden, keine flächendeckende Infrastruktur nötig der Uber für Überlandfahrten wird bis zum nächsten Depot gefahren, dort steigt man mitsamt Fahrer um, und weiter gehts. Ein Netz für die Ubers muss aufgebaut werden (Knotenpunkte alle 20 - 30 km.), da sehe ich nicht das Problem, viel eher schon in der Herstellung der Strommengen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell nutzt DHL ca. 15.000 E-Scooter, 2022 voraussichtlich 21.500 und bis 2025 etwa 37.000. Das wird immer weiter ausgebaut. Und hier ziemlich stark vertreten. Dazu Bikes/Trikes/Drohnen. Geplante 7 Milliarden Investitionen bis 2030. DPD und UPS haben ähnliche Ziele Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres bekannt gegeben. Davon hat doch noch niemand gesprochen. Aber auch dies wird kommen. Wer dies anzweifelt, nur weil dies jetzt noch nicht praktiziert wird, lebt in einer Parallelwelt. Und wenn durch Nutzung der aktuellen ÖPNV weitere Verbrenner in der City vermeiden werden, ist dies aktuell auch schon eine Verbesserung. Zitat:
Es wird kein Drumherum geben, mittel- bis langfristig. Ob man dafür oder dagegen ist, spielt auch keine Rolle.
|
||||
|
||||
AW: sifi ...
Da hast du allerdings recht.
Nur... wer ersetzt ihn? Es sind Zuwanderer aus Osteuropa und soll ich dir was sagen? Die sind noch micheliger, als der uns bekannte. Die haben Benzin im Blut, fahren ausschließlich deutsche Autos gehobenerer Klasse und scheißen auf Uber und Konsorten. Ebenso auf E-Mobility, Fahrrad...was weiß ich... all das, was das Leben in großen Städten erleichtern könnte... Es könnt´ alles so einfach sein, isses aber nicht... (Fanta 4)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass das VC in D nicht ausreicht, um vergleichbare Erfolge wie in den USA zu produzieren, ist offensichtlich. Soll man dann einfach nur hoffen, dass es von alleine besser wird, oder wäre eine nationale Strategie (jetzt bin ich fast bei O-Ton Altmaier ), bei der der Staat in Zukunftsbranchen Startups stärker unterstützt, nicht angemessen? Da gibt es viele Wege. Man könnte z.B. auch VC-Gebern einen Teil des Risikos abnehmen. Man könnte laufenden Startups bei der Internationalisierung helfen, etc. pp.
|
|||
|
|||
Du scheinst den Film gar nicht verstanden zu haben. Es wurden auch die Vorteile deutlich gemacht, nur für mich haben diese keine Priorität. Wieso hat die Dame sich dumm angestellt ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil die App das sagt... Und lädt dann 30 Minuten, bis der voll ist. Weil die letzten 15% am längsten dauern... Das bricht sie immerhin ab und kauft immerhin ne Vignette. Ich tippe mal nach dem Laden. Fährt dann an der Ladesäule vorbei. Weil die App nichts sagt... Und hat Panik und fährt nur 90, obwohl sie mit 22% bei der nächsten Ladesäule ankommt. Und so weiter.... |
|
|||
|
|||
O.k., dann zieh' ne halbe Stunde von den 10 Std. ab, hatte wohl nen Hitzeschlag weil sie bei 38 C. die Klimaanlage nicht angemacht hat...
|
Lesezeichen |
|
|