Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 12:35
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Du weißt, wie der Strompreis an der Börese zustande kommt? Richtig, die Erneuerbaren sind nicht die Preistreiber. Es ist vor allem der Gaspreis.
Und für die Grundlast brauchen wir schnellstmöglich sinnvolle Speichertechnologien, hatten wir alles schon. Wenn ich bei uns sehe, dass Windräder abgeschaltet werden, da der Strom nicht benötigt wird,, könnte ich kotzen.
Wenn die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken einen Beitrag leisten her damit. Aber NS2 ist definitiv keine Lösung. Es gibt genügend Pipelines, durch die Putin Gas liefern könnte, wenn er wollte. Er ist einseitig vertragsbrüchig geworden, Punkt fertig.
Alt 25.08.2022, 12:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Das Nazi Thema hat unser lieber Kyuss in seiner Paranoia eingebracht, als ich vom Zugrunde gehen der Zivilisation geredet habe, habe ich mich auf die Zukunft bezogen, kannste gerne noch mal zurückblättern ist so.
Das 3. Reich hast du in die Debatte eingeführt, als du von der Zerstörung einer Zivilisation 1945 geschrieben hast. Du kannst ja nochmals darlegen, wie du das gemeint hast, wenn Kyuss und ich dich falsch verstanden haben sollten.

Die Zivilisation wird also in Zukunft wieder zugrunde gehen. Wegen der Gender-Sprache, der "woke"-Bewegung oder den Grünen wie Baerbock oder Habeck?
Alt 25.08.2022, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sagte ich nicht klar, bitte nicht gleichsetzen mit Moralvorstellungen der Neuzeit, und in unserer (winzigen Gesellschaft) in einem Modellstaat?
Und wie viele Menschen genau haben in D (von 83 Millionen) das Sagen? Wieviel ist "Wenige"

83 Millionen können tagtäglich hier recht frei ihre Meinung äußern. Was viele von denen in sozialen Medien auch tun. Und in der Vielzahl haben die Meinungsäußerungen auf Entscheidungsträger auch Einfluss. Schließlich wollen Politiker wiedergewählt werden. Natürlich kann man weiter diskutieren, wer beeinflusst hier eigentlich wen? Wir sind aber letztlich weit davon entfernt, eine Autokratie zu sein, in der nur Wenige über die Geschicke des Landes bestimmen.
Alt 25.08.2022, 13:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
83 Millionen können tagtäglich hier recht frei ihre Meinung äußern.
Und was genau haben die 83 Mio zu sagen? Darum ging es, wer und wie viele haben hier etwas zu sagen (zu bestimmen), und nicht wie viele etwas sagen (plappern) dürfen. Ablenkungsmanöver!

Und ja, ich halte "woke" für gefährlich, weil hier eine Minderheit versucht die Mehrheit zu dominieren, und das teilweise mit Methoden die im dritten Reich keineswegs fremd waren. Klar, rechts gibt es Gefährliches, aber man muss nicht so tun als wäre diese Welt von links heile und völlig in Ordnung und zu akzeptieren. Ich will nicht nochmal das Winnetou Ding rauskramen, aber ich werde ab sofort mit gleicher Inbrunst auf die wokies achten, sie stalken, bloßstellen, und beleidigen, wie das der Oberbadeblockwart mit vermeintlichen NAZIS tut.
Und jetzt sag bloß du hältst den Radelfahrer tatsächlich für einen Stiefelträger? Keine Angst vor deiner ehrlichen Antwort/-sicht, den Badeschlappen halte ich dir vom Hals!
Alt 25.08.2022, 13:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@HSV auf deinen wirren Schwachsinn hast du nicht mal eine Antwort verdient, mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle Leute wie Du würde hier die Ruder in die Hand bekommen, gottseidank wird das nie geschehen.
Welche meiner Vorstellungen genau würden dich zum Schlechtwerden bringen?
Ich frage nur nach, weil ich mit so einer Bla-Scheiße nix anfangen kann. Das ist so dermaßen unverbindlich hingeschissen, dass du natürlich zurecht hoffst, dass man sich mal wieder über konkrete Aussagen von dir nicht unterhalten kann.
Geht einfach nicht!
Bringst deinen Keller immer mal wieder ins Spiel, bei dem nunmehr allerdings klar ist, dass der nur infrage kommt, wenn einer direkt bei dir vor der Tür steht.
Sagst, dass Andere doof sind, begründest das aber nicht. Hauptsache, die sind doof!
Was biste doch für ein sensationeller Macher!
Entscheidend sind aber Begründungen! Denn dann könnte es sein, dass vielleicht sogar Andere zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.
Wenn ich bspw. Noppenzar oder radeberger "anzähle", dann begründe ich das. Mit pauschalen Aussagen wie "der ist doof" kann ich nix anfangen. Oder wenn ich mich über die Gewitterwolke äußere, dann bringe ich zumindest Argumente an. Die mögen falsch sein, aber zumindest hätte man etwas, worüber man diskutieren könnte. Wenn man denn möchte. Natürlich kann man auch einen auf "Opfer" machen, dann wird's aber natürlich albern und jede "Diskussion" findet

1) nicht statt und wäre
2) auf dieser Basis ohnehin komplett flüssiger als flüssig

Du schreibst sinngemäß "du bist doof". Würde ich mich dem angleichen, würde ich mit "selber doof" antworten. Und schon wären wir im Sandkasten.

Nee, Wolfram, das ist mir zu doof!

Ich habe diverse Argumente bezügl. radeberger angebracht. Teilweise sogar FAKTEN! Da reagierst du überhaupt nicht drauf. Stattdessen = du bist doof. Alter, was für eine Pisse! Das ist noch nicht einmal Stammtisch-Niveau. Das ist dünner Schiss!
Sorry, ich komm' heute wohl aus Vulgarien.
Meine eingangs gestellte Frage war natürlich eine rhetorische. Denn verbindlich und argumentativ käme da ohnehin Folgendes:
Nix!
Warum?
Weil da noch nie etwas in die Richtung kam. Höchtens irgendwelche Gewaltphantasien und Boxgeschichten aus'm ersten Weltkrieg. Und solche Scheiße langweilt mich seit Jahren!
Vielleicht wäre es für dich ganz gut, hätteste ukrainische Bekannte oder gar Verwandte. Oder auch Bekannte oder Verwandte, die langsam am Deltavirus kacken gegangen sind. Oder hättest sogar Bekannte oder Verwandte, die tatsächlich plötzlich und unerwartet gestorben sind. Und mit diesem Wissen würdeste dann radebergers Zeilen lesen. Könnte mir vorstellen, dassde dann nicht warten würdest, bis er bei dir vor der Tür steht.
Dann nicht!
Hast ja aber keine diesbez. Verwandte oder Bekannte. Und deshalb ist der Herr amüsant und klug...!
Betrifft dich aber etwas persönlich, dann drehste durch.
Widerfährt aber einem Anderen etwas Schlimmes, dann ist der Herr amüsant und klug, wenn er sich darüber äußert.
Ach doch, du zeigst doch manchmal Empathie:
Wenn die BILD Freibad-Geschichtchen erzählt. Geschichten, für die sie sich selbst (die BILD) 2 Tage später einen Scheißdreck interessiert.
Warum?
Weil die, die sich ihre eigene Meinung gebildet haben, sich darüber aufgeregt haben, 2 Tage später aber mit neuem Stoff versorgt werden müssen. Denn diese Geschichtchen halten noch nicht einmal bei diesen Konsumenten länger als 2 Tage an. Da muss es dann wieder eine neue Sau geben, die durch's Dorf getrieben wird.

Das ist mir alles zu blöd hier.
Ich meine natürlich das "Hier" direkt vor meiner Tür...
Alt 25.08.2022, 13:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das 3. Reich hast du in die Debatte eingeführt ...
Ne die Debatte hat Kyuss begonnen, tut mir leid wenn du nicht in der Lage bist die chronologische Abfolge im Auge zu behalten.

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1388

Zeig mir bitte einen vorhergehenden Beitrag, der Bezug auf das dritte Reich zu diesem Thema nimmt.
Alt 25.08.2022, 13:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Und ja, ich halte "woke" für gefährlich, weil hier eine Minderheit versucht die Mehrheit zu dominieren, und das teilweise mit Methoden die im dritten Reich keineswegs fremd waren.
Und das ist Quatsch, den neurechte Publizist*innen wie Judith Sevinç Basad verbreiten. Dabei ist die Argumentation nicht sonderlich valide.

https://uebermedien.de/73159/ohne-ju...iger-schaemen/

Zitat:
Und jetzt sag bloß du hältst den Radelfahrer tatsächlich für einen Stiefelträger? Keine Angst vor deiner ehrlichen Antwort/-sicht, den Badeschlappen halte ich dir vom Hals!
Ob er im realen Leben Stiefel trägt, weiß wahrscheinlich keiner hier Ich kann nur seine Äußerungen im Forum bewerten. Und die letzte Äußerung zum Niedergang einer Zivilisation im Jahr 1945 stammt jedenfalls nicht von einem Antifaschisten.
Alt 25.08.2022, 14:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du weißt, wie der Strompreis an der Börese zustande kommt? Richtig, die Erneuerbaren sind nicht die Preistreiber. Es ist vor allem der Gaspreis.
Und für die Grundlast brauchen wir schnellstmöglich sinnvolle Speichertechnologien, hatten wir alles schon. Wenn ich bei uns sehe, dass Windräder abgeschaltet werden, da der Strom nicht benötigt wird,, könnte ich kotzen.
Wenn die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken einen Beitrag leisten her damit. Aber NS2 ist definitiv keine Lösung. Es gibt genügend Pipelines, durch die Putin Gas liefern könnte, wenn er wollte. Er ist einseitig vertragsbrüchig geworden, Punkt fertig.
Hab ich das überhaupt irgendwo jemals behauptet, dass die Erneuerbaren die Preistreiber wären? Wieder mal ´ne dämliche Unterstellung!

Und über die dringend benötigten Speicher hat Kretschmer auch gesprochen: Dazu sind Genehmigungen, Leitungen, halt eine gesamte Infrastruktur nötig, das alles braucht seine Zeit - und darum hat er auch die mindestens 10 Jahre genannt, bis man ohne Gas auskommt...

Natürlich hat Putin seine Taktiken und perfiden Ziele - so unangegriffen wie manche hier tun ist er ja auch nicht, die jahrelangen Sanktionen sind nicht von Pappenstiel, und warum sollte er uns (jetzt mal von seiner Warte aus betrachtet) in einer Notlage aushelfen, wenn wir auch noch gefährliche Waffen an seine Gegner en masse schicken, die seine Soldaten töten?

Zu Zeiten der RAF haben sich die angesetzten zielgerichteten Fahnder der Verfassungsschützer mit viel "Empathie" in die Köpfe und Gehirne der Terroristen versetzt - um die Bekämpfung der RAF zu optimieren! Sie wurden deshalb natürlich (im Gegensatz zu hier von "speziellen" Usern) kaum jemals als Unterstützer oder Terroristen-Fanboys tituliert...
Alt 25.08.2022, 14:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
wenn wir auch noch gefährliche Waffen an seine Gegner en masse schicken, die seine Soldaten töten?
würde alles nicht passieren wenn seine Soldaten nicht im falschen Land wären.
Ist Putin vermutlich noch nicht aufgefallen.
Ist ja nicht so das Putin gezwungen wird seine Soldaten feindlichem Beschuss auszusetzen.
Alt 25.08.2022, 15:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ob er im realen Leben Stiefel trägt, weiß wahrscheinlich keiner hier Ich kann nur seine Äußerungen im Forum bewerten. Und die letzte Äußerung zum Niedergang einer Zivilisation im Jahr 1945 stammt jedenfalls nicht von einem Antifaschisten.
Ich weiß nicht warum ihr euch daran aufhängt, laut wikipedia ist meine Aussage vollkommen korrekt .... das Rumgeiere ist halt der übliche Dünnschiß und bei HSV eine Verstopfung die mit Abführmitteln gelöst wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation

Zitat:
Allgemeingültige Kennzeichen für Zivilisationen sind die Bildung von Staaten inkl. Regierungen, soziale Schichtung, Spezialisierung und Arbeitsteilung, Urbanisierung und symbolische Kommunikationssysteme (z. B. eine Schrift). Weiter zeichnen Zivilisationen oft Expansionismus, Steuern, monumentale Architektur und eine gesamtgesellschaftliche Abhängigkeit von der Landwirtschaft aus. Fast alle Zivilisationen besitzen außerdem eine Ideologie, die Fortschrittsglaube beinhaltet sowie die Überzeugung, dass bestimmte soziale Gruppen anderen überlegen sind. Im Allgemeinen lässt sich feststellen, dass Zivilisation Macht auf wenige Menschen zentralisiert und damit deren Kontrolle über andere Menschen sowie über die Natur ausweitet.
1945 ist das Deutsche Reich untergegangen, da war nichts mehr davon übrig. Gleiches könnte man auch von Carthago nach dem dritten punischen Krieg sagen.

Geändert von radeberger (25.08.2022 um 15:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »