|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Du weißt, wie der Strompreis an der Börese zustande kommt? Richtig, die Erneuerbaren sind nicht die Preistreiber. Es ist vor allem der Gaspreis.
Und für die Grundlast brauchen wir schnellstmöglich sinnvolle Speichertechnologien, hatten wir alles schon. Wenn ich bei uns sehe, dass Windräder abgeschaltet werden, da der Strom nicht benötigt wird,, könnte ich kotzen. Wenn die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken einen Beitrag leisten her damit. Aber NS2 ist definitiv keine Lösung. Es gibt genügend Pipelines, durch die Putin Gas liefern könnte, wenn er wollte. Er ist einseitig vertragsbrüchig geworden, Punkt fertig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zivilisation wird also in Zukunft wieder zugrunde gehen. Wegen der Gender-Sprache, der "woke"-Bewegung oder den Grünen wie Baerbock oder Habeck?
|
|||
|
|||
Zitat:
83 Millionen können tagtäglich hier recht frei ihre Meinung äußern. Was viele von denen in sozialen Medien auch tun. Und in der Vielzahl haben die Meinungsäußerungen auf Entscheidungsträger auch Einfluss. Schließlich wollen Politiker wiedergewählt werden. Natürlich kann man weiter diskutieren, wer beeinflusst hier eigentlich wen? Wir sind aber letztlich weit davon entfernt, eine Autokratie zu sein, in der nur Wenige über die Geschicke des Landes bestimmen.
|
|||
|
|||
Und was genau haben die 83 Mio zu sagen? Darum ging es, wer und wie viele haben hier etwas zu sagen (zu bestimmen), und nicht wie viele etwas sagen (plappern) dürfen. Ablenkungsmanöver!
Und ja, ich halte "woke" für gefährlich, weil hier eine Minderheit versucht die Mehrheit zu dominieren, und das teilweise mit Methoden die im dritten Reich keineswegs fremd waren. Klar, rechts gibt es Gefährliches, aber man muss nicht so tun als wäre diese Welt von links heile und völlig in Ordnung und zu akzeptieren. Ich will nicht nochmal das Winnetou Ding rauskramen, aber ich werde ab sofort mit gleicher Inbrunst auf die wokies achten, sie stalken, bloßstellen, und beleidigen, wie das der Oberbadeblockwart mit vermeintlichen NAZIS tut. Und jetzt sag bloß du hältst den Radelfahrer tatsächlich für einen Stiefelträger? Keine Angst vor deiner ehrlichen Antwort/-sicht, den Badeschlappen halte ich dir vom Hals!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage nur nach, weil ich mit so einer Bla-Scheiße nix anfangen kann. Das ist so dermaßen unverbindlich hingeschissen, dass du natürlich zurecht hoffst, dass man sich mal wieder über konkrete Aussagen von dir nicht unterhalten kann. Geht einfach nicht! Bringst deinen Keller immer mal wieder ins Spiel, bei dem nunmehr allerdings klar ist, dass der nur infrage kommt, wenn einer direkt bei dir vor der Tür steht. Sagst, dass Andere doof sind, begründest das aber nicht. Hauptsache, die sind doof! Was biste doch für ein sensationeller Macher! Entscheidend sind aber Begründungen! Denn dann könnte es sein, dass vielleicht sogar Andere zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. Wenn ich bspw. Noppenzar oder radeberger "anzähle", dann begründe ich das. Mit pauschalen Aussagen wie "der ist doof" kann ich nix anfangen. Oder wenn ich mich über die Gewitterwolke äußere, dann bringe ich zumindest Argumente an. Die mögen falsch sein, aber zumindest hätte man etwas, worüber man diskutieren könnte. Wenn man denn möchte. Natürlich kann man auch einen auf "Opfer" machen, dann wird's aber natürlich albern und jede "Diskussion" findet 1) nicht statt und wäre 2) auf dieser Basis ohnehin komplett flüssiger als flüssig Du schreibst sinngemäß "du bist doof". Würde ich mich dem angleichen, würde ich mit "selber doof" antworten. Und schon wären wir im Sandkasten. Nee, Wolfram, das ist mir zu doof! Ich habe diverse Argumente bezügl. radeberger angebracht. Teilweise sogar FAKTEN! Da reagierst du überhaupt nicht drauf. Stattdessen = du bist doof. Alter, was für eine Pisse! Das ist noch nicht einmal Stammtisch-Niveau. Das ist dünner Schiss! Sorry, ich komm' heute wohl aus Vulgarien. Meine eingangs gestellte Frage war natürlich eine rhetorische. Denn verbindlich und argumentativ käme da ohnehin Folgendes: Nix! Warum? Weil da noch nie etwas in die Richtung kam. Höchtens irgendwelche Gewaltphantasien und Boxgeschichten aus'm ersten Weltkrieg. Und solche Scheiße langweilt mich seit Jahren! Vielleicht wäre es für dich ganz gut, hätteste ukrainische Bekannte oder gar Verwandte. Oder auch Bekannte oder Verwandte, die langsam am Deltavirus kacken gegangen sind. Oder hättest sogar Bekannte oder Verwandte, die tatsächlich plötzlich und unerwartet gestorben sind. Und mit diesem Wissen würdeste dann radebergers Zeilen lesen. Könnte mir vorstellen, dassde dann nicht warten würdest, bis er bei dir vor der Tür steht. Dann nicht! Hast ja aber keine diesbez. Verwandte oder Bekannte. Und deshalb ist der Herr amüsant und klug...! Betrifft dich aber etwas persönlich, dann drehste durch. Widerfährt aber einem Anderen etwas Schlimmes, dann ist der Herr amüsant und klug, wenn er sich darüber äußert. Ach doch, du zeigst doch manchmal Empathie: Wenn die BILD Freibad-Geschichtchen erzählt. Geschichten, für die sie sich selbst (die BILD) 2 Tage später einen Scheißdreck interessiert. Warum? Weil die, die sich ihre eigene Meinung gebildet haben, sich darüber aufgeregt haben, 2 Tage später aber mit neuem Stoff versorgt werden müssen. Denn diese Geschichtchen halten noch nicht einmal bei diesen Konsumenten länger als 2 Tage an. Da muss es dann wieder eine neue Sau geben, die durch's Dorf getrieben wird. Das ist mir alles zu blöd hier. Ich meine natürlich das "Hier" direkt vor meiner Tür... |
|
||||
|
||||
Ne die Debatte hat Kyuss begonnen, tut mir leid wenn du nicht in der Lage bist die chronologische Abfolge im Auge zu behalten.
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1388 Zeig mir bitte einen vorhergehenden Beitrag, der Bezug auf das dritte Reich zu diesem Thema nimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://uebermedien.de/73159/ohne-ju...iger-schaemen/ Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und über die dringend benötigten Speicher hat Kretschmer auch gesprochen: Dazu sind Genehmigungen, Leitungen, halt eine gesamte Infrastruktur nötig, das alles braucht seine Zeit - und darum hat er auch die mindestens 10 Jahre genannt, bis man ohne Gas auskommt... Natürlich hat Putin seine Taktiken und perfiden Ziele - so unangegriffen wie manche hier tun ist er ja auch nicht, die jahrelangen Sanktionen sind nicht von Pappenstiel, und warum sollte er uns (jetzt mal von seiner Warte aus betrachtet) in einer Notlage aushelfen, wenn wir auch noch gefährliche Waffen an seine Gegner en masse schicken, die seine Soldaten töten? Zu Zeiten der RAF haben sich die angesetzten zielgerichteten Fahnder der Verfassungsschützer mit viel "Empathie" in die Köpfe und Gehirne der Terroristen versetzt - um die Bekämpfung der RAF zu optimieren! Sie wurden deshalb natürlich (im Gegensatz zu hier von "speziellen" Usern) kaum jemals als Unterstützer oder Terroristen-Fanboys tituliert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist Putin vermutlich noch nicht aufgefallen. Ist ja nicht so das Putin gezwungen wird seine Soldaten feindlichem Beschuss auszusetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.08.2022 um 15:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|