Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1421  
Alt 25.10.2008, 19:42
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Also was ich noch sagen kann, ich spiele meine Tenergies jetzt seit dem 1. August. Was ich seltsamerweise beim letzten Training bemerkte, dass der Katapult nachgelassen hat. Was an sich nicht schlecht ist, weil meine Topspins jetzt wirklich verdammt kurz sind, war nur ein sehr komisches Gefühl.

Kann damit zu tun haben, dass ich ihn dreckig einfach in die Schlägertasche gesteckt habe und er dann 2-3 Tage da drin so lag. Normalerweise putz ich sofort nach dem Training mit Schwamm und Wasser.

Muss ich morgen beim Training mal gucken, ob sich der Effekt bestätigt, wenn er sich morgen wieder wie zuvor spielt, dann weiß ich, dass der Tenergy intensiv auf Schmutz reagiert ;-)
Mein Verdacht hat sich bestätigt, nachdem ich ihn wieder geputzt nach dem Training in die Schlägertasche gesteckt hatte und ihm am Dienstag wieder benutzt habe, war alles wieder normal.

Also reagieren die Tenergies wirklich extrem auf Staub und Schmutz. Wer lange Lebensdauer von seinem Tenergy erwartet, sollte ihn auch dementsprechend behandeln und ihn immer säubern. Wer, so wie ich, sicher gehen möchte, dass null VOC´s an seinen Schläger kommen, sollte mit Wasser und Schwamm putzen.

Ich mach damit sogar bessere Erfahrungen als mit "normalem" Putzzeug.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 25.10.2008, 21:43
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Daher würde ich dir auch zu 2,1mm raten, um gerade von hinten aus der langen Abwehr genug Power zu haben.
Merci Kevin. Schwierig, wie gesagt, ich habe einfach Bedenken, dass das Gewicht zu stark zum tragen kommt. Aber der allgemeine Tenor ist offensichtlich, auf die 2.1mm zurueck zu greifen. Mal sehen

Zitat:
Zitat von fanboi Beitrag anzeigen
@Tony_Iommi, ich sehe du wohnst in den USA, wenn dort der Tenergy 25 schon erhältlich ist würde ich dir zu dem raten, in 1,9.
Ich glaub nicht, dass es den hier schon gibt. Zumindest habe ich ihn nirgends gefunden. Werde wohl also mich zunaechst mal am Tenergy 05 orientieren muessen.
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 26.10.2008, 17:10
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wollte den Tenergy eigentlich heute in einem Training testen. Ist leider ausgefallen, musste dafür ein Pokalspiel spielen. Kann also noch keinen wirklichen Bericht schreiben. Dass ich mein erstes Spiel gleich 3:0 gewonnen habe, obwohl ich im Moment eigentlich vollkommen außer Form bin, spricht eigentlich schon Bände.
Der Tenergy 2,1 ist in jedem Fall deutlich schneller als der Boost TC 2,0 vorher. Das hat sich beim Einkontern gleich bemerkbar gemacht. Viele Bälle sind über den Tisch geflogen. Nach einer kurzen Umstellung hat das aber ganz gut geklappt. Der TS war eine wahre Freude. Dass mein TS so häufig weit über den Tisch geblockt wird hab ich zuletzt mit meinem geklebten SSP erlebt. Im Spiel selbst war ich auch wieder relativ sicher mit der VH. Wenn ich ihn mal nicht auf den Tisch gebracht hab, lag es eigentlich nie am Belag, sondern an einer schlechten Stellung zum Ball.
Dafür, dass ich mich nicht wirklich auf den Belag einstellen konnte, hat es wirklich prima funktioniert. Ich werde jetzt erst mal bei dem Tenergy bleiben, zumal mein Boost schon recht abgespielt ist. Nach der Hinrunde werde ich dann wohl entscheiden, ob ich ihn wieder in 2,1 kaufe, oder doch auf 1,9 umsteige. Wenn ich mich recht erinnere haben manche hier allerdings schon geschrieben, dass sich der Belag in 1,9 ganz anders spielt. Stimmt das wirklich?
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 26.10.2008, 17:20
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Lustig ich lese hier immer wieder das der Tenergy so flott ist, und Kollegen sagen mir das auch.

Nur sollte man den Belag ordentlich weich klopfen damit Katapult da ist. Was sagt ihr dazu, bzw. wie oft sollte man damit spielen.

Mich schreckt ehrlich gesagt das Gewicht ab, aber Tenergy ist halt schon ein richtiger Gradmesser.
Meine (neuen) sind relativ hart und (noch) undynamisch. Vermutlich liegts auch an der Technik die man ändern muss...!?
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 26.10.2008, 17:49
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Naja, das "flott" muss man mal in Relation zum vorher gespielten Belag sehen. Hätte ich einen Boost TP gespielt, würde mir der Belag längst nicht so schnell vorkommen. Kommt halt immer drauf an, was man gewohnt ist.
Den Katapult hab ich aber komischerweise überhaupt nicht vermisst. Da hab ich die höhere Grundschnelligkeit aber gebraucht. Sonst hätte ich mir beim TS wohl den Arm ausgerissen.

PS: Hab mal einem Vereinskameraden den Tenergy testen lassen. Er spielt eigentlich einen Boost TP in max. Bei ihm sind die Bälle noch weiter über den Tisch gesegelt. Er musst viel mehr nach vorne ziehen. Der Tenergy scheint also einen deutlich höheren Ballabsprung als der TP zu haben. Selbst vergleichen kann ich da aber nicht.
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 26.10.2008, 18:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

der boost hat von alloen aktuelle FKE Belägen auch den flachsten Ballabsprung würde ich mal sagen. Jeder wechsel ist da am anfang erstmal schwer...

Also ich sehe nicht das der Tenergy weich wird, der blieb bei mir 30h lang gleich. Weiss ja nciht wie lange ihr zum Einkopfen brauchen wollt, aber wenn er halb abgespielt ist und dann der Schwamm 1° weicher geworden sein soll, naja bringts das dann? Ich gehe davon aus, dass ihr euch mehr an den Belag gewöhnt habt, von weich werden spüre ich zumindest nichts... spielt sich wie jeder andere Belag nach 30h.
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 26.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Mit Weichspielen ist vielleicht gemeint, daß man sich an den verlängerten Ballkontakt (definitiv ein wenn nicht _das_ feature des Tenergy) gewöhnt und diesen erst mit der Zeit zu nutzen weiß. Mit weich hat das nichts zu tun, aber es gibt einem die Illusion der Belag sei weicher.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 26.10.2008, 22:54
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wirklich weich, im Sinne von der Schwamm wird weicher, wird der Tenergy auf keinen Fall.

Ich spiele meinen seit 3 Monaten. Ein Kollege hat jetzt schon seinen dritten und meiner ist beim Drucktest gegenüber den dreien meines Kollegen immernoch genauso hart.
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 27.10.2008, 03:14
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Jungs, bei all Eurer loeblichen Hilfsbereitschaft, ich muss jetzt mal wissen, was Sache ist. Ich gehe davon aus, dass der Schwamm des Tenergy 05 als "hart" einzustufen ist. Das reklamiert Butterfly so und dies deckt sich summa summarum auch mit Euren Erfahrungswerten.

ABER, gleichzeitig heisst es, dass trotz des harten Schwammes, das Spielgefuehl eher dem eines mittelharten/mittleweichen gleichkommt.

Also mir ist das im Prinzip alles scheissegal, offengestanden. Ich will einfach wissen, welches die beste Alternative zu 'nem Tackifire D (mit Tibhar Extra Clean vergewaltigt), in 1.9mm, ist.

Mit aufrichtiger Wertschaetzung und Gruss,

Tony.

P.S. Vielleicht sollte ich mir einfach einen Tackifire D (o. ae., z. B. Vari Spin, Sriver, Mark V, etc.) in 2.1mm auf die VH schrauben und gut ist's.

Geändert von Tony_Iommi (27.10.2008 um 03:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 27.10.2008, 09:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Das stimmt schon das er vermutlich nicht weicher wird, wobei ich bei 2 Spielern einen getestet habe und der war weicher, und die meinten den muss man "einspielen".

Hat eher mit der Technik zu tun, und mit dem fehlenden Katapult. Der Tenergy ist halt was ganz "anderes" und wenn ich wieder Zeit habe werd ich sicher nochmal testen. Obwohl mir das Gewicht eigentlich überhaupt nicht zusagt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77