Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14291  
Alt 09.09.2021, 14:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Gallifax: Ohne Zitate kann man Dir nicht folgen. Aber das hat ja auch Vorteile.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14292  
Alt 09.09.2021, 15:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
oder im Falle von Gallifax mit Auswanderung.
.
Du meinst nachdem er sich dauernd schon aus diversen threads verabschiedet , um kurz drauf doch wieder munter dabei zu sein, wird er dann ausgerechnet beim Auswandern ernst machen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14293  
Alt 09.09.2021, 15:07
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es wird die Beschränkungen die uns alle betreffen so lange geben wie die Gefahr besteht das die Krankenhäuser überlastet werden können und dann unbeteiligte Personen die ein Intensivbett brauchen (nicht wegen Corona) keine bekommen weil in den Betten Impfverweigerer liegen.
Und diese Gefahr besteht so lange bis ein gewisser % Satz geimpft ist.
Dieser % Satz muss erreicht werden, mit Impfen oder im Falle von Gallifax mit Auswanderung.
Irgenwann haben die die seit Monaten doppelt geimpft sind dann auch mal den Kaffee auf weil durch die Minderheit von der Aluhutfront uns das Leben ohne Beschränkungen weiterhin verwehrt wird.
Ja, verstehe ich. Emotional und auch faktisch. Aber man muss halt auch aufpassen, dass man die Ursachen für diese Problematik nicht auf die Falschen projiziert.

Denn das Problem sind nicht die Betten (auch wenn vor Corona hier auch schon reduziert wurde), sondern das Pflegepersonal, dass dann nicht ausreichend verfügbar sein könnte. Aber das wird immer nur ganz akut ein Thema, wenn´s gerade was zu beklatschen gibt. Schon seit Jahrzehnten interessiert es faktisch niemanden an entscheidenden Positionen. Spielt übrigens jetzt im Wahlkampf überhaupt keine Rolle, mal wieder! (schönen Gruß an Reul, der auf der Suche nach einem tollen Wahlkampfthema ist, wie es die Grünen mit dem Klima haben)

Man könnte meinen, dass nahezu alle Nichtgeimpften auf einer Intensivstation landen werden. SPOILER: Wird nicht passieren. Aber ja, ich verstehe vollkommen, dass man das trotzdem den Nichtgeimpften vorwerfen kann.

In erster Linie deshalb, weil aus psychologischer Sicht man unbedingt einer Seite zugehörig sein möchte bzw. eine Gegenseite braucht.

Und ganz ehrlich: Welche Einschränkungen gibt es denn jetzt noch für Geimpfte? Das einzige was nerven kann, wäre das Gejammer von Nichtgeimpften. 2G wird so oder so da sein, ob als Pflicht oder durch die Hintertür (einfach deshalb, damit Politiker sich hier nicht angreifbar machen). Im übrigen auch eher 1G, weil Genesene imho nur in den letzten 6 Monaten genesen sein dürfen, ansonsten sind sie doch auch wieder raus und müssen geimpft werden oder halt nicht.

Ich wiederhole das hier immer wieder, Hauptsache jeder bleibt gesund. Scheißegal welche Entscheidung für sich getroffen wird. Einfach so. Ohne Schuldzuweisung. Weil´s richtig ist. Klingt komisch, ist aber so.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #14294  
Alt 09.09.2021, 15:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Das ist Scheinheiligkeit at its best.

Der Hauptgrund ist nämlich genau der, den Du oben für Dich beschreibst: "ICH WILL MEINE FREIHEIT WIEDER. ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK. ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL"

Klar, wollen alle. Aber diese Heuchelei ist dreckig. Irgendwie. Die Wenigsten machen dies aus Nächstenliebe oder weil die anderen Menschen ihnen so wichtig sind.

Aber kommt halt besser an bei der Begründung. Sich selbst und anderen gegenüber.

Das ist etwas direkt, trifft aber den Kern der Sache. Menschen beurteilen oft Dinge aus der Sicht ob es ihnen dabei gut geht und nicht das Gesamtbild. Ich kenne Menschen die fanden die DDR toll, das waren die die ein Haufen Kohle gemacht haben am Elend anderer, die sich auf Arbeit krank schreiben lassen haben und dann schwarz Häuser gebaut haben um sich zu bereichern, die Baumaterial in der Firma geklaut haben, die sich angepasst haben und geduckmäusert haben und nicht geschaut haben wie es denen geht die dieses Land nicht so toll fanden mit den sich daraus ergebenden Konsequenzender milder ausgedrückt "Ausgrenzung".

@Snape: Du weißt doch das ich auf Diffamierung nicht reagiere oder noch nicht? Auf Verdrehung von Worten auch nicht.

@Schupfkönig: Du differenzierst nicht, hatte ich aber schon gesagt.

@Kalle79 Ok Menschenwohl nennt man das. Wenn die Regierung so um das Menschenwohl besorgt ist warum erzählt man uns dann nicht auf Zucker zu verzichten, wie man Diabetes und Herzkreislauferkrankungen vermeidet, warum hören wir nicht ständig das Alkohol und Rauchen in rauhen Mengen nicht gut ist?
Sorry aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

@Glücksball:

Ob die natürliche Infektion da noch besser sein sollte, ist für den generellen Punkt unerheblich. Nach einer Reihe von Impfungen - ohne dass sich das Virus noch einmal dramatisch verändert - sollte ein langfristiger Impfschutz vorliegen. Daher ist das Problem der Abhängigkeit (welches sowieso schon nicht so groß ist, bei x verschiedenen Herstellern aus allen möglichen Ländern) m. E. nur temporär.

Ok das sehe ich nicht so das es unerheblich ist, und bin vorsichtiger was Abhängigkeiten betrifft, aber Dein Wort in Gottes Ohr wie man so schön sagt, auch wenn mir das nicht reicht.

Wichtiger als was? Wichtig ist z.B. ein gesunder Lebenswandel (wobei sich da die Erkenntnisse alle paar Jahre mindestens teilweise ändern...) unbestritten. Dass das der überwiegende Teil der Bevölkerung in der westlichen Welt nicht hinbekommt, zeigt aber, dass man in Bezug auf CoViD-19 noch andere Strategien haben sollte (z.B. Impfungen). Sonst ist man ganz schnell bei einer Art Darwinismus, der an schlechtere Zeiten erinnert.
Natürlich nicht wichtiger als ein gesunder Lebenswandel. Nein ändert sich nicht, die Ansicht dazu ändert sich. Schau mal in die Menschheitsgeschichte was Ernährung angeht, dann ist klar was für den Menschen gut ist der lebt nämlich in einem natürlichen Ökosystem und daran ist unsere Organismus angepasst, so sehr man das auch anders sehen will, das ändern wir nicht. Daraus ergibt sich zum Beispiel ein hang zu saisonalen Produkten etc. etc. wird hier zu lang zu erklären. Ja stimme zu man braucht ein Strategie, habe ich nie bestritten ist auch in Ordnung, aber vergewaltigt nicht andere Menschen da mit machen zu müssen. Und vor allem gehört zu der Strategie eben auch zusätzlich zu einem Impfangebot dazu das Lebenswandel matters, das ist aber die Wahrheit die niemand so richtig hören will obwohl die Daten das klar zeigen. Wenn alle eine Angebot erhalten haben muss Schluss sein mit weiteren Massnahmen, das ist dann kein Darwinismuss.

Wie gesagt, viel Glück! Ich selbst sehe nur sehr wenige Länder auf der Welt, die für mich besser geeignet wären als D.

Das hängt eben auch sehr viel vom persönlichen Standpunkt ab, wenn einem Geld, hoher Lebensstandard , immer der neueste Klimbim etc, nicht ganz so wichtig ist, aber menschliche Kontakte und Umgang wichtiger verschiebt sich die Perspektive. Wie gesagt ein schönes Land, aber es fehlt an Menschlichkeit, sieht man aber erst wen man mal in der Position war andere Perspektiven erlebt zu haben. Wie will man sonst vergleichen?

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich wiederhole das hier immer wieder, Hauptsache jeder bleibt gesund. Scheißegal welche Entscheidung für sich getroffen wird. Einfach so. Ohne Schuldzuweisung. Weil´s richtig ist. Klingt komisch, ist aber so.
Unterschreibe Deinen Beitrag komplett, aber speziell im zitierten Bereich kann ich sagen: Wahrere Worte wurden hier selten gesprochen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14295  
Alt 09.09.2021, 16:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Warum nicht, aber dann bitte alle, die an Corona erkrankt sind und ins Krankenhaus müssen ... warum soll ich für einen Geimpften aufkommen, da sehe ich keinen Grund, hab ja schließlich schon seine Impfung bezahlt. Aber da könnte man noch ganz andere Rechnungen aufmachen, wo man jede Menge Geld einsparen könnte .... auch an dir Claus.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Mit Deinem Argument, müssen wir ja den Impfverweigerern dankbar sein, dass sie helfen, Impfkosten zu sparen. Das nenne ich nun mal Einsatz für die Allgemeinheit.
Mit Zitat antworten
  #14296  
Alt 09.09.2021, 18:19
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du meinst nachdem er sich dauernd schon aus diversen threads verabschiedet , um kurz drauf doch wieder munter dabei zu sein, wird er dann ausgerechnet beim Auswandern ernst machen ?
Halten Dich Deine Vorurteile gegen Einwohner von Sachen- Anhalt. Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin davon ab meinen Beitrag richtig zu lesen?

Wie ich schrieb, auch wenn ich in einem anderen Land leben sollte werde ich hier weiter schreiben. Von Abschied kann keine Rede sein. Atme tief durch , Du schaffst das.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (09.09.2021 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14297  
Alt 09.09.2021, 18:31
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig:

Wie kommst Du den darauf das auf Grund so einer Aussage AFD-Nähe zu vermuten wäre?

Nenne wir es mal "Impfen macht frei von Einschränkungen", das trifft es sicher präziser. Wissen wir doch alle das wir noch keine Zustände wie damals haben, ich sehe aber dann nicht warum ihn das zum AFDler macht.

Das gegenwertige Narrative ist doch aber das es dauerhaft nur mit der Impfung richtige Freiheit geben soll wenn es nach den Regierenden derzeit geht und es sind doch viel mehr Maßnahmen und Druck gewünscht. Du selbst forderst doch unbestritten viel härtere Maßnahmen, die für mich z. B. absolut jenseits von Gut und Böse sind und die ich sehr viel weiter rechts einordne als das was er hier sagt. Dennoch würde ich dann nicht einfach in eine Schublade packen von der ich nicht weiß das sie richtig ist.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14298  
Alt 09.09.2021, 18:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/panorama/Portuga...e22794221.html

In diesen Ländern herrscht offensichtlich genau die Solidarität, die Loyalität, der Sinn für´s Gemeinwesen, den du hier in Deutschland vermisst, Gallifax.

Upps... das geht bei denen sogar soweit, dass sich die meisten von ihnen impfen lassen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14299  
Alt 09.09.2021, 18:41
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Wohlfühlbacher:

Meinst Du? Muss ich mal recherchieren. Mich interessieren in erster Linie Länder in denen es keinen Impfzwang gibt, dann muss der Rest halt auch noch passen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14300  
Alt 09.09.2021, 18:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Mich interessieren in erster Linie Länder in denen es keinen Impfzwang gibt, dann muss der Rest halt auch noch passen.
Impfzwang? Gibt es den denn überhaupt irgendwo?
Impfbereitschaft, die gibt es dort in Spanien, Portugal und Dänemark. Aber is sicher nix für dich, wer weiß, wie dort Ungeimpfte malträtiert werden. Die stehen dort kurz davor, wo wir 1932 standen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77