Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14321  
Alt 16.09.2024, 17:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.696
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.t-online.de/nachrichten/...te-partei.html

Es liegt an uns, ob hier alles vor die Hunde geht.

Im täglichen Leben und an der Wahlurne haben wir Chancen ohne Ende.

Aber wir sollten nun wirklich damit aufhören, eklatante Probleme kleinzureden.
Das wäre schon mal ein Anfang!
Auf die Vergangenheit geschissen. Selbst die Gegenwart ist zweitrangig. Die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft sollte das Ziel sein. Und das kann noch immer erreicht werden.
Als russische Kolonie zu gelten und sich von Putin abhängig zu machen, ist für mich jedenfalls kein lebenswertes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #14322  
Alt 16.09.2024, 17:35
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 890
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht auch daran, dass bisher noch keine Nation mit vergleichbarer Akribie versucht hat ihre Wirtschaft zu erwürgen. Mit ist da auch weltweit kein Beispiel bekannt.
80% der weltweiten Steuerliteratur ist auf deutsch..

Naja, wie viele Spitzenpolitiker sind sogenannte "Young Leaders" der Atlantik-Brücke? Wo emanzipiert man sich denn da vom großen Bruder USA?

Geändert von HansWurst123 (16.09.2024 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14323  
Alt 16.09.2024, 18:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.970
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht auch daran, dass bisher noch keine Nation mit vergleichbarer Akribie versucht hat ihre Wirtschaft zu erwürgen. Mit ist da auch weltweit kein Beispiel bekannt.
Mir auch nicht!
Das kommt halt davon, wenn man total weltfremde Menschen in
wichtige politische Ämter wählt, in den sie rein gar nichts zu suchen
haben!
Denen geht es eben nicht um das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung,
sondern nur um das durchsetzen der eigenen Ideologien.

Noch nie hat der Begriff "Fachkräftemangel" in Deutschland" besser gepasst
als auf Baerbock, Habeck, Lang, Esken, Kühnert oder Göring-Eckardt

In Zeiten von Adenauer, Schmidt, Brandt und Kohl hätten die im Bundestag
höchstens die Klos geputzt.
Heute vernichten solche Leute den kompletten Wohlstand in Deutschland!
Mit Zitat antworten
  #14324  
Alt 16.09.2024, 19:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
80% der weltweiten Steuerliteratur ist auf deutsch..


https://steuermythen.de/mythen/mythos-14/
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14325  
Alt 16.09.2024, 19:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen


Ein Germanist leitet die Arbeitsgemeinschaft Steuerpolitik, ist klar! Es muss zwar deswegen nicht heißen es wäre alles falsch, auch Habeck hat als Wirtschaftsminister den ein oder anderen (Zufalls)treffer, aber mir wäre für solche Arbeit, gerade an der Spitze eines solchen Arbeitskreises, ein Fachmann lieber. Wer weiß was der Herr Gymnasiallehrer für Dinge hier freigibt, dem könnte man rein fachlich wohl einiges unterjubeln (wenn man möchte), was er gar nicht bemerkt.

Warum setzt man da nicht einen Steuerfachmann hin?

Vllt. will das Mitglied des dt. Bundestages (SPD) das gar nicht, vllt. kann man so den Bürger auch ein Stück weit einlullen, wie gesagt ... vielleicht, mein Vertrauen ist jedenfalls nicht sehr groß.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14326  
Alt 16.09.2024, 19:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@AT:
Ich bin mir nicht sicher, wovon Du so redest. Ich schrieb davon, dass dieses "80% der Steuerliteratur sind deutsch"-Gerede einen Mythos beschreibt. Nirgendwo gibt es einen Beleg dafür. Im Gegenteil, es gibt Indizien dafür, dass das nicht einmal in Europa stimmt. Wenn einem der von mir gebrachte Link nicht gefällt, es gibt genügend andere.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14327  
Alt 16.09.2024, 21:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@AT:
Ich bin mir nicht sicher, wovon Du so redest. Ich schrieb davon, dass dieses "80% der Steuerliteratur sind deutsch"-Gerede einen Mythos beschreibt. Nirgendwo gibt es einen Beleg dafür. Im Gegenteil, es gibt Indizien dafür, dass das nicht einmal in Europa stimmt. Wenn einem der von mir gebrachte Link nicht gefällt, es gibt genügend andere.
Ich meißle das nochmal hierhin: In Steuersachen habe ich wenig bis Null Vertrauen zu einem "Club" der von einem Germanisten" geführt wird. Du verwendest den "Club" aber um etwas auszusagen, nämlich 80 % der Steuerliteratur = deutsch, wäre ein Mythos. Mag sein das andere Seiten das unterstützen, und würde ich dann auch glauben, wenn denn das ein von Fachpersonal geführter Club wäre. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben schon ... und nee, ich suche mir jetzt keine anderen Seiten her, die im diskutierten Zusammenhang von Mythos sprechen.
Mir ging es, wie leicht zu erkennen ist, um Zweifel an "Fachkreisen", die nicht von Fachleuten geführt werden. Die Tage erleben wir leider ausreichend Amateurpersonal in z.B. der Politik die viel sagen, aber in der Disziplin, über die sie sprechen, alles sind, aber keine Fachleute.
Ich schließe ab mit, ich wünsche mir mehr Fachpersonal, an der Spitze von "Clubs" die sich öffentlich zu "schwierigeren" Themen äußern.

Hier ist nicht wirklich öffentlich, der Stammtisch hat kaum Reichweite, hier darf man als Amateur, auch viele Dummheiten äußern. Darf man, oder sollte man nicht, wenn man sich offiziellen Anstrich gibt, und "Wichtigkeit" ausatmet.

Aber, gibt dir keine Mühe, du wolltest noch selten meine Motive verstehen, musste nicht heute mit anfangen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14328  
Alt 16.09.2024, 22:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Eine kurze Google-Suche mit diesem Mythos hätte Dir eine große Liste von anderen Links gebracht, die den Mythos bestreiten. Aber sei's drum - Dir hat halt der eine Link, den ich hier hin kopiert hatte, nicht gefallen.

PS: Der Autor des Artikels ist Professor für Volkswirtschaftslehre - so weit weg von der Steuerthematik ist er damit nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (16.09.2024 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14329  
Alt 17.09.2024, 06:06
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 856
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer weiß was der Herr Gymnasiallehrer für Dinge hier freigibt, dem könnte man rein fachlich wohl einiges unterjubeln (wenn man möchte), was er gar nicht bemerkt.
Der bemerkt so vieles nicht und hat zudem massive Gedächtnisprobleme...
Mit Zitat antworten
  #14330  
Alt 17.09.2024, 06:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Der bemerkt so vieles nicht und hat zudem massive Gedächtnisprobleme...
bist neben dem Ziel gelandet, ich spreche nicht von Danielson, den du vermutlich meinst. Ich spreche vom Link Glücksballs, der eine Seite zitiert hat, die sich mit "Steuermythen" befasst. Dort findet sich im Impressum ein MdB aus der SPB, der Lehrer am Gymnasium war, ein studierter Germanist, der dort für die Seite verantwortlich zeichnet.

Im Übrigen @Glücksball bestreite ich den Kern der Diskussion (80 %) nicht, sondern ich hatte das Thema erweitert (Fachpersonal gg Amateure in der Politik), weil es letztlich durchaus zum Gespräch passt. UND weil es mir ein Anliegen ist.

Ich will aber nicht weiter stören, ich begrenze mich wieder auf BILD und die Migration, da gibt es viel zu tun!

Egal ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77