Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 21:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wenn es bedeutet sich für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einzusetzen, gegen Gewalt und Aggressionen, Ausgrenzung, lieber für Fairness und Menschlichkeit, wenn das Dein Konzept eines Querdenkers ist ja dann hast Du Recht, dann bin ich ein Querdenker.
Diese Phrase mit "Wenn es bedeutet" hab ich auch mal in nem Youtube-Video als Diskussionstipp gesehen .

Irgendwie soll man so jede Diskussion mühelos in seine Richtung lenken können.

Wird man auf eine bestimmte Weise bezeichnet, soll man einfach den Spieß umdrehen, indem man diese Phrase raushaut.

Ist halt ungünstig, wenn irgendwann alle diese Phrase kennen und benutzen. Dann kann man es sich eigentlich direkt sparen .
Alt 09.09.2021, 21:58
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
So hatte ich Dich auch verstanden, das Du genau das Gegenteil meinst von dem was Dir vorgeworfen wird. Ist mir unklar das das nicht gesehen wird. Danke für die Bestätigung.
Entschuldige, aber ist Dein moralischer Kompass jetzt völlig verrutscht??

"Impfen macht frei" in einem Atemzug mit "Volksgesundheit" und "Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte" kann man nicht anders verstehen als eine perfide Relativierung des Nationalsozialismus, als eine geschichtsvergessene Verhöhnung der Opfer mit Hilfe eines abgewandelten "Arbeit macht frei"!

Da helfen auch irgendwelche kruden Erklärungsversuche nicht. Erst recht nicht, wenn sie von einem irrlichternden libertären Vollh*** kommen, der wieder und wieder in gleiche oder ähnliche Kerben haut.

Und damit machst Du Dich gemein? Ernsthaft? Bei allen Differenzen, aber da hatte ich Dir mehr Integrität zugetraut!

Man, man, man ... ...
Alt 09.09.2021, 22:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn es bedeutet sich für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einzusetzen, gegen Gewalt und Aggressionen, Ausgrenzung, lieber für Fairness und Menschlichkeit, wenn das Dein Konzept eines Querdenkers ist ja dann hast Du Recht, dann bin ich ein Querdenker.
Sorry wenn ich das nochmal zitiere, hab eh nur die letzten 3-4 Beiträge gelesen und bin quasi Quereinsteiger, aber dieser Satz ist einfach zu geil.

Wie kann man unironisch sowas raushauen? Da muss man doch spätestens in der Mitte des Satzes selbst anfangen zu lachen, so hochtrabend wie das klingt. Versucht den Satz mal zuhause laut nachzusprechen...
Alt 09.09.2021, 23:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ist Dein moralischer Kompass jetzt völlig verrutscht??

"Impfen macht frei" in einem Atemzug mit "Volksgesundheit" und "Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte" kann man nicht anders verstehen als eine perfide Relativierung des Nationalsozialismus, als eine geschichtsvergessene Verhöhnung der Opfer mit Hilfe eines abgewandelten "Arbeit macht frei"!

Da helfen auch irgendwelche kruden Erklärungsversuche nicht. Erst recht nicht, wenn sie von einem irrlichternden libertären Vollh*** kommen, der wieder und wieder in gleiche oder ähnliche Kerben haut.

Und damit machst Du Dich gemein? Ernsthaft? Bei allen Differenzen, aber da hatte ich Dir mehr Integrität zugetraut!

Man, man, man ... ...
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Alt 10.09.2021, 07:19
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Blindeshuhn: Wenn Du meine Beitrag ließt wird Du sehen das ich nichts von dem geschrieben habe was Du mir da unterstellst und auch nicht gemeint. Solltest Du zumindest.
Hier noch einmal mein Beitrag:https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=14299

Was heißt hier gemein machen? Wenn jemandem Unrecht getan wird äußere ich mich dazu, ihn als Nazi zu deklarieren ist unpassend und offensichtlich unrichtig. Das war ein starker Vergleich, darüber kann man diskutieren, auch deswegen habe ich geschrieben was ich schrieb und nicht was Du mir unterstellst. Ich verstehe aber worauf er hinaus will, wir bewegen uns gerade auf einem schmalen Grat , es ist abzusehen wo Ausgrenzung hinführt und wie ich schon öfter sagte: Wehret den Anfängen. Schupfkönig ist ein gutes Beispiel dafür was mit Menschen passiert die einmal das Narrative des Brunnenvergifters aufgegriffen haben. Wen Du in seine Beiträgen keine Anzeichen von Ausgrenzung und Aggressionen erkennst hast Du nicht gelesen was er schrieb. Die Aufforderung Ungeimpfte sterben zu lassen sozusagen Tod durch Vernachlässigung ist was in Deinen Augen? Genau deswegen antwortete ich auf den Beitrag um aufzuzeigen wo solche Denkweisen hinführen und das ich den Zusammenhang zu Jimihs Quote nachvollziehen kann. Ich weiß nicht wo Du da eine Verharmlosung des Nationalsozialismus bei ihm sehen kannst, er hat das ja auch noch einmal erläutert. Macht für mich überhaupt keine Sinn das so einzustufen. Ich sehe es wie gesagt so das lediglich aufgezeigt werden sollte wo so etwas hinführen kann und das als Negativbeispiel verwendet wurde was wir eben nicht wollen. So sollte jetzt ausreichen oder eben nicht, liegt an Dir.

@Kyuss: Auch Du müsstest entgegen Deiner Gewohnheit einfach einmal meinen Beitrag lesen anstatt unreflektiert zu kommentieren wo sehr sichtbar ist das Blindeshuhn irrt. Entweder er verwechselt mich oder er glaubt das. Weiß ich nicht.

@Zigeuner:

Danke für Deinen Beitrag. Wenn einem solche Konzepte fremd sind kommt es schon mal vor das man so empfindet wie Du. Das ist nicht schlimm, nur etwas traurig.

Geändert von Gallifax (10.09.2021 um 07:34 Uhr)
Alt 10.09.2021, 07:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Diese Phrase mit "Wenn es bedeutet" hab ich auch mal in nem Youtube-Video als Diskussionstipp gesehen .
Bei der Redefabrik glaube ich, oder? Den Tipp kenne ich auch.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
...

Zitat:
@Blindeshuhn: Wenn Du meine Beitrag ließt wird Du sehen das ich nichts von dem geschrieben habe was Du mir da unterstellst und auch nicht gemeint. Solltest Du zumindest.
Hier noch einmal mein Beitrag:https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=14299
Siehe Deinen Beitrag hier. jimis Nazi-Vergleiche sind wirklich derart daneben, jetzt habe ich wirklich ein Schleudertrauma.
Alt 10.09.2021, 07:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was heißt hier gemein machen? Wenn jemandem Unrecht getan wird äußere ich mich dazu, ihn als Nazi zu deklarieren ist unpassend und offensichtlich unrichtig.
soso dem blaubraunen jimih1981 wird Unrecht getan.
Und das nach seinen ganzen Aussagen auch im Politik-Thread.
Wenn das deine Meinung ist dann erkennst du einen Rechten nicht mal wenn er Dich in den Arsch beißt.
Alt 10.09.2021, 07:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Snape:

Danke das Du den Beitrag verlinkst, jetzt müssest Du noch etwas mehr verlinken damit es nicht aus dem Kontext gerissen ist bzw. hast Du wohl selbst nicht verstanden worum es in meiner Antwort ging. Da musst Du noch einmal richtig lesen , fürchte ich.

@Schupfkönig:

Was er im Politthread sagt hat erst einmal nichts damit zu tun was er hier gesagt hat. Man unterstellt im hier Naziideologie was völlig absurd ist meiner Meinung nach.

Zum Politikthread:

Ich fürchte Du musst Dich erst einmal näher mit richtiger Naziideologie auseinandersetzen, die war für mich dort nicht zu erkennen.

Was ich dort sehe ist eine kritische Haltung zu Zuwanderung, eine differenzierte Haltung zu Zuwanderung. Ich sehe dort nichts von Genozid, von Vergasung, von arischer Herrenrasse, von wir sind die Größten und der Gipfel der Schöpfung, etc, etc.

Es ist eine Sache zu vermuten und Meinung zu äußern, mit dem betiteln wäre ich allerdings an Deiner Statt schon zum Selbstschutz vorsichtig. Jemand so zu bezeichnen macht Dich erst einmal angreifbar.
Alt 10.09.2021, 08:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Es ist eine Sache zu vermuten und Meinung zu äußern, mit dem betiteln wäre ich allerdings an Deiner Statt schon zum Selbstschutz vorsichtig. Jemand so zu bezeichnen macht Dich erst einmal angreifbar.

Muss der sich auch noch offen so selber bezeichnen wie Radeberger, damit man das sieht ?
Alt 10.09.2021, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Muss der sich auch noch offen so selber bezeichnen wie Radeberger, damit man das sieht ?
Danke das Du mal wieder Deine Vorurteile bestätigst. Außer Diffamierung fällt Dir noch etwas ein? Denkst Du das gibt Dir die Deutungshoheit hier?

Mich so bezeichnen davon würde ich Dir dringend abraten, denn ich stehe zu meinem Wort: Dann werde ich mit allen rechtlichen Mitteln gegen Dich vorgehen. Wenn das nötig ist damit Du verstehst wo Grenzen besser nicht überschritten werden zumal Deine Andeutung auch noch falsch ist, dann sei es so.
Sei so weise, das empfehle ich Dir dringend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »