Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.10.2012, 17:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schön zu sehen, wie euer Blutdruck nach oben geht...

Unsere Ösi-Nachbarn würden sagen: Scheißt´s euch nix ooh...
Alt 05.10.2012, 17:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, wie euer Blutdruck nach oben geht...
Hier geht gar nix nach oben

War übrigens eine Studie, die ihr Geld nicht wert war. Hätten se auch einfach dich oder mich fragen können
Alt 05.10.2012, 17:50
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier geht gar nix nach oben
Seh ich anders

Zitat:
War übrigens eine Studie, die ihr Geld nicht wert war. Hätten se auch einfach dich oder mich fragen können
Da hast du sicherlich Recht.
Alt 05.10.2012, 17:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seh ich anders
Gut, dauert nicht mehr lange bis meine Frau nach Hause kommt. Die schafft es sicher schon mal meinen Blutdruck in Wallung zu bringen
Alt 05.10.2012, 18:00
registrierter Besucher

Zitat:
Gut, dauert nicht mehr lange bis meine Frau nach Hause kommt. Die schafft es sicher schon mal meinen Blutdruck in Wallung zu bringen
Kontrolliert sie deine Hausis, fragt sie dich ab? Kann sicher nicht schaden...
Alt 05.10.2012, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
a) können "wir" ... rechnen

*prust* ... da fehlen drei Buchstaben, der erste ist ein "v"
Alt 05.10.2012, 21:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hast du irgendwas zum VERrechnen?
Wüsste nicht....
Alt 05.10.2012, 21:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
was bestimmt weh tut, könnte ich mir vorstellen
die Schmerzen sind unerträglich, das lass dir versichern
immer so am Jahresende gehen sie ins Unermessliche...wenn der Siebener (der wäre nämlich "gerecht", vor allem "sozial gerecht"!) zum Dreier schrumpft

aber Sigmar Gabriel hat's ja etwas mehr mit der Transparenz als sein Parteigenosse Peer!
125K netto.
Aber hochverdient, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag.
"Gerechter" Lohn für einen Spitzenpolitiker.
Kein so großer Wasser-Prediger-und-Wein-Trinker wie "andere".
Alt 06.10.2012, 08:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hast du irgendwas zum VERrechnen?
Wüsste nicht....
Alles Spaß Dicker, alles Spaß ....

So ... nachfolgend mal ne Betrachtung die ich doch für nicht wenig schlau halte, ob man damit "global" durchkommt wird sich zeigen, aber ... der richtige Weg ... autark bleiben. Den Chinesen auf Dauer die Stirn bieten, erster Schritt aus meiner Sicht ... den Billigkrempel noch deutlicher als bsiher als solchen brandmarken, wir führen einen Dreck aus dieser Region ein, das ist schon sensationell.

Qualität setzt sich am Ende immer durch, da bin ich felsenfest überzeugt, und ... wir müssen dringend wieder die Leute hier arbeiten lassen, auch der Arbeiter muss in Europa seine Berechtigung haben. Nichts gegen die Händler, die Dienstleister, aber eine Gesellschaft braucht auch worker, ebenso sollten wir mehr auf unsere Bauern achten. Wir haben in den letzten Jahrzehnten viel Flurschäden angerichtet in den einzelnen Bevölkerungsschichten.

Der Wahn von einer Dienstleistungsgesellschaft die ihre "niedrigen Arbeiten" extern erledigen läßt muss ein Ende haben. Die irrsinnigen betriebswirtschaftlichen Rechnungen mit alleinigem Blick auf die Rendite werden uns sonst tatsächlich in die APO treiben. So, könnte man noch eine Chance haben, alles wieder zu wenden.

Das wäre auch eine Chance für die Sozialdemokratie, dann hätte sie wieder wen zu vertreten, so müssen sie sich permanent bemühen schwärzer zu sein als schwarz.

We will see ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-859794.html

Geändert von Abwehrtitan (06.10.2012 um 08:55 Uhr)
Alt 06.10.2012, 18:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wieso lese ich hier eigentlich noch nichts vom Problem-Beck?

Der Kommentar ist soweit ganz gut, lediglich am Schluss vergallopiert sich Herr Kröter beim Vergleich eines berechtigten Ausrasters (Kohl wurde damals immerhin tätlich angegriffen ^^) mit der Beck'schen Unbeherrschtheit, die einem (Noch-)Ministerpräsidenten halt nicht gut zu Gesicht steht.

Ist das jetzt lediglich der Scheiß-Egal-Haltung eines Landesherren zuzuschreiben, dessen Abgang bereits (wenn auch viel zu spät) beschlossen ist? Oder ist es, wie der Artikel andeutet, ein sich wiederholendes Reaktionsmuster eines Politikers, der sich einfach nicht angemessen mit berechtigter Kritik (bzw. mit seinen Kritikern) auseinandersetzen kann?

Hier nochmal der Live-Mitschnitt:

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »