Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2021, 08:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Snape:

Danke das Du den Beitrag verlinkst, jetzt müssest Du noch etwas mehr verlinken damit es nicht aus dem Kontext gerissen ist bzw. hast Du wohl selbst nicht verstanden worum es in meiner Antwort ging. Da musst Du noch einmal richtig lesen , fürchte ich.
Deine Befürchtung ist unberechtigt. Offenbar weißt Du selbst nicht mehr, was Du schreibst. Du stimmst jemandem zu (zitierst den Passus sogar), der eine angebliche Ausgrenzung von Ungeimpften mit Nazi-Praktiken vergleicht.
Alt 10.09.2021, 08:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Snape: Tue ich nicht, bin aber wie schon in der Vergangenheit gesagt nicht bereit Deine Verständnissprobleme in unendlichen Diskussionen um Kaisers Bart mit Dir auszuleben.

Es ist alles gesagt, mein Standpunkt ist deutlich erläutert worden.
Alt 10.09.2021, 09:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Es ist alles gesagt, mein Standpunkt ist deutlich erläutert worden.
dem ist wohl so.
Es bestätigt sich halt immer wieder, hauptsächlich "Kleingeister" sind sehr gut für die AfD Ideologie empfänglich da Sie diese einfach nicht durchschauen können oder auch wollen.
Alt 10.09.2021, 09:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@Snape: Tue ich nicht
Tust Du doch, wie man in dem verlinkten Beitrag sehen kann. Leugnen ist daher zwecklos.
Erinnert mich ein bisschen daran:

Alt 10.09.2021, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
dem ist wohl so.
Es bestätigt sich halt immer wieder, hauptsächlich "Kleingeister" sind sehr gut für die AfD Ideologie empfänglich da Sie diese einfach nicht durchschauen können oder auch wollen.

Das Thema Diffamierung hatten wir doch schon reichlich oder. Muss ich es wiederholen? Ich hoffe Du bist nicht zu sehr enttäuscht das ich diese Partei nie wählen würde. Zeit erwachsen zu werden Schupfkönig.

@Snape: Du weißt doch Diskussion um Kaisers Bart, kannst Du noch so häufig Falschbehauptungen machen, das ändert nichts.
Alt 10.09.2021, 09:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es bedeutet sich für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einzusetzen, gegen Gewalt und Aggressionen, Ausgrenzung, lieber für Fairness und Menschlichkeit, wenn das Dein Konzept eines Querdenkers ist ja dann hast Du Recht, dann bin ich ein Querdenker.
Tust du ja nicht, du hältst dich für was besseres, den das Virus schon nicht treffen wird, und wenn dann nur leicht.
Und die Vorerkrankten, die bei denen die Impfung nicht wirkt, die Kinder mit Risikoprofil haben halt Pech gehabt.
Du hast kein Risiko durch die Impfung, das haben andere.

Auch Dicke haben ein Anrecht auf Schutz, der Staat gewährt diesen durch Kontaktreduzierung, die ist umso länger nötig desto geringer die Impfrate ist.
Du verlängerst die Maßnahmen, so einfach ist das.
Alt 10.09.2021, 09:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@Snape: Du weißt doch Diskussion um Kaisers Bart, kannst Du noch so häufig Falschbehauptungen machen, das ändert nichts.
Das schöne dabei ist, dass hier jeder nachlesen kann, wer von uns beiden Falschbehauptungen verbreitet und absurden Nazi-Vergleichen zustimmt.
Alt 10.09.2021, 09:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Muss der sich auch noch offen so selber bezeichnen wie Radeberger, damit man das sieht ?
Sorry, ich hatte dir diese intelektuelle Glanzleistung nicht zugetraut
Alt 10.09.2021, 09:37
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Tust Du doch, wie man in dem verlinkten Beitrag sehen kann. Leugnen ist daher zwecklos.
Erinnert mich ein bisschen daran:

Kann man das erweitern mit "Ich habe nichts gegen ungeimpfte, aber..."
Alt 10.09.2021, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Blinderbarmer:

Deine falsche Annahme macht es nicht zur absoluten Wahrheit.

Du müsstest Dir die Mühe machen genau zu lesen was ich schrieb:

Erstens ich sehe mich nicht als etwas besseres, ich sehe auch nicht das der Virus mich nicht trifft oder es ungefährlich für mich wäre, das ist lediglich Deine Annahme, Du wirst dazu keine solche Aussage von mir finden.
Zweitens sage ich auch nicht das Kinder mit Risikoprofil oder andere Risikogruppen Pech hätten, im Gegenteil. Ich sagte mehrfach dafür gibt es die Impfung. Was wichtig gewesen wäre neben der Impfung auch Präventiv zu arbeiten, die Begründung wir hätten dafür keine Zeit war vor 20 Monaten vielleicht in Ordnung, aber darüber sind wir lange hinaus, meinst Du nicht?

Natürlich haben Übergewichtige eine Anspruch auf Schutz. Wer hat sie noch einmal in diese Situation gebracht? Wie ist Dein BMI? Jeder Punkt über dem normalen erhöht das Risiko schwer an Covid zu erkranken um 12 % nach aktueller Studienlage. Dickleibigkeit bei Kindern 5-10 ist in den USA während des Lockdowns um 23.5 % gestiegen. Ich habe nichts gegen Kontakreduzierung, aber Maßnahmen müssen mit Augenmaß getroffen werden. Veranstaltungen an der Außenluft, genug Abstand zwischen den Menschen, also mit dem Wissen das es insbesondere Im Außenbereich nach wie vor eine Schmierinfektion ist, müssen Masken getragen werden (halt wurde kürzlich geändert), Bußgelder in Höhe mehrere Zehntausend Euro für den Veranstalter wenn nur einer seine Maske nicht trägt, was zum Nichtstattfinden der Veranstaltungen führte, Du denkst das ist Augenmaß? Die Maßnahmen werden nicht durch mich verlängert, sondern durch die Politik und den falschen Umgang mit Covid.

Es ist falsch das das die Maßnahmen nötig sind so lange die Impfrate niedrig ist, das magst Du glauben die Datenlage sagt etwas anderes. Die sagt nämlich das die Menschen mal lernen müssten auf sich acht zu geben und das die "Sünden" gegenüber dem eigenen Körper eben auch einen Preis haben.
Jene die sich von Angst leiten lassen, wollen, die Impfung wirklich nötig haben oder jene die nicht bereit sind an ihrem Leben etwas zu ändern sind mit der Impfung gut aufgehoben.

@Snape:Das schöne dabei ist, dass hier jeder nachlesen kann, wer von uns beiden Falschbehauptungen verbreitet

Da sind wir uns einig. Hervorragend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »