|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Abgesehen davon bin ich dafür, Berufspolitikern jegliche Nebentätigkeiten zu untersagen um Interessenkonflikte von vornherein zu vermeiden. Von mir aus können dann die Bezüge nochmal leicht erhöht werden, um die Unabhängigkeit sicherzustellen und ein politisches Wirken nicht zum wirtschaftlichen Risiko zu machen.Aber solange das nicht so ist, sollte man die Herrschaften auch mit solchen Forderungen verschonen. |
|
|||
Zitat:
Gut, dass Du ganz viele Smileys in Deinen Post eingebaut hast. Der Typ ist/war korrupt bis zum Abwinken ... was ja jetzt noch offensichtlicher ist. Ohne Worte. |
|
|||
Kleverer Trick um die Macht des Staates auszudehnen, das muss man ihm lassen.
|
|
|||
Holmes, bitte helfen: Was hat der Trick mit der niederrheinischen Stadt Kleve zu tun?
|
|
|||
wer von euch findet eigentlich den Steinbrück sympathisch?
also ehrlich ein grösseres Eigentor hätte sich die SPD nicht schiessen können... aber ich kanns mir denken warum, sie wollen nicht an die Macht nur meckern ist einfacher......... |
|
|||
Ein Schweizer findet Steinbrück nicht sympathisch... Das tut mir aufrichtig leid.
Lieber Joe, nimm doch mal Stellung zu eurem Bankensystem. Erkläre uns, wie es ethisch zu verantworten ist, dass Kriminelle aus aller Welt in den letzten Jahrzehnten ihr erbeutetes Geld bei euch bunkern durften. |
|
|||
Zitat:
Geldgeiles Gesindel Tja, wo Adolf schon die Schätze verborgen hielt ... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8680325.html
Sowas nennt man wahrscheinlich "Herzensbildung"...
@Danielson
Wer war nochmal gleich der erste Reichskanzler? http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck Die Kleinstaaterei hat Deutschland zum einem Volk der Dichter und Denker gemacht. Staat dessen hat man den wohltuhenden Wettbewerb zwischen den einzelnen Fürstentümern durch eine Moloch von Nationalstaat ersetzt, der immer gefräßiger geworden ist. Geändert von jimih1981 (09.10.2012 um 18:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
ethisch zu verantworten ? Ob es das im Detail ist, da musst einen Banker fragen, die kennen sich da besser aus aber hier mal vorab einen Link Vielleicht bringt das Licht und entspricht wohl auch deiner ethischen Verantwortung Das musst z.B. beachten, wenn ein Ausländer, wohl deiner Meinung nach vronehmlich Kriminelle, ein Konto in der Schweiz eröffnen wollen. http://www.banken-test.ch/de/banken/...eroeffnung.htm Auszug: "Welche Angaben und Unterlagen sind für eine persönliche Kontoeröffnung erforderlich? - Gültiger Reisepass, Identitätskarte oder Personalausweis - ev. Dokumente zum Nachweis der Herkunft Ihres Geldes Wie anonym ist ein Schweizer Bankkonto? Das Schweizer Bankgeheimnis verbietet den Schweizer Banken, die Existenz Ihres Kontos ohne Ihre Einwilligung preiszugeben oder Angaben dazu offen zu legen. Die Aufhebung des Bankgeheimnisses ist gesetzlich streng geregelt. Die Gründe sind z.B. Straftaten wie Drogenhandel oder Waffenschmuggel sowie sehr selten Privatangelegenheiten wie Erbschaften und Scheidungen. Das Bankgeheimnis bildet also kein Hindernis für die Bekämpfung schwerer Kriminalität. Wenn Sie in der Schweiz ein "anonymes Konto" oder "Nummernkonto" eröffnen wollen, werden Sie gleich identifiziert wie bei allen übrigen „Namenkonto“. Der Unterschied liegt einzig darin, dass Ihre persönlichen Daten nur wenigen Personen innerhalb der Bank zugänglich sind. Nummernkonto sind aufgrund des grösseren administrativen Aufwandes meistens teurer als normale Konto. Die meisten Banken verlangen zudem einen Mindestanlagebetrag. Bei Zahlungsaufträgen ins Ausland vom Nummernkonto muss der Kontoinhaber bekannt gegeben werden." Zitat Ende Fett markiert habe ich dir das Vorgehen bei kriminellen Machenschaften. Ich denke das regelt jedes Land ähnlich. hoffe konnte dir damit helfen schöne Grüsse Joe PS: und das ist etwas, was ich z.b auch an solchen Herren wie Herrn Steinbrück nicht mag, bevor man meckert, sollte man sich erst einmal informieren. Ich denke das gehört auch zum guten Ton eines Politikers sowohl in Deutschland, als auch anders wo - vor allem wenn man Kanzler werden möchte. Vor allem sollte man da auch andere Meinungen akzeptieren. und auch respektieren. Ich denke man ist sich in Deutschland gar nicht der Tragweite bewusst, in welchem Mass die Deutschen von der Schweiz profitieren. dann wäre man wohl nicht so vorlaut.... Geändert von Joe_Rakete (09.10.2012 um 22:04 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert |
Lesezeichen |
|
|