Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 11:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Transparenz nur in Diktaturen???????????????

spinnt der?

der Mann ist raus

außerdem eh zu alt

und Angie lacht sich schlapp
Er hat es gestern Abend bei Jauch erklärt und ich kann ihm da nur zustimmen. Es kann nicht sein, dass Menschen (ob Politiker oder nicht) kein Privatleben mehr haben. So lange man sich an die geltenden Regeln hält und nicht lügt und betrügt (wie Gutti und Wulffi), geht es keinen etwas an, wieviel jemand verdient. Und mir ist nicht bekannt, dass Steinbrück auch nur die geringste Unregelmäßigkeit vorgeworfen wird.

Abgesehen davon bin ich dafür, Berufspolitikern jegliche Nebentätigkeiten zu untersagen um Interessenkonflikte von vornherein zu vermeiden. Von mir aus können dann die Bezüge nochmal leicht erhöht werden, um die Unabhängigkeit sicherzustellen und ein politisches Wirken nicht zum wirtschaftlichen Risiko zu machen.Aber solange das nicht so ist, sollte man die Herrschaften auch mit solchen Forderungen verschonen.
Alt 08.10.2012, 11:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
siehste, nix passiert

lediglich knapp bei Kasse war er

der Unterschied zwischen einkommen, vermögen auf der einen und liquidität auf der anderen seite dürfte bekannt sein

Verfahren einstellen und gut.

Gut, dass Du ganz viele Smileys in Deinen Post eingebaut hast. Der Typ ist/war korrupt bis zum Abwinken ... was ja jetzt noch offensichtlicher ist.

Ohne Worte.
Alt 08.10.2012, 18:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kleverer Trick um die Macht des Staates auszudehnen, das muss man ihm lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bismarck.jpg (43,7 KB, 22x aufgerufen)
Alt 08.10.2012, 21:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kleverer Trick
Holmes, bitte helfen: Was hat der Trick mit der niederrheinischen Stadt Kleve zu tun?
Alt 08.10.2012, 22:06
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer von euch findet eigentlich den Steinbrück sympathisch?

also ehrlich ein grösseres Eigentor hätte sich die SPD nicht schiessen
können...

aber ich kanns mir denken warum, sie wollen nicht an die Macht
nur meckern ist einfacher.........
Alt 08.10.2012, 22:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Schweizer findet Steinbrück nicht sympathisch... Das tut mir aufrichtig leid.

Lieber Joe, nimm doch mal Stellung zu eurem Bankensystem. Erkläre uns, wie es ethisch zu verantworten ist, dass Kriminelle aus aller Welt in den letzten Jahrzehnten ihr erbeutetes Geld bei euch bunkern durften.
Alt 09.10.2012, 05:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ein Schweizer findet Steinbrück nicht sympathisch... Das tut mir aufrichtig leid.

Lieber Joe, nimm doch mal Stellung zu eurem Bankensystem. Erkläre uns, wie es ethisch zu verantworten ist, dass Kriminelle aus aller Welt in den letzten Jahrzehnten ihr erbeutetes Geld bei euch bunkern durften.
Du wolltest sicher "angelockt wurden" sagen, oder ?

Geldgeiles Gesindel

Tja, wo Adolf schon die Schätze verborgen hielt ...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8680325.html
Alt 09.10.2012, 18:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sowas nennt man wahrscheinlich "Herzensbildung"...
Alt 09.10.2012, 18:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Danielson

Wer war nochmal gleich der erste Reichskanzler?

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

Die Kleinstaaterei hat Deutschland zum einem Volk der Dichter und Denker gemacht. Staat dessen hat man den wohltuhenden Wettbewerb zwischen den einzelnen Fürstentümern durch eine Moloch von Nationalstaat ersetzt, der immer gefräßiger geworden ist.

Geändert von jimih1981 (09.10.2012 um 18:50 Uhr)
Alt 09.10.2012, 19:38
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Hey Danielson
ethisch zu verantworten ? Ob es das im Detail ist,
da musst einen Banker fragen, die kennen sich da besser aus

aber hier mal vorab einen Link
Vielleicht bringt das Licht und entspricht wohl auch deiner ethischen Verantwortung
Das musst z.B. beachten, wenn ein Ausländer, wohl deiner Meinung nach vronehmlich Kriminelle, ein Konto in der Schweiz eröffnen wollen.

http://www.banken-test.ch/de/banken/...eroeffnung.htm

Auszug:
"Welche Angaben und Unterlagen sind für eine persönliche Kontoeröffnung erforderlich?
- Gültiger Reisepass, Identitätskarte oder Personalausweis
- ev. Dokumente zum Nachweis der Herkunft Ihres Geldes

Wie anonym ist ein Schweizer Bankkonto?

Das Schweizer Bankgeheimnis verbietet den Schweizer Banken, die Existenz Ihres Kontos ohne Ihre Einwilligung preiszugeben oder Angaben dazu offen zu legen. Die Aufhebung des Bankgeheimnisses ist gesetzlich streng geregelt. Die Gründe sind z.B. Straftaten wie Drogenhandel oder Waffenschmuggel sowie sehr selten Privatangelegenheiten wie Erbschaften und Scheidungen. Das Bankgeheimnis bildet also kein Hindernis für die Bekämpfung schwerer Kriminalität.

Wenn Sie in der Schweiz ein "anonymes Konto" oder "Nummernkonto" eröffnen wollen, werden Sie gleich identifiziert wie bei allen übrigen „Namenkonto“. Der Unterschied liegt einzig darin, dass Ihre persönlichen Daten nur wenigen Personen innerhalb der Bank zugänglich sind. Nummernkonto sind aufgrund des grösseren administrativen Aufwandes meistens teurer als normale Konto. Die meisten Banken verlangen zudem einen Mindestanlagebetrag. Bei Zahlungsaufträgen ins Ausland vom Nummernkonto muss der Kontoinhaber bekannt gegeben werden."
Zitat Ende

Fett markiert habe ich dir das Vorgehen bei kriminellen Machenschaften.
Ich denke das regelt jedes Land ähnlich.

hoffe konnte dir damit helfen

schöne Grüsse Joe

PS: und das ist etwas, was ich z.b auch an solchen Herren wie Herrn Steinbrück nicht mag, bevor man meckert, sollte man sich erst einmal informieren.
Ich denke das gehört auch zum guten Ton eines Politikers sowohl in Deutschland, als auch anders wo - vor allem wenn man Kanzler werden
möchte. Vor allem sollte man da auch andere Meinungen akzeptieren.
und auch respektieren.

Ich denke man ist sich in Deutschland gar nicht der Tragweite bewusst,
in welchem Mass die Deutschen von der Schweiz profitieren.
dann wäre man wohl nicht so vorlaut....

Geändert von Joe_Rakete (09.10.2012 um 22:04 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »