|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du große Clou ist, dass wir (= unsere Politiker) es in Deutchland erfolgreich verhindern, dass die Korruption unter Politikern überhaupt strafbar ist. Mein "Dampfablassen" richtet sich nicht gegen Steinbrück, sonderen gegen die ganze Riege der Berufspolitiker. Wenn die Lobbyarbeit die Politik steuert, dann klingt der "Volksvertreter" wie eine Verballhornung. |
|
|||
Also die Schweiz ist eine der wenigen Staaten die noch freiheitlich sind und sie sollten sich davor hüten in die EU einzutreten. Der Durschnittsschweizer ist mir wesentlich sympatischer als diese EU-Nationalisten von denen es viel zu viele gibt, wie Herr Steinbrück z. B. Alle die das nicht wollen, werden in eine entsprechende Ecke gestellt. Dabei sind die Volksverräter die von gestohlenem Geld leben nicht in der Lage den Zeigefinger zu heben, sie müssen sich eher dafür schämen. Zudem meinen sie in ihrer Anmaßung bestimmen zu wollen was für 80 Millionen Deutsche das beste ist, was schon ohnehin nicht funktionieren kann.
|
|
|||
Zitat:
Du hast die Smilies vergessen, und zwar gaaaaaaaanz viele Smilies. Willst Du allen Ernstes behaupten, dass sich Schweizer Banken auch nur im Geringsten für die herkunft eines Geldbündels interessieren, welches man Ihnen auf den Tresen legt ? So naiv oder blind kannst Du nicht sein. Zitat:
Wie alle Parasiten sehr anpassungsfähig und meist lange unauffällig schädlich. |
|
|||
Also alles was gegen den Mainstream ist sind Parasiten, oder wie. Eine sehr demokratische Einstellung...
Wobei Demokratie kein Allheilmittel ist wenn einem die Rechte einzelner am Arsch vorbei gehn, dann nützt Demokratie auch nicht viel. Demokratie ist in einem zentralistischen Großstaat namens EU ohnehin eine Illusion. Je größer das Staatsgebilde desto mehr werden die Menschen ausgebeutet, selbst die Monarchen hättet es nicht gewagt die Leute so auszubeuten wie die heutigen Wohlfahrtsstaaten. Geändert von jimih1981 (10.10.2012 um 09:51 Uhr) |
|
|||
Zitat:
mach doch mal den Test Jetzt gehst mal in die Schweiz, eröffnest ein Bankkonto, knallst denen ein Bündel Geld auf dne Tisch und schaust was passiert ... aber Vorsicht! Ab 10000€ musste die anmelden also aus Deutschland ausführen Der zwingende Ausfuhrdeklarationswert für EU-Staaten beträgt € 10’000 und mehr. Naiv und blind? OKeeee wenn du das meinst, wird das wohl so stimmen schöne Grüsse Joe |
|
|||
Zitat:
das ist eine Meiung die zum Glück andere mit dir nicht teilen, aber wie gesagt, es ist deine Meinung Hier ein paar Fakten: Es gibt ca. 55000 Grenzgänger aus Deutschland die in der Schweiz arbeiten Wäre das nicht der Fall, gäbe es in D ein paar Arbeitslose mehr. Dazu boomt momentan der Einkaufstourismus nach Deutschland sehr. Auch hier profitiert Deutschland nicht unerheblichca 8 Mrd Sfr. werden ca pro Jahr in Deutschland eingekauft Wer profitiert zusätzlich? Es gibt jede Menge Einzelhändler, die nur deswegen existieren können, weil Schweizer Kunden in Deutschland einkaufen ansonsten wäre ihr Umsatz gegen Null. Dies würde zusätzlich in der Region zwischen Lörrach Und Lindau (Bodensee) ca 50000 Arbeitslose mehr ausmachen.... etliche Privatinsolvenzen.... Nicht miteingerechnet die vielen Deutschen Firmen, die in der Schweiz Aufträge bekommen und so auch Arbeit haben Wenn das für dich parasitäres Verhalten seitens Schweiz ist, so sei dir auch diese Meinung erlaubt. Ich sehe das ein wenig anders.... aber ich kann das auch verstehen. Du wohnst in Hessen nicht unmittelbar an der Grenze , du kennst das was da in der Grenregion abgeht gar nicht. Aber auch hier lohnt sich mal an einem schönen samstag mal einen kleinen Ausflug an die Grenzregion zu machen. ein wenig shoppen zu gehen und kuckst dann wer da so einkauft wie man so schön sagt Learning by doing schöne Grüsse Joe Geändert von Joe_Rakete (10.10.2012 um 10:02 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert |
|
||||
Mein deutscher Kumpel wohnt und arbeitet in Basel - und natürlich shopt er in Löhrach. Aber was willst Du damit sagen? Das der Grenz-Konsum der Schweizer in Deutschland auch nur annähernt mit den Verdiensten Schweizer Banken mit deutschem Schwarzgeld gedeckelt. Wohl kaum, wenn man den Zahlen in der Presse bezüglich der Scharzgeld-CD's glauben darf.
Nimm mal an, Steinbrück würde Kanzler werden, daraufhin die Kavallerie losschicken (bildlich gesprochen) und die Schweiz würde, wie ganz helle Köpfe geschrieben haben, den Gotthard für Deutsche dicht machen.
Jetzt nimm an, die daraus entstehende Krise würde zu einer kompletten Entflechtung der beiden Länder in allen wirtschaftlichen Fragen führen. Wie würde sich das wohl auswirken ? Für Deutschland ? Für die Schweiz ? Ich hab noch nie verstanden, warum manche Parasiten selbst das geduldigste Wirtstier so piesacken, dass dieses sich irgendwann davon befreien muss. |
|
|||
Wir sollten uns von der EU befreien und nicht von der Schweiz die gehört nämlich auch zu Europa. Denn die EU ist nicht Europa und sie wird es nie sein.
|
Lesezeichen |
|
|