Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.10.2012, 19:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
.... So lange man sich an die geltenden Regeln hält ... geht es keinen etwas an, wieviel jemand verdient. Und mir ist nicht bekannt, dass Steinbrück auch nur die geringste Unregelmäßigkeit vorgeworfen wird.
ich finde schon, dass es den Wähler etwas angehen würde wieviel und von wem ein Politiker bezahlt wird. Fast jedem kleinen (Vollzeit-) Angestellten sind Nebeneinkünfte untersagt. Die Grenze für Vorteilsnahme im öffentlichen Dienst sind sehr gering. Wenn es bei einem kleinen Verwaltungsangestellten die Allgemeinheit angeht, wenn er für eine andere Tätigkeit bezahlt wird, wie sollte das dann bei einem Politiker anders sein (kein Vorwurf gegen dich du hast das ja im nicht zitierten Abschnitt auch geschrieben).

Du große Clou ist, dass wir (= unsere Politiker) es in Deutchland erfolgreich verhindern, dass die Korruption unter Politikern überhaupt strafbar ist.

Mein "Dampfablassen" richtet sich nicht gegen Steinbrück, sonderen gegen die ganze Riege der Berufspolitiker. Wenn die Lobbyarbeit die Politik steuert, dann klingt der "Volksvertreter" wie eine Verballhornung.
Alt 09.10.2012, 20:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Kleinstaaterei hat Deutschland zum einem Volk der Dichter und Denker gemacht. Staat dessen hat man den wohltuhenden Wettbewerb...
Da klittert es aber ganz schön.

Jedenfalls:
"Exkurs „Paläolibertarismus“: Wer glaubt, die FDP stünde in Sachen Marktradikalität am äußersten Ende des Flügels, täuscht sich gewaltig. Basierend auf den theoretischen Werken von Ludwig von Mises und August von Hayek und den philosophischen Schriften von Ayn Rand hat sich im Umfeld der sogenannten „Österreichischen Schule“ eine Ideologie ausgebreitet, die man wohl am ehesten als marktfundamentalistisch bezeichnen könnte. In den USA feiern die Vertreter dieser Richtung momentan ihren Siegeszug innerhalb der ansonsten erzkonservativen Tea-Party-Bewegung. Da sich Anhänger dieser Denkschule mit Vorliebe als „Liberale“ ausgeben, ist es nicht so einfach, diese Schule begrifflich zu fassen. Zurückgreifend auf den Theoretiker Lew Rockwell bietet sich hier wohl am ehesten der Begriff „Paläolibertarismus“ an. Namhafte Vertreter dieser Ideologie sind der US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul und der deutsche „Ökonom“ Hans-Hermann Hoppe. In seiner letzten Konsequenz stellt der Paläolibertarismus den freien Markt über alles andere, lehnt damit auch den Staat und vor allem den Sozialstaat im Kern ab und fordert stattdessen Sozialdarwinismus und die Unterwerfung aller Lebensbereiche unter die Marktideologie. Soziale Autoritäten wie die Familie und die Kirche sollen dabei das Individuum vor dem Staat schützen, der für Paläolibertäre das Feindbild ist. In Deutschland führt diese Form des Extremismus, gegen den die NPD eine plumpe, wenn auch boshafte, Trachtentruppe ist, zumindest in der Öffentlichkeit ein Schattendasein. In akademischen Kreisen ist der Paläolibertarismus jedoch vor allem bei Ökonomen durchaus verbreitet. Über Lobbyorganisation wie dem August-von-Hayek-Institut und der Mont Pelerin Society versuchen die Vertreter dieser Ideologie seit längeren, ihren Einfluss auf die Politik, die Medien und die Gesellschaft geltend zu machen."

Steinbrücks Art könnte man teilweise was abgewinnen, wenn er nicht so ein Heißluftgebläse wäre. Insofern ist er mir insgesamt nicht sympathisch...
Alt 10.10.2012, 06:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also die Schweiz ist eine der wenigen Staaten die noch freiheitlich sind und sie sollten sich davor hüten in die EU einzutreten. Der Durschnittsschweizer ist mir wesentlich sympatischer als diese EU-Nationalisten von denen es viel zu viele gibt, wie Herr Steinbrück z. B. Alle die das nicht wollen, werden in eine entsprechende Ecke gestellt. Dabei sind die Volksverräter die von gestohlenem Geld leben nicht in der Lage den Zeigefinger zu heben, sie müssen sich eher dafür schämen. Zudem meinen sie in ihrer Anmaßung bestimmen zu wollen was für 80 Millionen Deutsche das beste ist, was schon ohnehin nicht funktionieren kann.
Alt 10.10.2012, 07:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Fett markiert habe ich dir das Vorgehen bei kriminellen Machenschaften.
Ich denke das regelt jedes Land ähnlich.
Uiuiuiuiui.
Du hast die Smilies vergessen, und zwar gaaaaaaaanz viele Smilies.

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass sich Schweizer Banken auch nur im Geringsten für die herkunft eines Geldbündels interessieren, welches man Ihnen auf den Tresen legt ?
So naiv oder blind kannst Du nicht sein.

Zitat:
Ich denke man ist sich in Deutschland gar nicht der Tragweite bewusst,
in welchem Mass die Deutschen von der Schweiz profitieren.
dann wäre man wohl nicht so vorlaut....
Stimmt, die Schweiz ist für uns ungefähr so wichtig wie eine vollgesaugte Zecke am Bein oder ein ausgewachsener Bandwurm.
Wie alle Parasiten sehr anpassungsfähig und meist lange unauffällig schädlich.
Alt 10.10.2012, 09:45
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also alles was gegen den Mainstream ist sind Parasiten, oder wie. Eine sehr demokratische Einstellung...

Wobei Demokratie kein Allheilmittel ist wenn einem die Rechte einzelner am Arsch vorbei gehn, dann nützt Demokratie auch nicht viel. Demokratie ist in einem zentralistischen Großstaat namens EU ohnehin eine Illusion.

Je größer das Staatsgebilde desto mehr werden die Menschen ausgebeutet, selbst die Monarchen hättet es nicht gewagt die Leute so auszubeuten wie die heutigen Wohlfahrtsstaaten.

Geändert von jimih1981 (10.10.2012 um 09:51 Uhr)
Alt 10.10.2012, 09:48
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Uiuiuiuiui.
Du hast die Smilies vergessen, und zwar gaaaaaaaanz viele Smilies.

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass sich Schweizer Banken auch nur im Geringsten für die herkunft eines Geldbündels interessieren, welches man Ihnen auf den Tresen legt ?
So naiv oder blind kannst Du nicht sein.
.
Jaskula,
mach doch mal den Test
Jetzt gehst mal in die Schweiz, eröffnest ein Bankkonto, knallst denen ein Bündel Geld auf dne Tisch und schaust was passiert
... aber Vorsicht! Ab 10000€ musste die anmelden also aus Deutschland ausführen
Der zwingende Ausfuhrdeklarationswert für EU-Staaten beträgt € 10’000
und mehr.

Naiv und blind? OKeeee wenn du das meinst, wird das wohl so stimmen

schöne Grüsse Joe
Alt 10.10.2012, 09:57
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt, die Schweiz ist für uns ungefähr so wichtig wie eine vollgesaugte Zecke am Bein oder ein ausgewachsener Bandwurm.
Wie alle Parasiten sehr anpassungsfähig und meist lange unauffällig schädlich.
Hallo Jaskula
das ist eine Meiung die zum Glück andere mit dir nicht teilen, aber wie gesagt, es ist deine Meinung

Hier ein paar Fakten:
Es gibt ca. 55000 Grenzgänger aus Deutschland die in der Schweiz arbeiten Wäre das nicht der Fall, gäbe es in D ein paar Arbeitslose mehr.

Dazu boomt momentan der Einkaufstourismus nach Deutschland sehr. Auch hier profitiert Deutschland nicht unerheblichca 8 Mrd Sfr. werden ca pro Jahr in Deutschland eingekauft
Wer profitiert zusätzlich?
Es gibt jede Menge Einzelhändler, die nur deswegen existieren können, weil Schweizer Kunden in Deutschland einkaufen ansonsten wäre ihr Umsatz gegen Null.
Dies würde zusätzlich in der Region zwischen Lörrach Und Lindau (Bodensee) ca 50000 Arbeitslose mehr ausmachen.... etliche Privatinsolvenzen....
Nicht miteingerechnet die vielen Deutschen Firmen, die in der Schweiz Aufträge bekommen und so auch Arbeit haben

Wenn das für dich parasitäres Verhalten seitens Schweiz ist, so sei dir auch diese Meinung erlaubt.
Ich sehe das ein wenig anders.... aber ich kann das auch verstehen. Du wohnst in Hessen nicht unmittelbar an der Grenze , du kennst das was da in der Grenregion abgeht gar nicht.
Aber auch hier lohnt sich mal an einem schönen samstag mal einen kleinen Ausflug an die Grenzregion zu machen. ein wenig shoppen zu gehen und kuckst dann wer da so einkauft

wie man so schön sagt Learning by doing

schöne Grüsse Joe

Geändert von Joe_Rakete (10.10.2012 um 10:02 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Alt 10.10.2012, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Aber auch hier lohnt sich mal an einem schönen samstag mal einen kleinen Ausflug an die Grenzregion zu machen. ein wenig shoppen zu gehen und kuckst dann wer da so einkauft
...
Mein deutscher Kumpel wohnt und arbeitet in Basel - und natürlich shopt er in Löhrach. Aber was willst Du damit sagen? Das der Grenz-Konsum der Schweizer in Deutschland auch nur annähernt mit den Verdiensten Schweizer Banken mit deutschem Schwarzgeld gedeckelt. Wohl kaum, wenn man den Zahlen in der Presse bezüglich der Scharzgeld-CD's glauben darf.
Alt 10.10.2012, 12:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier ein paar Fakten:
...
Nimm mal an, Steinbrück würde Kanzler werden, daraufhin die Kavallerie losschicken (bildlich gesprochen) und die Schweiz würde, wie ganz helle Köpfe geschrieben haben, den Gotthard für Deutsche dicht machen.

Jetzt nimm an, die daraus entstehende Krise würde zu einer kompletten Entflechtung der beiden Länder in allen wirtschaftlichen Fragen führen.

Wie würde sich das wohl auswirken ?

Für Deutschland ?
Für die Schweiz ?

Ich hab noch nie verstanden, warum manche Parasiten selbst das geduldigste Wirtstier so piesacken, dass dieses sich irgendwann davon befreien muss.
Alt 10.10.2012, 12:40
registrierter Besucher

Wir sollten uns von der EU befreien und nicht von der Schweiz die gehört nämlich auch zu Europa. Denn die EU ist nicht Europa und sie wird es nie sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »