Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14361  
Alt 10.09.2021, 11:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
...Aber vielleicht bin ich zu pragmatisch oder nehme mich nicht wichtig genug.
Der Eindruck verstärkt sich bei mir immer mehr, dass die Gruppe der Impfgegner, -verweigerer, -rumzicker... wie auch immer man sie nennen will, genau da ihre Defizite hat.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14362  
Alt 10.09.2021, 11:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Blindeshuhn:

Ich hatte doch deutlich geschrieben wie ich das sehe und erläutert und meine Beitrag verlinkt. Da steht doch alles drin. Schau es Dir doch bitte noch einmal genau an wo ich zugestimmt habe.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee Leuten wie dir und allen die gegen die gleichen Rechte von allen Individuen von Geburt an sind. Insofern das sollte eben genau sagen dass ich gegen solche Dinge bin welche die Nationalsozialisten gemacht habe
n.

So hatte ich Dich auch verstanden, das Du genau das Gegenteil meinst von dem was Dir vorgeworfen wird. Ist mir unklar das das nicht gesehen wird. Danke für die Bestätigung


Hier dieses mal vollständig , habt ja immer weg gelassen wie ich ihn verstanden hatte und sag mir jetzt nochmal das ich hier Naziideologie zustimme.



Hie noch einmal meine Antwort an Schupfkönig die sich auf die Aussage von Jimih bezog.

@Schupfkönig:

Wie kommst Du den darauf das auf Grund so einer Aussage AFD-Nähe zu vermuten wäre?

Nenne wir es mal "Impfen macht frei von Einschränkungen", das trifft es sicher präziser. Wissen wir doch alle das wir noch keine Zustände wie damals haben, ich sehe aber dann nicht warum ihn das zum AFDler macht.

Das gegenwertige Narrative ist doch aber das es dauerhaft nur mit der Impfung richtige Freiheit geben soll wenn es nach den Regierenden derzeit geht und es sind doch viel mehr Maßnahmen und Druck gewünscht. Du selbst forderst doch unbestritten viel härtere Maßnahmen, die für mich z. B. absolut jenseits von Gut und Böse sind und die ich sehr viel weiter rechts einordne als das was er hier sagt. Dennoch würde ich dann nicht einfach in eine Schublade packen von der ich nicht weiß das sie richtig ist.
__________________


Jetzt sag mir Bitte das das eine Verharmlosung wäre oder das ich einer Verharmlosung zustimmen würde. Aber wie gesagt ich hatte alles schon einmal erläutert. Vielleicht nimmst Du Dir die zeit es noch einmal richtig zu überdenken.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14363  
Alt 10.09.2021, 11:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
[I]Wie kommst Du den darauf das auf Grund so einer Aussage AFD-Nähe zu vermuten wäre?

Nenne wir es mal "Impfen macht frei von Einschränkungen", das trifft es sicher präziser. .

Stell dich nicht ahnungsloser und naiver als du bist !
"Impfen macht frei" und" Arbeit macht frei" , eindeutiger geht es doch kaum noch, aber wenn man es ned sehen will .....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14364  
Alt 10.09.2021, 11:28
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig: Weiß nicht wo Du so lebst, aber hier ist das ständig Thema.

@JSCH:

Müsstest vielleicht darüber nachdenken wie Du Dinge schreibst und den Begriff Diffamierung nachlesen mit seinen Conotationen.

Ja mich interessiert das auch nicht ob jemand geimpft ist oder nicht, bin ich auch pragmatisch. Es geht mich schlicht auch nichts an.


Wenn Du mit polarisieren meinst das ich die Leute zu Nachdenken anregen will wozu Ausgrenzung führst dann hast Du sicher Recht.

Schauen wir uns doch das gegenwertige Narrative der Brunnenvergiftung an: "Pandemie der Ungeimpften" Du denkst nicht das das zu Ausgrenzung, Agressionen und Gewalt führen könnte? Dann schau noch einmal in die Geschichtsbücher und das ist nicht auf Deutschland bezogen.

Interessant hierbei ist wie man zu dieser Aussage kommt. Auch wenn eine Mehrheit der Leute auf den Intensivstationen Ungeimpfte sind bildet das nicht das vollständige Pandemiegeschehen ab. Wenn Du Genesene und Geimpfte nicht testest ist die Datenerhebung tendenziös und Aussagen darauf beruhend ebenso. Das wäre dann zumindest die unsichtbare Pandemie möglich. Meinst Du nicht da man das erstmal überprüfen sollte bevor man zu so einer Aussage kommt mit deren Folgen? Fakt ist die Daten sind unvollständig. Schauen wir uns doch einmal das Paradebeispiel Israel an mit hoher Impfquote speziell bei den Ü60. Wo ist die Inzidenz dort noch einmal? Wie hoch ist die Hospitalisierung bei den Ü60?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14365  
Alt 10.09.2021, 11:30
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stell dich nicht ahnungsloser und naiver als du bist !
"Impfen macht frei" und" Arbeit macht frei" , eindeutiger geht es doch kaum noch, aber wenn man es ned sehen will .....
Erst zitierst Du mich richtig, machst dann aber etwas anderes aus meiner Aussage. Ja ich gebe Deine Antwort an mich zurück. Danke.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14366  
Alt 10.09.2021, 11:32
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee Leuten wie dir und allen die gegen die gleichen Rechte von allen Individuen von Geburt an sind. Insofern das sollte eben genau sagen dass ich gegen solche Dinge bin welche die Nationalsozialisten gemacht habe
n.

So hatte ich Dich auch verstanden, das Du genau das Gegenteil meinst von dem was Dir vorgeworfen wird. Ist mir unklar das das nicht gesehen wird. Danke für die Bestätigung


Hier dieses mal vollständig , habt ja immer weg gelassen wie ich ihn verstanden hatte und sag mir jetzt nochmal das ich hier Naziideologie zustimme.
Das vielleicht nicht, aber du stimmst jimih darin zu, dass es legitim ist, die jetzige Situation ständig auf quasi eine Stufe mit dem 3.Reich zu stellen - und das halte ich und viele andere auch für eine sehr gefährliche Verharmlosung der Situation nach 1933!

Es gab da mal eine junge Dame namens J aus K, die sich tatsächlich öffentlich hingestellt hat und meinte, ihr persönlicher Lockdown wäre vergleichbar mit dem Schicksal von Anne Frank!!! Und wenn jimih dann kommt und meint, dass er demnächst mit einer Kennzeichnungspflicht für Umgeimpfte rechnet weil so etwas ja 33 auch schon praktiziert wurde, ist das halt im Prinzip das gleiche - er stellt sich auf eine Stufe mit allen, die den Judenstern tragen mussten

Willst du mir wirklich sagen, dass du den Zusammenhang zwischen 'Impfen macht frei' und dem Tor in Ausschwitz nicht erkennst??? Würde mich jetzt schwer erschüttern... da hilft es dann aber halt auch nicht, nachträglich noch Relativierungen einzubauen

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Nenne wir es mal "Impfen macht frei von Einschränkungen", das trifft es sicher präziser. Wissen wir doch alle das wir noch keine Zustände wie damals haben, ich sehe aber dann nicht warum ihn das zum AFDler macht.
Bist du dir sicher, dass jimih das weiß? Er sieht sich hier ständig in einer Diktatur leben, schwärmt von Trump und möchte eigentlich den Staat abschaffen. Er teilt vermutlich nicht jede AfD-position aber vermutlich doch sehr viele...
Mit Zitat antworten
  #14367  
Alt 10.09.2021, 11:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und natürlich erst nach der Wahl ....
https://www1.wdr.de/nachrichten/west...nster-100.html
.... wird man sich auch selbst zu 2G wieder was einfallen lassen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14368  
Alt 10.09.2021, 11:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Denkst Du das merkt niemand ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14369  
Alt 10.09.2021, 11:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Schupfkönig: Weiß nicht wo Du so lebst, aber hier ist das ständig Thema.

@JSCH:

Müsstest vielleicht darüber nachdenken wie Du Dinge schreibst und den Begriff Diffamierung nachlesen mit seinen Conotationen.

Ja mich interessiert das auch nicht ob jemand geimpft ist oder nicht, bin ich auch pragmatisch. Es geht mich schlicht auch nichts an.


Wenn Du mit polarisieren meinst das ich die Leute zu Nachdenken anregen will wozu Ausgrenzung führst dann hast Du sicher Recht.

Schauen wir uns doch das gegenwertige Narrative der Brunnenvergiftung an: "Pandemie der Ungeimpften" Du denkst nicht das das zu Ausgrenzung, Agressionen und Gewalt führen könnte? Dann schau noch einmal in die Geschichtsbücher und das ist nicht auf Deutschland bezogen.

Interessant hierbei ist wie man zu dieser Aussage kommt. Auch wenn eine Mehrheit der Leute auf den Intensivstationen Ungeimpfte sind bildet das nicht das vollständige Pandemiegeschehen ab. Wenn Du Genesene und Geimpfte nicht testest ist die Datenerhebung tendenziös und Aussagen darauf beruhend ebenso. Das wäre dann zumindest die unsichtbare Pandemie möglich. Meinst Du nicht da man das erstmal überprüfen sollte bevor man zu so einer Aussage kommt mit deren Folgen? Fakt ist die Daten sind unvollständig. Schauen wir uns doch einmal das Paradebeispiel Israel an mit hoher Impfquote speziell bei den Ü60. Wo ist die Inzidenz dort noch einmal? Wie hoch ist die Hospitalisierung bei den Ü60?
Als Diffamierung (von lateinisch diffamare ‚Gerüchte verbreiten') bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Was habe ich dir unterstellt ? Beschimpft ? Verleumdet ?
Bitte kläre mich auf.
Wenn z.B. gestandene UKE Medinzer eine Aussage treffen das über 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind, dann weiss ich im Moment nicht was man an dieser Aussage hinterfragen kann, bzw. was das mit einer unsichtbaren Pandemie zu tun hat. Oder unterstellst du diesen Leuten Falschaussagen ?
Mit Zitat antworten
  #14370  
Alt 10.09.2021, 11:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vorschlag:

Geht mal alle in die Sonne!

Chillt!

Atmet!

Stärkt eure Körper!

__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77