Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14371  
Alt 10.09.2021, 11:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

das noch zu jimih1981 Leitspruch "Impfen macht frei"

https://www.badische-zeitung.de/impf...203959646.html

Wir befinden uns hier im Straftatbestand der Volksverhetzung was vom Gesetzgeber mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird.

Findest du jimih1981 Leitspruch jetzt noch immer so toll und unbedenklich, Gallifax ?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14372  
Alt 10.09.2021, 11:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schrottkopf:

Also erst wirfst Du mir vor das ich dem zustimmen würde, zitierst mich dann aber doch richtig. Das heißt für mich aber das Du mich verstanden haben müsstest. Ich habe doch ganz klar formuliert wie ich das sehe, und sage Bitte nicht es wäre da Gleiche wie "Impfen macht frei" schließlich hast Du mich richtig zitiert und das ist nicht Bedeutungsgleich, auch habe ich kein Verharmlosung betrieben oder es auf die gleiche Stufe gestellt, sonst hätte ich es nicht so formuliert wie von Dir zitiert. Also nein dem stimme ich nicht zu, zu was ich zustimme steht in dem von Dir zitierten Bereich in fett.

Eine J aus K kenne ich, habe ich auch noch nie von gehört, so würde ich das auch nicht sehen, wie gesagt deswegen habe ich so formuliert wie zitiert.

Ich sehe den Zusammenhang, deswegen habe ich es so formuliert wie ich es tat und von Dir zitiert und das ist nicht das Gleiche zum wiederholten Male.

Wie gesagt Du hast ja auch noch zusätzlich zitiert wo ich zustimme, das ist der fettmarkierte Beitrag.


Sieht er das so das wir in einer Diktatur leben? Ich habe bei den Passagen worauf ich mich bezog es eher so wahr genommen das er Dinge kritisiert, benennt, wo Ausgrenzung hinführt und wo das Enden könnte. Konjunktiv ist zu beachten.... Die Ansicht das man das zu Ende denken muss und man vor solchen Risiken warnen muss die teile ich, das war und ist mein Standpunkt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt das wir schon solche Zustände haben wie 1933, aber das der Weg den Wir beschreiten eben sehr gefährlich ist und zu Ausgrenzung, Aggressionen und Gewalt führen kann. Aggressionen und Repressalien gibt es schon reichlich sowohl privat als auch in der Arbeitswelt.

Ein Impfpass ist auch eine Form von Berechtigungsschein oder nicht derzeit? Findest Du nicht problematisch? Insbesondere wenn es zu 2G kommt? Das ist dann keine Kennzeichnungspflicht für Dich? Wird doch alles diskutiert bzw teilweise schon verlangt. Das ist für mich ein gläsern machen von bestimmten Merkmalen->Ergo Ausgrenzung
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14373  
Alt 10.09.2021, 12:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Vorschlag:

Geht mal alle in die Sonne!

Chillt!

Atmet!

Stärkt eure Körper!

War ich gerade, 15km Radtour auf Muttis kosten und das noch bis Jahresende heute abend gehts noch zum TT Pandemie for ever.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (10.09.2021 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14374  
Alt 10.09.2021, 12:02
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wenn z.B. gestandene UKE Medinzer eine Aussage treffen das über 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind, dann weiss ich im Moment nicht was man an dieser Aussage hinterfragen kann, bzw. was das mit einer unsichtbaren Pandemie zu tun hat. Oder unterstellst du diesen Leuten Falschaussagen ?
Die hinterfragt doch keiner. Hatte ich Dir doch aber erklärt. Du erhältst kein Gesamtbild des Geschehens, wenn Du Geimpfte und Genesene nicht mehr testest. Insofern ist eine Aussage die sich auf unvollständige Daten gründet unzulässig. Unabhängig davon sind die Implikationen dieser Brandmarkung von Ungeimpften sehr gefährlich für die Gesellschaft, das hatte ich schon oft erklärt das es mir darum geht.

@Schupfkönig:

Ließ was ich schrieb, ich habe jetzt oft genug etwa dazu gesagt, ich habe ihn nicht Verharmlosend verstanden sondern warnend und die Warnung teile ich.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14375  
Alt 10.09.2021, 12:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Kann man das erweitern mit "Ich habe nichts gegen ungeimpfte, aber..."
Nein, passend wären:

Ich habe nichts gegen die Impfung, aber...
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...
Ich habe nichts gegen Corona-Maßnahmen, aber...
Ich habe nichts gegen Veganer, aber...

Da der Meister aber inzwischen verstorben ist, wird es davon keine weitere Variante mehr geben, zumindest keine mit seinem Pinselstrich.
Mit Zitat antworten
  #14376  
Alt 10.09.2021, 12:08
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Wohlfühlbacher:

Mache ich jetzt Du hast Recht musste aber nebenbei ein wenig Geld verdienen und jetzt geht es in die Sonne und heute Abend Tischtennis
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14377  
Alt 10.09.2021, 12:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Schupfkönig:

Ließ was ich schrieb, ich habe jetzt oft genug etwa dazu gesagt, ich habe ihn nicht Verharmlosend verstanden sondern warnend und die Warnung teile ich.
Er wollte durch Volksverhetzung nur warnen.
Ich wage stark zu bezweifeln das ein Richter mit der Begründung von einer Verurteilung absieht.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14378  
Alt 10.09.2021, 12:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Die hinterfragt doch keiner. Hatte ich Dir doch aber erklärt. Du erhältst kein Gesamtbild des Geschehens, wenn Du Geimpfte und Genesene nicht mehr testest. Insofern ist eine Aussage die sich auf unvollständige Daten gründet unzulässig. Unabhängig davon sind die Implikationen dieser Brandmarkung von Ungeimpften sehr gefährlich für die Gesellschaft, das hatte ich schon oft erklärt das es mir darum geht.
Der Medinzer trifft eine Aussage über den Zustand der Intensivstation. Nicht über die Pandemie im Allgemeinen.
Du nennst diese 'Aussage' unzulässig. Weil sie nicht in dein Weltbild passt ?
Hoffe ich hab jetzt nicht wieder diffamiert.
Ja, lassen wir das, kommen hier eh nicht weiter wie 15.000 Beiträge bewiesen haben, viel Spass in der Sonne, hier regnet es
Mit Zitat antworten
  #14379  
Alt 10.09.2021, 12:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Freedom Day in Dänemark bei 73% Impfquote der Gesamtbevölkerung: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...emark-105.html

Da sind wir mit 62% noch ein Stück davon entfernt. Ich bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr noch erreichen und ob wir dann auch einen Freedom Day haben oder ob es dafür dann doch eher 85-90% benötigt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14380  
Alt 10.09.2021, 12:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Freedom Day in Dänemark bei 73% Impfquote der Gesamtbevölkerung: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...emark-105.html

Da sind wir mit 62% noch ein Stück davon entfernt. Ich bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr noch erreichen und ob wir dann auch einen Freedom Day haben oder ob es dafür dann doch eher 85-90% benötigt.
hieß es bei uns nicht mal ganz am Anfang 80% ?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77