Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2021, 12:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ja, aber da war noch nicht von Delta die Rede
Alt 10.09.2021, 12:45
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der Medinzer trifft eine Aussage über den Zustand der Intensivstation. Nicht über die Pandemie im Allgemeinen
Was macht man denn wenn man von einer Pandemie der Ungeimpften spricht? Doch man spricht von der Pandemie und tut so als gebe es nur noch eine der Ungeimpften unabhängig davon das das datenbasierend erwiesen wäre. Und eben genau deswegen weil man nur auf die Intensivbettenbbelegung schaut. Das ist eine unvollständige Betrachtung wie ich schon sagte, ganz unabhängig davon das ich davon ausgehe das er Recht hat. Letzteres ist halt nicht der Punkt, sondern um so eine Aussage treffen zu können muss ich vorher auch Geimpfte und Genesene getestet haben. Unabhängig davon das ich nicht weiß ob es sich dann bestätigen würde, sollte man mit solchen brunnenvergifterbefördernden Kommentaren nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Es spaltet, grenzt aus, schafft Aggressionen , wie man auch in diesem Thread sehr gut erkenne kann.

Vielleicht ist Dir nicht klar das es eine unsichtbare Pandemie geben kann weil Genesene zum Beispiel und Geimpfte auch dann A-Symptomatisch sein könne, nur leichte Symptome etc. Aber auch diese gehören eben zu den Erkrankten hinzu und werden nicht erfasst. Also das muss erst geklärt werden bevor die Aussage zulässig wäre, aber wie gesagt die Implikationen daraus so aufzutreten......

Jetzt Sonne.

Schönes Wochenende.
Alt 10.09.2021, 12:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Was macht man denn wenn man von einer Pandemie der Ungeimpften spricht? Doch man spricht von der Pandemie und tut so als gebe es nur noch eine der Ungeimpften unabhängig davon das das datenbasierend erwiesen wäre. Und eben genau deswegen weil man nur auf die Intensivbettenbbelegung schaut.
Das ist doch Quatsch und hat niemand behauptet, nette Nebelkerze.
Die Auslastung bestätigt lediglich, dass Geimpfte zu einem sehr sehr großen Teil geschützt sind vor schweren Verläufen, nicht mehr, nicht weniger. Also ist es ziemlich fahrlässig, sich nicht impfen zu lassen.
Alt 10.09.2021, 13:10
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
ja, aber da war noch nicht von Delta die Rede
Am Anfang mit der Wildvariante war von 60-70% zum Erreichen der Herdenimmunität die Rede.

Im Moment waren glaube ich 90% der über 60 jährigen und 85% derjenigen die sich impfen lassen können im Gespräch.
Alt 10.09.2021, 13:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch und hat niemand behauptet, nette Nebelkerze.
Die Auslastung bestätigt lediglich, dass Geimpfte zu einem sehr sehr großen Teil geschützt sind vor schweren Verläufen, nicht mehr, nicht weniger. Also ist es ziemlich fahrlässig, sich nicht impfen zu lassen.
Genau das wollte ich auch sagen. Die Aussage des Mediziners hat null mit der Aussage von Spahn zu tun, und sagt auch nichts über die Anzahl der belegten Intensivbetten aus.
Passt irgendwie gerade. Und das in der eher andersherum tickenden Mopo...
https://www.mopo.de/hamburg/meinung/...n-jetzt-druck/

Geändert von JSCH (10.09.2021 um 13:22 Uhr)
Alt 10.09.2021, 13:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Und das in der eher andersherum tickenden Mopo...
https://www.mopo.de/hamburg/meinung/...n-jetzt-druck/
So sieht´s aus! Mir schwillt der Kamm!

Weiter sonnen...
Alt 10.09.2021, 13:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erstens ich sehe mich nicht als etwas besseres, ich sehe auch nicht das der Virus mich nicht trifft oder es ungefährlich für mich wäre, das ist lediglich Deine Annahme, Du wirst dazu keine solche Aussage von mir finden.
Zweitens sage ich auch nicht das Kinder mit Risikoprofil oder andere Risikogruppen Pech hätten, im Gegenteil. Ich sagte mehrfach dafür gibt es die Impfung. Was wichtig gewesen wäre neben der Impfung auch Präventiv zu arbeiten, die Begründung wir hätten dafür keine Zeit war vor 20 Monaten vielleicht in Ordnung, aber darüber sind wir lange hinaus, meinst Du nicht?
Präventiv wird gearbeitet. Nennt sich Impfung.
Du machst halt nur nicht mit, du Selbstdenkender.
Alt 10.09.2021, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Schupfkönig:

Danke das Du Deine menschenverachtende Haltung bestätigst. Wie Du Dir heraus nimmst andere über Naziideologien belehren zu wollen ist mir schleierhaft.
Gut so, es lesen genug still mit die Dich so erkennen können.

@JSCH: Wie ist noch einmal Dein BMI?
Der geimpfte Dicke ist geschützt, warum soll man den nicht behandeln?
Aber sei doch froh, es gibt ja quasi keine geimpften auf Intensiv, von daher könnt ihr da schön alleine liegen und müßt keine Angst haben, das den ungeimpften ein geimpfter Herrenmensch den Platz klaut.
Alt 10.09.2021, 13:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Es geht mich schlicht und ergreifend eine Sch.... an, genau so wenig wie es euch eine Sch.. angeht nach dem Impfstatus zu fragen mit den daraus resultierendem Verhalten wenn die Antwort euch nicht passt.
Macht ja keiner, du gehst damit hausieren.
Alt 10.09.2021, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Schauen wir uns doch das gegenwertige Narrative der Brunnenvergiftung an: "Pandemie der Ungeimpften" Du denkst nicht das das zu Ausgrenzung, Agressionen und Gewalt führen könnte? Dann schau noch einmal in die Geschichtsbücher und das ist nicht auf Deutschland bezogen.
Da die ungeimpften die sind die schwer krank werden ist das sachlich richtig.
Kannst ja gerne andere Formulierungen vorschlagen.
Aber da die Definition von Pandemie ist wie sie ist und auch schwere Krankheitsverläufe mit zur Definition gehören ist das sachlich richtig, schwer krank werden halt die ungeimpften, damit ist es 'deren' Pandemie.
Mir geimpfter Bevölkerung wird es keine Überlastung des Gesundheitssystems geben.

Zitat:
Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles’ und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »