Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1431  
Alt 25.08.2022, 15:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.105
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/news/2022/news/r...d66b3b3dfc83a3

Zitat:
Saporischschja nimmt letzte Reaktorblöcke vom Netz

Die beiden noch verbliebenen Reaktorblöcke des AKW Saporischschja wurden dem Betreiber des Kernkraftwerks zufolge vom Netz genommen. Grund seien Brandschäden an Stromleitungen, teilt Energoatom mit. Es werde daran gearbeitet die beiden Reaktoren wieder an das Netz anzuschließen. Das Sicherheitssystem des AKW funktioniere.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 25.08.2022, 15:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.105
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...nt/ar-AA113uus

Apropo Zivilisationsverlust ... kommt ziemlich häufig vor in letzter Zeit, die Täter meistens schuldunfähig oder auf Freigang.

https://www.bild.de/regional/mecklen...2176.bild.html

Oder sie sind es aus ihrer Heimat einfach so gewöhnt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.08.2022 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 25.08.2022, 16:27
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.009
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Cloud
Ich habe Dir nichts dämlich unterstellt, lies nochmal nach.
Kretschmars Partei war die letzten 16 Jahre mit in der Regierung. Er sollte somit genau wissen, wer die falschen Weichen gestellt bzw. die richtigen Investitionen verhindert hat.
Und richtig ist auch, dass wir in Deutschland nachwievor Gas die nächsten Jahre benötigen.
Nur mit Russland braucht man keine langfristigen Geschäfte mehr zu machen, das haben sogar die Chinesen und Inder begriffen. Die nehmen vom Russen nur noch was, wenn es extrem billiger ist.
Was unser Wirtschaftsminister derzeit macht kann ich nur voll unterstützen, so schnell wie möglich unabhängig vom russischen Gas zu werden. Das wird uns auch wehtun, ohne Frage. Nur würden wir einen anderen, prorussischen Kurs fahren, glaube mir, die Konsequenzen wären noch verheerender.
Schaue Dir mal die Grafik aus dem Link an, woher wir Gas beziehen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hland-101.html

Kretschmar hat offensichtlich nicht begriffen, dass wir überhaupt kein Gas mehr kaufen wollen, nur eben nicht mehr vom Russen.
Es wird die Zeit kommen, wo der Russe uns dankbar ist, wenn wir überhaupt noch Gas von ihm kaufen. Er hat die langfristigen Verträge mit uns gebrochen, nicht wir mit ihm.
Wir werden auch in Zukunft noch einen geringen Teil an Gas verstromen müssen, um eben Netzschwankungen auszugleichen. Aber immer weniger. Ich bin auch kein Freund von Kohle und Atom, aber um den Gasverbrauch zu reduzieren macht das in der Umstellungsphase Sinn.
Ebenso wäre ich sofort dafür, Tempolimit und sonstige Maßnahmen zum Energiesparen sofort einzuführen. Es ist halt höchst asozial, mit über 200 über die AB zu brettern und beim Tanken Staatssubventionen einzustecken. Wobei zum Glück der unsinnige Tankrabatt ab September wegfällt.
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 25.08.2022, 17:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Kretschmar hat offensichtlich nicht begriffen, dass wir überhaupt kein Gas mehr kaufen wollen, nur eben nicht mehr vom Russen. Es wird die Zeit kommen, wo der Russe uns dankbar ist, wenn wir überhaupt noch Gas von ihm kaufen.
Der deutschen Wirtschaft und den Verbrauchern ist es doch egal, von wo das Gas herkommt: Hauptsache, es ist nicht so dermaßen teuer wie zur Zeit, was zur Folge haben könnte bzw. mit gewisser Wahrscheinlichkeit wird, dass einiges oder sogar vieles hier den Bach runtergeht!

Das war (leider) die Haupterkenntnis für mich bei Lanz gestern Abend - trotz der vielfältigen Aktivitäten der Regierungsmannschaft zur Zeit, die so tun, als ob da noch kurzfristig etwas daran geändert werden könnte...

Es gibt da so einen Spruch im Arbeitszeugnis, welcher gut darauf passen könnte: XY war stets bemüht!
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 25.08.2022, 17:57
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.009
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Der deutschen Wirtschaft und den Verbrauchern ist es doch egal, von wo das Gas herkommt: Hauptsache, es ist nicht so dermaßen teuer wie zur Zeit, was zur Folge haben könnte bzw. mit gewisser Wahrscheinlichkeit wird, dass einiges oder sogar vieles hier den Bach runtergeht!

Das war (leider) die Haupterkenntnis für mich bei Lanz gestern Abend - trotz der vielfältigen Aktivitäten der Regierungsmannschaft zur Zeit, die so tun, als ob da noch kurzfristig etwas daran geändert werden könnte...

Es gibt da so einen Spruch im Arbeitszeugnis, welcher gut darauf passen könnte: XY war stets bemüht!
Hast Du wirklich den Eindruck, ein Herr Altmaier hätte sich in der Krise besser als Wirtschaftsminister gemacht? Ehrlich, viele müssen insgeheim Habeck einen verdammt guten Job attestieren, selbst mit diesem Parteibuch.
Natürlich wird es kurzfristig für uns teurer, ich glaube nochmals an eine Verdopplung beim Gas.
Das Gute an der Krise ist, dass sich die Leute inzwischen auf das Wesentliche entsinnen, so ist der Fleischverbrauch schonmal um 10% zurückgegangen.
Übrigens kaufe ich schon über ein Jahrzehnt nur Ökostrom ein, auch wenn er die letzten Jahre immer teurer war. Somit bin ich zumindest beim Strom (auch wenn das nur theoretisch funktioniert) Putingas-frei.
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 25.08.2022, 19:16
HSV HSV ist offline
Gesperrt
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
und bei HSV eine Verstopfung die mit Abführmitteln gelöst wurde.
Vorsichtig, du - in meinen Augen - kleine Ratte!

Ich möchte nicht von einem bekennenden Neonazi darauf hingewiesen werden, was bei mir wie gelöst wurde.

Haben wir uns verstanden?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/mecklen...2176.bild.html

Oder sie sind es aus ihrer Heimat einfach so gewöhnt.
Was du da zitierst, ist in höchstem Maße eine Schande für die Menschheit!
Unzweifelhaft!
Es gibt nur eine Sache, die mir bei dir immer und immer wieder auffällt. Und das ist die einseitige Berichterstattung.
Google mal, wie viele DEUTSCHE gerade, auch im Ausland, wegen Vergewaltigung im Knast sitzen!
Google das mal und stelle die ganzen Links hier rein. Könnte ich auch machen, aber ich möchte, dass du das machst, damit du hier keinen bestimmten Eindruck erweckst. Ist schließlich bis jetzt nicht der Fall,

oder?

Man könnte nämlich meinen (keine Ahnung = warum!), dass du nur daran interessiert bist, die schändlichen Vergehen von Teilen derer zu posten, die du ohnehin nicht zu deinem Geburtstag einladen würdest.

Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nix als die Wahrheit!

Du lässt immer Teile weg und berichtest doch SEHR einseitig!
Hast du das bei deinen russischen Freunden gelernt?
Ach ja, guck' mal, was deine russischen Freunde mit deutschen Frauen so gemacht haben.
Vielleicht ja auch mit deiner ......? Oder mit deiner ...?
Ich weiß es nicht.
Es erklärte aber VIELES!
Da ging dann einfach die Tür auf. Und der Russe kam rein.

Plötzlich und unerwartet...!
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 25.08.2022, 20:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ratten sind ja sehr intelligente Tierchen
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 25.08.2022, 20:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.105
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vorsichtig, du - in meinen Augen - kleine Ratte!
Stimmt jetzt wo du es sagst, mein chinesisches Sternzeichen ist Ratte um genau zu sein Wasserratte da fühle ich mich jetzt geschmeichelt.

https://www.chinesisches-horoskop.de/ratte/

Zitat:
Intelligenter Charme mit Biss

Ratten sind heitere Individualisten und Lebenskünstler. Ihre Kontaktfreude und ihr umwerfender Charme machen sie äußerst beliebt, auf Partys sind sie gern gesehene Gäste. Ihr Motto lautet "alles oder nichts" und ihr Verstand ist messerscharf. Auch wenn sie manchmal übertreiben: Sie fallen immer auf die Füße und rappeln sich sofort wieder auf. So kommen sie immer ans Ziel, auch wenn ihre Gegner schon glauben, sie wären besiegt. Sie mögen es nicht, wenn man sich zu sehr in ihre Angelegenheiten einmischt und bleiben darum gern unabhängig und ein bisschen undurchschaubar.

Stärken
Ehrgeizig, gewitzt, gesellig

Ratten sind lebhaft, offen und clever, lassen sich nicht unterkriegen und bleiben immer freundlich und charmant. Selbst wenn sie ihre Ellenbogen ausfahren, kann man ihnen nicht böse sein. Familie und Freunde sind ihr wichtig und werden von ihr liebevoll unterstützt. Sie verlieren auch im größten Stress selten die Kontrolle über sich und sind verantwortungsvoll.


Schwächen
Verbissen, kritiksüchtig, geizig

Die Zielstrebigkeit der Ratte kann auch in Verbissenheit umschlagen. Dann setzt sie sich über jeden guten Ratschlag hinweg und kann ihre Kräfte überschätzen. Ihre Liebe zum Wohlstand kann sie in Habgier oder übertriebene Sammelleidenschaft treiben oder auch knauserig machen. Wenn sie aber einmal richtig verärgert oder überarbeitet ist, wird sie bissig und gereizt sein.
Passt doch.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.08.2022 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 25.08.2022, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Kretschmars Partei....
Kretschmar
Wessen Partei?
Wer ist "Kretschmar"?

Eigennamen sollte man schon korrekt schreiben.
Sonst wird man unglaubwürdig.

Und dein Tempolimit schieb dir mal dahin, wo die Sonne nicht scheint.
Ich find's recht angenehm, dass die linke Spur plötzlich frei ist, weil sich die Jetta-Fahrer dieser Welt das Autofahren nicht mehr leisten können
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 25.08.2022, 21:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und dein Tempolimit schieb dir mal dahin, wo die Sonne nicht scheint.
Ich find's recht angenehm, dass die linke Spur plötzlich frei ist, weil sich die Jetta-Fahrer dieser Welt das Autofahren nicht mehr leisten können
Ach schau an ,da interessiert den Herrn plötzlich die linke Spur.
Wo er doch sonst immer eher rechts unterwegs ist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77