|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Ich hab gehört, das man Beläge, die mit dem Donic-Kleber geklebt wurden, sich nur sehr schwer wieder abziehen lassen. Entstehen da leicht Risse im Belag? Der Belag, der im Moment drauf ist, ist nämlich mit genau dem Kleber montiert worden.
|
|
||||
|
||||
Risse im Belag hatte ich (auch bei Verwendung des Donicklebers) noch nie, wenn dann muss man aufpassen, dass man keine Furniere beim Holz beim Abziehen ausreißt.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, vom Holz kriegst du sie sicher gut ab, wenn das Holz versiegelt ist. Wie man mir geraten hat, wenn die Kleberschicht eben ist, musst du sie nicht unbedingt abziehen.
Weiche Schwämme kann man leicht beschädigen. Selbst beim Donic Coppa, der einen mittelharten Schwamm hat, enstanden bei mir Mikro-risse/löcher an einigen Stellen. Deshalb Vorsicht! Aber vielleicht zieht sich der Donic Kleber besser ab. |
|
|||
|
|||
Oh, ok, bei mir ist es ein Bryce Speed FX, also werd ich vorsichtig sein. Danke für die Antworten!
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal eine (vielleicht blöde) Frage: kann ich Beläge mit neuem Kleber kleben wenn ich sie vorher schon öfters mit altem lösungsmittelhaltigem Kleber geklebt hab ? Könnte ja sein dass der alte Kleber eine Art Sperrschicht ist und dass der neue dann nicht richtig einzieht !
|
|
|||
|
|||
hat bei mir gut funktioniert (donic formula first)
|
|
|||
|
|||
Ahja nochwas, und zwar muss ich dann nach dem Kleben warten, bis ich damit spielen kann oder könnte ich gleich loslegen?
|
|
||||
|
||||
ich habe die gegenteilige Erfahrung bei DONIC-Klebern gemacht, nämlich dass sich die Beläge schnell wieder lösen lassen. Seitdem benutze ich nur noch IMPERIAL-Belagkleber und bin damit sehr zufrieden
|
|||
|
|||
AW: Womit Kleben
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Womit Kleben
Du kannst kleben mit was du willst solange du den Schläger einige Tage vor dem Wettkampf vorbereitest, so das der FIRSCHKLEBE EFFEKT am wettkampftag nicht mehr vorhanden ist.
Irgendwo hörts echt auf. ps. Neue Beläge mit frischkleber erstkleben war immerschon eine ganz dumme Idee. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|