Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 14:59
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Kleben der Beläge

Ich hab gehört, das man Beläge, die mit dem Donic-Kleber geklebt wurden, sich nur sehr schwer wieder abziehen lassen. Entstehen da leicht Risse im Belag? Der Belag, der im Moment drauf ist, ist nämlich mit genau dem Kleber montiert worden.
Alt 30.09.2008, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Risse im Belag hatte ich (auch bei Verwendung des Donicklebers) noch nie, wenn dann muss man aufpassen, dass man keine Furniere beim Holz beim Abziehen ausreißt.
Alt 30.09.2008, 15:40
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, vom Holz kriegst du sie sicher gut ab, wenn das Holz versiegelt ist. Wie man mir geraten hat, wenn die Kleberschicht eben ist, musst du sie nicht unbedingt abziehen.
Weiche Schwämme kann man leicht beschädigen. Selbst beim Donic Coppa, der einen mittelharten Schwamm hat, enstanden bei mir Mikro-risse/löcher an einigen Stellen. Deshalb Vorsicht! Aber vielleicht zieht sich der Donic Kleber besser ab.
Alt 30.09.2008, 15:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ok, bei mir ist es ein Bryce Speed FX, also werd ich vorsichtig sein. Danke für die Antworten!
Alt 30.09.2008, 20:21
TT-Künstler93 TT-Künstler93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal eine (vielleicht blöde) Frage: kann ich Beläge mit neuem Kleber kleben wenn ich sie vorher schon öfters mit altem lösungsmittelhaltigem Kleber geklebt hab ? Könnte ja sein dass der alte Kleber eine Art Sperrschicht ist und dass der neue dann nicht richtig einzieht !
Alt 30.09.2008, 20:27
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat bei mir gut funktioniert (donic formula first)
Alt 01.10.2008, 14:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ahja nochwas, und zwar muss ich dann nach dem Kleben warten, bis ich damit spielen kann oder könnte ich gleich loslegen?
Alt 01.10.2008, 14:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Ich hab gehört, das man Beläge, die mit dem Donic-Kleber geklebt wurden, sich nur sehr schwer wieder abziehen lassen. Entstehen da leicht Risse im Belag? Der Belag, der im Moment drauf ist, ist nämlich mit genau dem Kleber montiert worden.
ich habe die gegenteilige Erfahrung bei DONIC-Klebern gemacht, nämlich dass sich die Beläge schnell wieder lösen lassen. Seitdem benutze ich nur noch IMPERIAL-Belagkleber und bin damit sehr zufrieden
Alt 01.10.2008, 14:35
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit Kleben

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Auch sogenannter Nicht-Frischkleber ist auf VOC Basis. auch wenn man damit Frischklebt hat er einen leistungsseigernden Effekt. Er ist geringer als bei Frischkleber weil er weniger VOC enthält aber mehr als bie Free Glue. Also auch damit kleben ist eigentlich verboten. Wenn du in eine Kontrolle kommst unwahrscheinlicher Weise darfste dich nicht wundern wenn sie positiv ist. Der Effekt und das VOC verfliegt aber nach gewisser Zeit. Und wenn es eh keine KOntrollen gibt....

2. Natürlich verfälscht das kleben mit VOC Kleber dann evtl deinen test etwas. Du willst nen Belag testen der vorher länger aufgeklebt war und hast nun nen anderen zum vergleich. der ist natürlich wenn du ihn draufklebtst leicht frischgeklebt. der Effekt läßt nach nen paar Tagen dann nach. Also bekommst du ne Stunde nach dem Aufkleben nen verfälschtes Bild von dem neuen belag. Er kommt dir evtl besser vor und nach ner Woche ist er dann wieder viel langsamer usw

3. Es ist kein Problem wenn man nen Belag mit Free glue aufklebt wo vorher VOC glue drauf war. Das einzige was passieren kann. wenn man ihn später wieder abzieht haben sich die kleber verbunden und man hat die hälfte auf dem Schwamm und die andere auf dem belag. vom holv bekommt man es aber leicht ab nur der rest vom belag abrubbeln könnte schwierig werden. Und jekürzer nach dem Kleben man den belag wieder runter zieht desto höher das risiko das das passiert. also auf keinen fall nen belag wo VOC kleber drauf ist mit free glue aufkleben kurz testen und ne Stunde später wieder runter ziehen.
OK danke erstmal. Das der ganze Kleber am Belag hängt, wenn man ihn zu früh runterzieht ist mir leider schonmal bei einem nagelneuen Belag passiert. Kann ich den immer noch auf ein Holz kleben? Der Kleber ist deutlich auf dem Belag zuerkennen und klebt immer noch ne bisschen, wenn man den Schwamm berührt, obwohl ich den Belag ca. seit 1 Jahr im Schrank liegen habe. Die Oberfläche ist allerdings noch wie neu und ich möchte diesen nicht wegschmeißen, sondern nochmal spielen.
Alt 01.10.2008, 17:40
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit Kleben

Du kannst kleben mit was du willst solange du den Schläger einige Tage vor dem Wettkampf vorbereitest, so das der FIRSCHKLEBE EFFEKT am wettkampftag nicht mehr vorhanden ist.

Irgendwo hörts echt auf.

ps.
Neue Beläge mit frischkleber erstkleben war immerschon eine ganz dumme Idee.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »