|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Championsleague 07/08
Zitat:
hab jetzt nicht so viele spiele von schalke gesehen dieses jahr - aber eine echte handschrift wie bei bremen, bayern, hamburg, frankfurt oder auch gladbach, hoffenheim und freiburg in liga 2 war einfach nicht zu erkennen. weiß nicht, ob die mannschaft nicht will, ob der ganze wirbel im moment zu viel ist oder ob wirklich slomka es einfach nicht hinkriegt. vielleicht habe ich auch einfach die falschen spiele gesehen, so dass der schein trügt. das müsste königsblau04 besser beurteilen können. @königsblau wie siehst du die gesamte situation auf schalke? trainer, präsident, manager, mannschaft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das einzige, was wirklich wichtig ist, ist doch, dass Manchester weiter ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trainer Mirko Slomka ist ein glänzender Analytiker und der geborene Co-Trainer (dieses hat er unter Ralf Rangnick eindeutig unter Beweis stellen können); im Umgang mit der Mannschaft ist er m.E. zu weich und im Taktikbereich muss er noch viel dazu lernen. Das Schicksal von Manager Andy Müller war anfangs sehr an das Schicksal Slomkas gekoppelt. Seit der verpassten Meisterschaft in der vergangenen Saison hat Müller sich jedoch mehr und mehr von Slomka distanziert, so dass er nicht mehr uneingeschränkt hinter ihm steht. Präsident Josef Schnusenberg ist ein exzellenter Kauffmann, in Sachen PR muss er sich allerdings noch um einiges verbessern. Die öffentliche Demontage von Slomka und das anschließende Zurückrudern war sehr unprofessionell (es erinnert mich stark an den Umgang von Joachim Watzke mit Bert van Marwijk). Er sollte m.E. etwas vorsichtiger im Umgang mit der Presse sein. Die Mannschaft hat viel Potential, jedoch aufgrund der Anzahl vieler junger Spieler (Neuer, Rakitic, Rafinha….) fehlt über eine komplette Saison hinweg gesehen noch die Konstanz. Im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten Bayern, Werder, HSV und Leverkusen hat Schalke sich zudem gegenüber der letzten Saison nicht wesentlich verstärkt, sondern lediglich die qualitativen Abgänge (Lincoln, Altintop) annähernd adäquat ersetzt. Mehr als ein UEFA-CUP-Platz ist mit diesem Kader in dieser Saison nicht mehr zu erreichen. Slomka bleibt m.E. noch bis zum Saisonende Trainer auf Schalke, es sei denn das Erreichen eines internationalen Startplatzes ist gefährdet. Eine kurzfristige Alternative zu Slomka sehe ich derzeit nicht.
|
|||
|
|||
@sven m.
sorry, habs verpeilt, dass es nen schalke-thread gibt, da halte ich mich irgendwie nie auf @königsblau danke für deine einschätzung. denke, die kann man gut teilen, gerade was die einschätzungen von slomka betrifft. genauso wie ein trainerwechsel jetzt m.E. wirklich keinen sinn mehr macht, sondern man sollte sich in ruhe einen nachfolger suchen. dass slomka nächste saison noch trainer ist auf schalke ist doch eher unwahrscheilnich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und noch einmal zum geniessen....
CL 1/8 Finale Porto - Schalke Elfmeterschiessen http://de.youtube.com/watch?v=3Ngn-hC9gRk
|
||||
|
||||
So nun stehen alle Teilnehmer der 1/4-Finale fest:
ManU Chelsea Arsenal Liverpool FCBarcelona AS Roma Fenerbace Schalke 04 Auslosung am Freitag in Nyon ab 12:00h MEZ
|
|||
|
|||
Und nochmal:
Ciao Ragazzi |
|
|||
|
|||
man kann es gar nicht oft genug sagen. nur noch der as rom raus und dann wärs super...
|
|
|||
|
|||
schalke - barcelona
byebye schalke würde ich mal sagen, erst recht, weil sie zuerst daheim spielen müssen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.