Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 13:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Championsleague 07/08

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das geht mir zu weit. Schalke hat die Einzelspieler, mit denen man auch guten Fußball spielen kann. Zur Zeit läuft es nicht. Wer weiß aber, wie sich Schalke in 5-6 Wochen präsentiert.

Mit der Leistung der letzten Wochen hättest Du sicher recht!
ich hab nicht gesagt, dass sie nicht gute fußballer in ihren reihen hätten. das ist ja das problem, sie haben eigentlich schon gutes potential, doch als mannschaft können sie es nicht zeigen, deswegen hängt die mannschaft dem anspruchsdenken zuürck.
hab jetzt nicht so viele spiele von schalke gesehen dieses jahr - aber eine echte handschrift wie bei bremen, bayern, hamburg, frankfurt oder auch gladbach, hoffenheim und freiburg in liga 2 war einfach nicht zu erkennen. weiß nicht, ob die mannschaft nicht will, ob der ganze wirbel im moment zu viel ist oder ob wirklich slomka es einfach nicht hinkriegt. vielleicht habe ich auch einfach die falschen spiele gesehen, so dass der schein trügt. das müsste königsblau04 besser beurteilen können.

@königsblau
wie siehst du die gesamte situation auf schalke? trainer, präsident, manager, mannschaft?
Alt 06.03.2008, 14:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sunfire
@königsblau
wie siehst du die gesamte situation auf schalke? trainer, präsident, manager, mannschaft?
Diskutiert das doch bitte im Schalke-Thread.

Und das einzige, was wirklich wichtig ist, ist doch, dass Manchester weiter ist...
Alt 06.03.2008, 14:09
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
@königsblau
Und nun zur Gesamtsituation um Trainer, Präsident, Manager, Mannschaft.
Trainer Mirko Slomka ist ein glänzender Analytiker und der geborene Co-Trainer (dieses hat er unter Ralf Rangnick eindeutig unter Beweis stellen können); im Umgang mit der Mannschaft ist er m.E. zu weich und im Taktikbereich muss er noch viel dazu lernen. Das Schicksal von Manager Andy Müller war anfangs sehr an das Schicksal Slomkas gekoppelt. Seit der verpassten Meisterschaft in der vergangenen Saison hat Müller sich jedoch mehr und mehr von Slomka distanziert, so dass er nicht mehr uneingeschränkt hinter ihm steht. Präsident Josef Schnusenberg ist ein exzellenter Kauffmann, in Sachen PR muss er sich allerdings noch um einiges verbessern. Die öffentliche Demontage von Slomka und das anschließende Zurückrudern war sehr unprofessionell (es erinnert mich stark an den Umgang von Joachim Watzke mit Bert van Marwijk). Er sollte m.E. etwas vorsichtiger im Umgang mit der Presse sein. Die Mannschaft hat viel Potential, jedoch aufgrund der Anzahl vieler junger Spieler (Neuer, Rakitic, Rafinha….) fehlt über eine komplette Saison hinweg gesehen noch die Konstanz. Im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten Bayern, Werder, HSV und Leverkusen hat Schalke sich zudem gegenüber der letzten Saison nicht wesentlich verstärkt, sondern lediglich die qualitativen Abgänge (Lincoln, Altintop) annähernd adäquat ersetzt. Mehr als ein UEFA-CUP-Platz ist mit diesem Kader in dieser Saison nicht mehr zu erreichen. Slomka bleibt m.E. noch bis zum Saisonende Trainer auf Schalke, es sei denn das Erreichen eines internationalen Startplatzes ist gefährdet. Eine kurzfristige Alternative zu Slomka sehe ich derzeit nicht.
Alt 06.03.2008, 14:13
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sven m.
sorry, habs verpeilt, dass es nen schalke-thread gibt, da halte ich mich irgendwie nie auf

@königsblau
danke für deine einschätzung. denke, die kann man gut teilen, gerade was die einschätzungen von slomka betrifft. genauso wie ein trainerwechsel jetzt m.E. wirklich keinen sinn mehr macht, sondern man sollte sich in ruhe einen nachfolger suchen. dass slomka nächste saison noch trainer ist auf schalke ist doch eher unwahrscheilnich
Alt 06.03.2008, 14:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sunfire
@sven m.
sorry, habs verpeilt, dass es nen schalke-thread gibt, da halte ich mich irgendwie nie auf
Kann ich sehr gut nachvollziehen...
Alt 08.03.2008, 14:16
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch einmal zum geniessen....
CL 1/8 Finale Porto - Schalke Elfmeterschiessen
http://de.youtube.com/watch?v=3Ngn-hC9gRk
Alt 12.03.2008, 09:36
registrierter Besucher

So nun stehen alle Teilnehmer der 1/4-Finale fest:

ManU
Chelsea
Arsenal
Liverpool
FCBarcelona
AS Roma
Fenerbace
Schalke 04

Auslosung am Freitag in Nyon ab 12:00h MEZ
Alt 12.03.2008, 12:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und nochmal:

Ciao Ragazzi
Alt 12.03.2008, 15:51
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann es gar nicht oft genug sagen. nur noch der as rom raus und dann wärs super...
Alt 14.03.2008, 13:22
registrierter Besucher

schalke - barcelona

byebye schalke würde ich mal sagen, erst recht, weil sie zuerst daheim spielen müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »