Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 16:25
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
PS: Ich habe rein gar nix gegen myTT. Hab ja selbst 'nen PA auch wenn ich ihn nicht brauche. Hab' ihn mir zugelegt, weil ich meinen Sport gern mit 10 € im Jahr unterstütze
Dann solltest du die 10 Euro besser der Jugendkasse deines Vereins spenden.
Alt 30.08.2011, 16:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Finde, dass die ganze diskutiererei nichts mehr bringt. Man wird abwarten müssen ob sich das ganze für die Verbände rechnet oder nicht.

Wenn ja, wird es dumme Argumente am laufenden Band geben und der kram wird knallhart durchgezogen werden. Wenn nicht, wird die Seite still und heimlich eingestampft werden...

Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass sich sie Seite rechnen wird.

Zum Vergleich hat tt-news ca. 90.000 angemeldete Nutzer eines kostenlosen Forums. Mehr werden sich bei mytt auch nicht registrieren.

Zieht man jetzt die "karteileichen" ab, bleibt sicher maximal die Hälfte an Nutzern eines kostenlosen Portals übrig.

Dazu gehen ja auch noch die nicht-click Leute ab.

Zieht man dann noch die Leute ab, die den PA nur einmal aus Neugier geordert haben und diejenigen, die generell nix, aus Prinzip(!), für mytt bezahlen wollen schätze ich das Marktpotential doch auf eine sehr niedrige fünfstellige Zahl zahlender Kundschaft...

Da kommen dann im Jahr vielleicht 100.000-200.000 Euro bei raus, wovon die Verbände dann noch die Hälfte abgreifen.

Schaut man sich dann an, dass mytt ja nun doch nicht unerhebliche kosten verursacht Frage ich mich, wie sich das überhaupt tragen soll!?

Gut, die "gebühren" an click sind dabei dann iwie "linke Tasche raus, Rechte Tasche rein", aber auch so ist ja nunmal nicht nur eine Person bei mytt beschäftigt. Die wollen auch alle was verdienen...

Für mich ist und bleibt es ne klassische totgeburt, wo nun versucht wird mit aller macht die leute in den PA zu drängen.

Ich zitiere nur mal sinngemäß den nttv-Vorsitzenden:

"nutzen tu ich's nicht, hab aber einen PA und fänd es toll, wenn sich jeder einen kauft, da mytt nämlich ne ganz tolle Sache ist, die unbedingt gemacht werden muss".

Oder hab ich den Herrn da falsch verstanden???
Alt 30.08.2011, 16:56
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nebenbei sind es ja nur 5 Euro für Deinen Sport. Die anderen 5 sind für ein Unternehmen.

Was mich grundlegend an dieser Argumentation stört ist der nicht offene Umgang mit dem Thema. Offen und ehrlich wäre es zu sagen, wir brauchen mehr Geld für dies und das und erhöhen daher die Beiträge um X Euro.

NICHT offen und ehrlich ist das HINTERHER als Argument zur Durchsetzung einer Idee zu gebrauchen, als Totschlagargument sozusagen. Denn WER kann DAGEGEN schon was haben?

Nicht offen und ehrlich ist es auch, eine so verschachtelte Konstruktion als Geschäftsmodell zu wählen, ohne dass hierfür ein wirklicher Grund erkennbar ist. Einfachheit in den Regeln sollte oberstes Gebot sein. Und Transparenz. Genau das haben wir hier nicht - sehr viel komplizierter kann es vermutlich nicht mehr sein.
Alt 30.08.2011, 17:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"nutzen tu ich's nicht, hab aber einen PA und fänd es toll, wenn sich jeder einen kauft, da mytt nämlich ne ganz tolle Sache ist, die unbedingt gemacht werden muss".

Oder hab ich den Herrn da falsch verstanden???
Jau, haste völlig falsch verstanden

Mir ist das "Experiment" die 10 € im Jahr halt wert. Muss halt jeder selber wissen

Den tagesaktuellen TTR brauch ich nun mal nicht zu wissen und die ganzen netten Statistikspielereien interessieren mich auch nicht sonderlich. Meinem Sport hilft es allerdings, wenn ich 'nen 10er im Jahr für my TT ausgebe. Oder etwa nicht

Hab' auch immer Krommi getrunken um den Regenwald zu retten. Vom Gefühl her müsste der jetzt auf die nächsten 100 Jahre gesichert sein
Alt 30.08.2011, 18:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ wabe: Stört mich auch. Hinzufügen möchte ich noch: Bevor man jetzt wieder unangenehme Fragen (vor allem im Beirat) stellen kann, vergeht jetzt wieder ein 3/4 Jahr > Geschickter Zeitpunkt!

Und nein: Ich habe einen PA, finde myTischtennis gut (als Statistikfan) und click-TT sehr gut.
Bin ebenso Funktionär und finde den Umgang mit uns sch...

Geändert von Bernie Bär (30.08.2011 um 18:16 Uhr)
Alt 30.08.2011, 19:28
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde die Grundidee (Einführung einer ligenübergreifenden Rangliste, die gleichzeitig als Grundlage für die Mannschaftsmeldungen dient) sehr gut. Hinsichtlich der Details kann man sicherlich noch die Einstellung der einen oder anderen Stellschraube verändern, mit den datenschutzrechtlichen Problemen habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht näher befasst.

Das waren die positiven Aspekte.

Leider werden die durch die negativen Aspekte völlig in den Hintergrund gedrängt:

a) Bei uns in Bayern völlig überstürzte Einführung (mitten in der Vorrunde!)
des offensichtlich damals noch nicht ausgereiften Systems.

b) Verschachtelte Konstruktion mittels zweier Privatfirmen, bei denen in
irgendeiner Art und Weise der DTTB und einige Landesverbände
mitmischen.

c) damit verbunden ein Verlust an öffentlicher Kontrolle durch demokratisch
legitimierte Gremien bzw. Fachwarte.

d) Vom DTTB und den beteiligten Landesverbänden zu verantwortendes
absolutes Kommunikations-Desaster hinsichtlich der Strukturen und
Entscheidungsabläufe.

Wenn dann die Verschwörungstheorien munter ins Kraut schießen, braucht sich wirklich niemand mehr zu wundern.
Alt 30.08.2011, 19:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Finde, dass die ganze diskutiererei nichts mehr bringt.
ich diskutiere nicht, sondern äußere eine Meinung

ansonsten ist deinem Beitrag nix hinzuzufügen.
Alt 30.08.2011, 19:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich möchte keine Verschwörungstheorien verbreiten und finde, wie bereits geschildert, TTR, click-TT usw. ziemlich gut.

Aber Tatsache ist nun mal, dass einiges seltsames passiert ist in letzter Zeit. So richtig auf den Zeiger ging mir dann der letzte Schritt: Die Sperrung der kompletten Historie (bis auf die letzte Saison).
Ein Vorredner schrieb zu recht, dass lt. WO jeder Spieler seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Spieldaten gibt.
Diese zuletzt erfolgte Sperrung gibt es in keiner anderen Sportart!
Und die nicht frei zugängliche Veröffentlichung der aktuellen TTR's bewegt sich m.E. zu mindestens in einer rechtlichen Grauzone.

Ich versichere, mich im Rahmen meiner funktionellen Möglichkeiten dafür einsetzten werde, dass dieser "Etikettenschwindel" aufhört. Natürlich kann ich ein Gelingen nicht versprechen.
Don Quichotte

Geändert von Bernie Bär (30.08.2011 um 19:48 Uhr)
Alt 30.08.2011, 21:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ja, wird es dumme Argumente am laufenden Band geben und der kram wird knallhart durchgezogen werden. Wenn nicht, wird die Seite still und heimlich eingestampft werden...
Daß die Seite eingestampft wird, ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn sie schlecht läuft, wird sie zwangssubventioniert werden, sei es durch Vereine, die x Premium Accounts haben müssen oder durch Zuzahlungen der Verbände, die die Kosten an die Vereine weitergeben.
Alt 30.08.2011, 22:16
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Statistik ist so überflüssig wie ein Kantenball des Gegners im 5. Satz beim Stand von 10:11
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »