|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Inwieweit die von euch gefordereten Regeländerungen sich mit der Einstellung der Bundesliga-Zuschauer decken ist fraglich. Die Meinungen bei tt-news entstammen häufig TT-Verrückten, die prinzipiell immer mehr Tische, Spiele und Sätze sehen wollen. Es sind halt nicht nur aktive Spieler, die ein Bundesliga-Match besuchen. Vielleicht kommt das System in der Gesamtheit beim Publikum besser an als ihr glaubt... Dass TT-Süchtige im aktuellen Spielsystem nicht auf ihre Kosten kommen, ist keine Frage!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest bei meinen seltenen Besuchen in der Werder-Halle ist die Stimmung der Zuschauer tendenziell so, dass viel über das Spielsystem und die Regelungswut gemeckert wird. Ist das nur eine nordische Besonderheit? Sind die kritischen Stimmen lauter? Gibt es eine schweigende Mehrheit, die zufrieden mit dem System ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe inzwischen lieber zu einem Oberligaspiel eines regionalen Vereins, anstatt mir die Farce in der BuLi anzuschauen. Das war vor 5-6 Jahren noch genau anders herum... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen fände ich einen abgeänderten Spielmodus mit Doppel besser. Das 3er System an sich finde ich nach wie vor besser. Geändert von Funjix (23.04.2012 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch beim Davis Cup kann ein Spieler 2/3 der Siegpunkte einfahren. Der Umstand hat auch nicht dazu geführt, dass in Deutschland Ende der 80er bis Mitte der 90er ein Tennis Boom entstanden ist, der seinesgleichen suchte. Davis-Cup Spiele liefen auschließlich unter dem Motto, zweimal Becker + X! Trotzdem hat die halbe Nation vorm Fernsehen mitgefiebert. Und wir meckern uns über das Spielsystem zu Tode..., typisch deutsch (nicht nur norddeutsch)!
|
|||
|
|||
Aber hier gehts nunmal nicht im KO-System wie beim Davis-Cup. Deshalb ist es doch nicht ungewöhnlich, wenn man auch die Möglichkeit des Unentschieden haben möchte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch mit Remis versteh ich es nicht was hat die Möglichkeit eines Unentschiedens bitte damit zu tun ob das Spiel eine Farce ist oder nicht, bzw. wo steht, dass es in einem Mannschaftsspiel ein Unentschieden geben können muss? o0
|
|
||||
|
||||
Macht es eine Begegnung denn interessanter oder gar spannender, wenn die Möglichkeit besteht, Unentschieden zu spielen? Eigentlich doch nicht, denn ohne Unentschieden geht es um "Alles oder Nichts".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt ja die Borussia, die mit Boll 2 Punkte sicher holt. Also müssen Süß und Baum noch einen holen. Beide haben gegen Wang Xi in der Rückrunde gewonnen Ein Spielsystem auf 4 wäre daher ganz interessant. A-B B-A C-C Doppel A-A B-C C-B So reicht ein Spitzenspieler nichtmehr aus und das Niveau an sich würde gesteigert und auch die Zuschauer haben mehr vom Spiel |
Lesezeichen |
|
|