Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1431  
Alt 20.12.2013, 12:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

Also EL-P ist WESENTLICH härter als Vega Elite. Die beiden Beläge haben so überhaupt nichts Gemeinsames.
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 20.12.2013, 16:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

doch, sie sind von ESN . :-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 20.12.2013, 16:32
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
doch, sie sind von ESN . :-)
Yup, beide sind auch aus Gummi und man hat eine fifty-fifty chance, dass sie dieselbe Farbe haben. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auch echt auf.
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 23.12.2013, 15:07
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir mal bitte die Unterschiede zwischen dem Tenergy 05 FX und dem Tibhar FX-P schildern? Wie z.B. die Härte des Schwammes, Spin, Flugkurve.
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 23.12.2013, 15:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Ich hatte mal Testweise alten abgelegten 05FX 2,1mm von nem Vereinskollegen und alten FX-P 2,2mm von nem andren Kumpel auf ein Holz geklebt, da es bei uns im Verein noch vereinzelte Tenergy-Fanatiker gibt.
Ergebnis : ich selber fand keinen nennenswerten Unterschied, beim Rumreichen fanden einige den FX-P schnelelr, einige den 05 FX , Verhältnis ca. 50:50 .
Für viele spielt Marke aber scheinbar doch ne Rolle udn nehmen erheblichen Mehrpreis in Kauf.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 24.12.2013, 06:17
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

kann einer evt den EL-P mit dem Vega Japan vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 26.12.2013, 17:57
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Im Vergleich zum Vega Japan spielt sich der EL-P etwas härter (härteres Obergummi, Schwamm ~ gleich, zumindest bei meinen gespielten Exemplaren), bietet weniger Katapult und einen etwas flacheren Ballabsprung.
Spinpotential und Tempo schätze ich etwas höher ein, zumindest beim Gegentopspin. Insgesamt empfinde ich den EL-P als etwas "giftiger" beim Topspin, den Vega Japan als etwas "zahmer", ist dafür aber einfacher zu spielen, speziell in der Eröffnung und im geraden Spiel.
Die Unterschiede sind aber eher gering, wer mit dem einen klarkommt, sollte dies auch mit dem anderen. Kann beide empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 26.12.2013, 23:45
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

vielen dank,
da mein neues holz etwas weicher ist kommt mir der EL-P zugute
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 27.12.2013, 10:03
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Spiele seit einem Jahr den El 2,0 auf der VH, auf einem Primo.

Fande den Belag ziemlich schwierig zum spielen. Gerade viele Topspins habe ich verschossen. Wenn ich sie aber traf, kamen sie mit viel Spin und sehr gefährlich.

Nun suche ich einen Belag, der "Fehlerverzeiender" ist. Der Vega Pro/Japan kommen für mich in Frage. Gerade was "WIZO" geschrieben hat, gefällt mir sehr. Kommt vom Härtegefühl der Pro oder der Japan näher an den EL? Und stimmt das, dass der Pro in max. einfacherer zuspielen ist, als in 2,0 (dickerer Schwamm=längere Zeit bla)

Würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet..
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 27.12.2013, 17:08
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

fehlerverzeihend ist so ne sache. der vega pro ist fehlerverzeihend, abe nur wenn man als off spieler weis, was mit einem so harten belag zu tun ist. glaube trotzdem, dass der vega pro noch einen ticken härter ist als der el-p, oder weis das jemand ganz genau?

der vega pro in max. ist auch nur bedingt besser als in 2.0. für topspins auf jeden fall, längere ballkontaktzeit. für passive schläge natürlich nicht, weil e spürbar schneller ist.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77