|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
Geht nicht mehr, da Mozilla Firefox keine fremden AddOn mehr zulässt. Wie schaltest Du per Smartphone mit Android MyTischtennis aus ????
drive and live-tt Geändert von drive-tt (07.06.2021 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das AddOn für meinen PC, und damit wird die Weiterleitung auf MyTT perfekt unterdrückt. Damit arbeite ich fast ausschließlich. Für das Smartphone speicher ich mir den direkten Link zu meiner Liga bei Click-TT als Lesezeichen ab, und dann kann ich das auch immer ohne Probleme aufrufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber Abhilfe (auch wenn diese zugegebenermaßen nicht für jedermann etwas ist). Aus dem Playstore ist "Firefox nightly" zu laden, das ist auch eine offizielle Version, die allerdings ca. alle zwei Tage aktualisiert wird und in der neue Funktionen ausprobiert werden, bevor sie im "normalen" Firefox erscheinen. Mit dieser Version lassen sich über Umwege dann wieder beliebige AddOns nutzen, eine Anleitung gibt es hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich mit sehr viel Risiko der Datenfreigabe verbunden, was jeder für sich entscheiden muss. Was kann man bei der Datenfreigabe alles ablehnen, um trotzdem AddOns installieren zu können?
drive and live-tt Geändert von drive-tt (08.06.2021 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was Du mit "Datenfreigabe" meinst. Vorhandene Telemetrie-Funktionen lassen sich auch in Firefox Nightly abschalten: "Einstellungen -> Datenerhebung".
Für das Installieren beliebiger AddOns braucht es ein Mozilla-Konto, aber das sehe ich als eher unproblematisch an. Wenn man Mozilla nicht prinzipiell vertraut, würde man ja gar nicht erst deren Browser nutzen. Es sind aus meiner Sicht gar keine "Datenfreigaben" nötig, um beliebige AddOns zu installieren. P.S.: Bitte nicht so groß schreiben, Bildschirmfläche ist ein knappes Gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was ist denn nun schon wieder mit mytt los? Die ständige Nichterreichbarkeit ist echt nervig.
Die Vereine werden im Hinblick auf Presse etc. verpflichtet, die Ergebnisse innerhalb einer Stunde zu erfassen (dem ich als Wissbegieriger auch positiv Seiten abgewinnen kann), aber durch die Nichterreichbarkeit wird die Vereinspressearbeit leider massiv gehemmt. Die meisten haben am Wochenende sicherlich nur ein begrenztes Zeitfenster hierfür und wollen nicht ständig schauen, wann icv die erforderlichen Daten sehen kann.
|
|||
|
|||
Und schauen, in welcher Halle man auswärts spielen muss, kann man auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Warum legt man Wartungsarbeiten mitten in die Saison .Kann man das nicht in den Herbstferien oder Weihnachtsferien machen .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo man spielen muss, kann man auch über den verfügbaren Community- Bereich sehen. |
Lesezeichen |
|
|